107

Ich lass ihn gehen

Satine
Vielen Dank, Ihr Lieben!

Heute sieht es tatsächlich schon besser aus. Die Sonne scheint ... na ja, vorhin zumindest. Jetzt zieht es sich schon wieder zu. Aber ich bin ja auch schon auf der Arbeit. Das lenkt ab.

Ich habe gestern im Bett noch in einem Buch gelesen: Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst. Sehr aufschlussreich. Wahrscheinlich hat das wohl leider ein wenig Hoffnung geweckt und deshalb geht es mir heute besser. Ich weiß es nicht. Ich bin nur ehrlich. Wahrscheinlich ist es so, auch wenn ich weiß, dass es nicht gut ist. Aber vielleicht hilft einem die Hoffnung ja noch ein Stück weiter. Irgendwann wird es schon besser werden. An meinem Verhalten meinem Ex gegenüber werde ich deshalb aber nichts ändern. Ich bleibe weiterhin bestimmt und freundlich. Und vor allem setze ich Grenzen.

Gestern kam ja noch eine Nachricht von ihm, in dem er mir schrieb, dass es wohl ab Dienstag klappt, dass unser Sohn bei ihm übernachtet. Heute braucht er wohl noch. Wieder so eine LariFari-Antwort. Aber immerhin mit nem freundlichen Smiley. Darauf habe ich dann geantwortet: Das klingt doch schonmal gut. Ebenfalls mit nem Zwinkersmiley. Dann habe ich noch gefragt: Und wie sieht es am Wochenende aus? Hast Du eigentlich schon Festnetz und Internet? Antwort: ja. da arbeite ich. Ich: Hm, doof. Magst Du mir dann mal die Nummer geben? Hat er dann auch. Dann habe ich nur noch geschrieben: Dankeschön. Ist auch nur für den Notfall. Und wieder Zwinkersmiley.

Eigentlich war mir nach anderen Antworten zumute, aber nein, nein, nein. Ich bleibe so. Ich gebe mir keine Blöße.

Ich glaube, das Trauern am Wochenende hat doch auch wieder etwas geholfen. Und mir ist bewusst geworden, dass ich dringend aus der alten Wohnung raus muss. In zwei Wochen ist das Schlimmste geschafft, glaube ich zumindest. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und danke Euch für Eure Unterstützung. Das hilft mir wirklich sehr. Ich hoffe, Euch geht es heute auch ein wenig besser.

Knuuuuuutsch !

18.08.2014 08:04 • #226

C
Liebe Satine,

deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich bin erst frisch getrennt und komme nicht damit klar, doch da du schon vier Wochen weiter bist und manchmal von Sonnenschein redest, macht mir Mut.
Meine Hochachtung wie Du das alles hinbekommst, ohne Racheaktionen und maximale Fairness.
Ich stelle es mir so unglaublich schwer vor, die eh schon schwierige Situation noch durch den nötigen gemeinsamen Kontakt wegen Eures Kindes noch mehr zu belasten.
Es hört sich wirklich kaum aushaltbar an. Du bist wirklich eine sehr starke Frau, wie Du das hinbekommst...darauf kannst Du sehr stolz sein!
Falls es Dich interessiert, meine Story ist hier: https://www.trennungsschmerzen.de/fuenfe ... 19778.html - in gekürzter Form, weil ich erstmal alles nur loswerden wollte.

Dieses Zitat von Dir spricht mir so aus der Seele:

Am schlimmsten ist es jedoch immer morgens, wenn ich aufwache. Ich träume immer von ihm. Und wenn ich aufwache, muss ich leider feststellen, dass alles immer noch so ist wie gestern. Es dauert dann ein paar Minuten, bis dieses üble Gefühl wieder einigermaßen verschwunden ist.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute der Welt und hoffe, dass ich bald noch sehr viel mehr Sonnenschein von Dir lese!

18.08.2014 08:16 • #227

A

Ich lass ihn gehen

x 3

NewLife14
Hallo ihr Lieben. Mann - da hat es uns ja alle am Wochenende so ziemlich erwischt! Ich habe mich auch vor der Welt versteckt und jeden Tag ganz viele Tränen verdrückt. Und natürlich konnte auch ich es nicht lassen, das Gegenteil von Gelassen und Verletzt gegenüber meinem Mann zu sein! Super. Sehr attraktiv!

