So, guten Morgen,
will mal wieder ein Update von mir geben.
Alles sehr schwer, Samstag war mein Mann wieder da und hat unseren Sohn geholt, hab ich ja schon geschrieben, langes Gespräch über Zuverlässigkeit dem Kind gegenüber geführt.
Der mein wirklich, die Neue und ihre Kinder sind seine neue Familie, und das nach 14 Tagen, gut, er kennt sie ja schon länger, aber zusammenwohnen tun sie in dieser Konstellation erst seit 2 Wochen.
Mein Sohn leht kategorisch einen Kontakt mit der Neuen ab, er sagt, er springt aus dem Auto, wenn er ohne seine Zustimmung da hinfährt.
Der ganze Sch... ist jetzt wirklich bei meinem Sohn angekommen, er ist stocksauer und setzt seinem Papa ganz schön zu, der stellt Fragen, wo mein Mann an die Grenzen seiner Beantwortungsfähigkeit kommt, und was macht er dann...Preisfrage....genau, einfach mal nix, dann antwortet er gar nicht darauf.
Sagt, zu ihm du wirst immer der wichtigste der 3. Kinder sein, mein Sohn ah ja, wo bist du dann? ich seh dich nicht, Wen bringst du heute abend ins Bett? oder er fragt auch immer, warum er uns so angelogen hat.
Nicht falsch verstehen, ich frage das bei meinem Sohn nicht ab und gebe ihm den Text vor, das hat er mir nachher erzählt.
Eigentlich sind ich und mein Mann wieder auf den Trichter gekommen, erstmal noch ein Jahr hier zu bleiben und in Ruhe zu entscheiden, wie es weitergeht, jetzt habe ich gestern abend um 10 einen Anruf von de Frau bekommen, die damals vor 13 Jahren meine Stelle übernommen hat, sie hört auf, und da sie