Ich merke langsam, wie mir die Kraft ausgeht (wenn ich denn welche habe) - ich denke ernsthaft über eine Versetzung nach. Weit weg von allem. Und von ihm. Beste Freundin und Tante vom Mann (die es als Einzige seit gestern wissen) raten mir dringend ab und wollen nicht, das ich gehe! Ach ich weiß auch nicht. Werde mich heute erst einmal trotzdem informieren!

Ich wünsche uns heute einen besseren Tag und Sonnenschein!

18.08.2014 09:44 • #228

Miss Thoughty
hallo zusammen,

ich klinke mich hier auch einmal ein.
gebe dir recht stupid, das wochenende war schlimm...mich hat es auch wieder dermaßen umgehauen, dass ich denke, es wird eher alles schlimmer statt besser.

liebe santine, auch von mir allerhöchsten respekt. wie du damit umgehst, schon bemerkenswert.

bei mir ist die trennung nun 3 wochen her, wobei ich mich schon länger gequält habe in der beziehung.
aber seine art jetzt, unterzutauchen, sich zu verstecken, all das...macht mich soooo fertig, dass ich keinen sinn mehr verspüre morgens aufzustehen.
ja, das zitat triftt auch bei mir zu...
morgens, wenn man es wieder realisiert, am schlimmsten.

ich wünsche uns auch allen eine bessere, schönere zeit...
sie wird hoffentlich kommen...

18.08.2014 10:54 • #229

Satine
SIE WIRD KOMMEN !
Ganz sicher !

Wir brauchen nur etwas Geduld und Liebe für uns selbst.

18.08.2014 11:02 • #230

Paulie
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein erster Arbeitstag und meine Kollegin und Freundin sagt, mensch Du siehst aber erholt aus. Ich habe ihr von meiner Trauer erzählt und meinem Urlaub und der Verarbeitung, aber ich spüre, nach wie vor, eine innere Ruhe.
Wobei ich die Nacht seit drei Uhr wach bin. BÄH

Schaut mal was ich gefunden habe, nach dem letzten Gespräch Anfang Juli mit meinem Ex hatte ich eine Email vorbereitet - aber nie abgeschickt.....

Du hast es geschafft mich 4 Jahre lang mit Deinen Problemen zu belasten und mir mein ICH, meine Lebensfreude und meine Liebe zum Leben und zu Menschen zu verderben.

Du hast es geschafft, von jetzt auf gleich mein Selbstwertgefühl zu zerstören und mir zu zeigen, dass DU mich nie geliebt hast, sondern nur benutzt.

Ich war für Dich nie existent. Ich habe Dich nie interessiert. Du hast mich benutzt und weggeworfen. Du hast mich seelisch getreten und kaputt gemacht.

In unserem letzten Gespräch hast DU mich gar nicht wahr genommen, nicht gesehen wie kaputt und verzweifelt ich bin. Nicht gesehen, dass ich Dich geliebt habe. DU hattest wie immer Deine Sorgen und Probleme bei Dir (meine Stimme ist gleichgeschlechtlich, ich hasse meine Stimme waren Deine Worte – wie verwirrend für mich, dich ich da war, um für meine Liebe zu kämpfen)

Für mich war nie Platz in Deinem Herzen, in Deiner Seele, in Deinem Leben.

Und jetzt bin ich auf dem Weg mich von Dir zu entfernen und es ist erschreckend, dass ich langsam erkenne, wie schrecklich krank Du bist. Und ich bete zu Gott, dass Du mir und Lea nie etwas antun wirst. Denn ich habe Angst vor Dir. Was habe ich an Kraft, Freude und Lebensenergie verloren durch Dich.

Und DU wirst es wieder machen, mit der nächsten Frau und danach kommen immer wieder Frauen. Du armer kranker Mensch, der gefangen ist im Körper, in dem er nicht sein will und sich selbst nicht lieben kann.

Wer sich selbst nicht lieben kann, kann auch keinen anderen lieben.

Ich bereue zutiefst die vergeudete schmerzhafte energieziehende verlorene Zeit mit Dir.

Ich will keine Freundschaft mehr.

Adieu

18.08.2014 11:37 • x 1 #231

E
ufff, das ist ein harter text....

18.08.2014 15:16 • #232

Miss Thoughty
ja, ein sehr harter Text, aber super, dass Du ihn für DICH geschrieben hast. Ich schreibe derzeit auch viel auf...das tut mir gut, beruhigt mich ein wenig und lässt mich hoffentlich auch irgendwann in Deine Richtung gehen liebe Paulie.

18.08.2014 15:28 • x 1 #233

S
Heute ist wieder so ein ganz doofer Tag, draussen regnet es...es sieht schon aus wie Herbst

Am WE habe ich noch gedacht , ich habe alles im Griff, bin auf einen guten Weg, heute hat es mich wieder mit voller Breitseite erwischt.
Ich wünsche mir nichts so sehr, wie dass er sich meldet, in meinen Gedanken lege ich mir die worte zurecht was ich sage, wenn er mich um Verzeihung bittet.
Fast 8 Wochen ist es her , fast Funkstille, aber er fehlt mir so sehr, seine Stimme, die Telefonate , ach das ist alles eine große Sch...

Aber das wird nicht passieren, und will ich das überhaupt? Die letzten Wochen unserer Beziehung waren alles andere als gut, ich habe das gespürt. Dort hätten wir die Kurve kriegen müssen. Aber da hatte er ja die andere Frau schon kennengelernt

Ich komme mir vor , wie eine weggeworfene alte Socke. Oh Gott ..ich werde wohl bis an mein Lebensende alleine bleiben

Ich grüß euch alle

18.08.2014 16:13 • #234

C
Zitat von Susel:
Oh Gott ..ich werde wohl bis an mein Lebensende alleine bleiben

Hi Susel,
das wirst du nicht.
Eine Freundin, die auch viel schei. erlebt hat und jetzt endlich ihren Traumprinzen gefunden hat, hat mir das sehr kitschige aber auch hoffnungmachende Zitat geschickt:

ONE DAY,
SOMEONE WILL WALK INTO YOUR LIFE
AND MAKE YOU REALIZE
WHY IT NEVER WORKED OUT
WITH ANYONE ELSE

18.08.2014 17:10 • #235

Paulie
Ja es ist ein harter Text, aber ihr kennt vielleicht meine Geschichte nicht.

Robert und ich waren fast 4 Jahre zusammen. Im ersten Jahr bekam er Angstzustände und Panik. Ich habe ihm geholfen. Irgendwann konnte ich nicht mehr und brauchte eine Pause. Ich beendete die Beziehung, ich war nicht mehr ich.
Er bettelte und ich ging zurück.

Im 2. Jahr bekam er Depressionen. Schrie mich immer wieder an. Nichts passte ihm. Ich schlug vor zusammenzuziehen, damit wir es als Patchwork (2 kinder von ihm, 1 Kind von mir) versuchen und ich ihm helfen kann.

Im 3. Jahr bekam er ein Burn Out und hat mich angegriffen und eingesperrt. Ich habe die Beziehung beendet und ihm geraten eine Therapie zu machen. Ich bin ausgezogen.
Er ging in die Klinik und wollte sich umbringen (sein Bruder hat mir das erzählt).
Ich habe ihn zurück genommen, ihn gebeten, alleine schon der Kinder wegen, sich nicht umzubringen.

Im 4. Jahr bekam er Zwangsgedanken, er wusste nicht ob er homos.uell ist oder nicht.
Ich habe damit gelebt, irgendwie, aber ich war nicht mehr ich.

Ostern hat er mit mir beim Spanier gegessen. Ich fragte ihn, ober die Geb-Feier am Vorabend schön war und er sagte mir, er hätte eine Frau kennengelernt. Ich habe patzig gesagt: wow deine Traumfrau.

Am nächtsten Tag kam eine Email: Er braucht eine 14 tägige Beziehungspause. Danach kam die Mail, er will nicht mehr, danach fragte ich, warum? Antwort von ihm: Ich bin mit der Frau zusammen.

PENG! Ich bin für diesen Menschen durch die Hölle gegangen, habe mich anschreien und angreifen lassen, habe geweint und gehofft, ich könnte ihm helfen.

Ich bin zusammengebrochen, habe ihn um ein persönliches Gespräch gebeten: Das hat er mir auch gewährt, seine Worte:
Ich liebe Dich über alles, Du bist meine Traumfrau, ich wollte dich sogar heiraten, aber ich habe jetzt Ilka und mein Wort gegeben. Machs gut.

Danach habe ich mich nicht an die Kontaktsperre gehalten, zuletzt ein persönliches Gespräch Anfang Juli, in dem er meinte: meine Stimme ist doch schw.. oder? und er könnte Ilka nicht verlassen, die würde zusammenbrechen (Anmerkung: ich lag vor ihm auf dem Boden, habe gezittert und geweint und ihn angefleht zu mir zurückzukommen).
Es kümmerte ihn überhaupt nicht, es ging wieder nur um seine psychischen Probleme.

Also, dieser Brief ist hart, aber ich schicke ihn nicht ab. Aber vielleicht versteht ihr ihn jetzt besser.

Danke Ihr Lieben, für das Lesen und Eure Meinung und Geschichten tun mir auch sehr gut.

18.08.2014 17:20 • #236

F
Hallo ihr alle,
puh, pauli, das ist ja mal eine Geschichte, damit schießt du den Vogel ab, sei froh, daß du den los hat, ich weiß, du weißt das sicher selber (Kopf), aber das Herz sagt was anderes.....

Ich habe heute mal wieder was positives zu vermelden..... tataaaaaaaaaa ich habe eine Wohnung, und was für eine, freu mich grad wie bolle, auch wenn wir da Rotz und Wasser geheult haben, es geht ja doch eine lange Zeit (16 Jahre) vorbei, jetzt ist es endgültig, ist nochmal so ein Meilenstein, aber ich und mein Sohn werden das Beste draus machen.
Können eigentlich alle Möbel mitnehmen, Küche muß irgendwie umgestaltet werden, wird wohl ein Küchenstudio mal draufschauen.
Ist ne kleine Wohnanlage, alles neu, alle ziehen neu ein, vielleicht können wir da gleich neue Kontakte knüpfen, Schule ist ums Eck und ich brauch 11 Minuten in die Arbeit, früh vielleicht etwas länger.

Ihr seht, es ist ein Auf und Ab, irgendwann passieren bei euch auch wunderbare Dinge, ihr werdet sehen.....

Genieß das Hoch hier noch schnell, morgen kann es schon wieder ganz anders sein

Liebe Grüße Eva

18.08.2014 17:42 • x 1 #237

Paulie
@FraumitKind:

Danke. Ja das ist schon hart. Aber ich bin ja nicht bescheuert, der Kopf weiß das, aber mein Herz ist gebrochen und ich habe ihn sehr geliebt, dachte ich könnte ihm helfen, er war ja zwischendurch sehr einfühlsam und liebenswert. Ich falle immer noch in ein emotionales Loch und hoffe er klingelt an meiner Tür und dann? Tja dann sagt der Kopf: Paulie du bist ja wohl verrückt, lass die Tür zu und das Herz schreit vielleicht yippieh. VERRÜCKT!

Es tut halt weh.

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Es geht voran. LIEBER DRÜCKER

@an alle: Leute, Satine hat ja mal vorgeschlagen, uns auf halber Strecke zu treffen. Ich komme aus NRW. Wenn wir das hinkriegen, dann trinken wir einen auf uns, das haben wir doch verdient oder. Ich wäre dabei.

18.08.2014 17:47 • #238

W
klar verstehe ich deinen brief und, ich sehe nur ein paar kleinigkeiten, die ich persönlich en wenig modifizieren würde, damit das ein brief würde, der durchaus absendbar wäre.

im grunde hast du doch die beziehung damit so ziemlich umfassend abgeschlossen und Deine Loslösung daraus sehr gründlich beschrieben.

Was Du über Deine Zeit mit ihm schreibst, spiegelt sich in Deinem Brief durchaus wieder und ich finde es gut, dass Du das so klar beschrieben hast. Ich denke, sowas hilft beim loslassen
liebe Grüße

18.08.2014 17:55 • #239

Paulie
@wolftanz

ja natürlich habe ich diesen Brief nach unserem letzten Treffen geschrieben, um innerlich abzuschließen. Es geht mir ja auch schon viel besser, als noch vor Wochen, als ich nicht mehr ich war...

aber ich habe jetzt im Urlaub am Lago Maggiore immer an ihn gedacht, mich gefragt, ob er sich mal bei mir meldet, ob er auch an mich denkt und so ein Kram....

Ich weiß auch nicht, warum es mir immer noch schwer fällt. Meine Freunde warnen mich vor diesem Mann und das nicht ohne Grund.

Aber es tut so weh, ich fühle mich so weggeschmissen von ihm, er nimmt sich einfach die nächste und ich liege vor seinen Augen im Dreck und ihm ist es egal. Das tut dem Selbstwert so unendlich weh. AUTSCH

18.08.2014 18:02 • x 1 #240

A

x 4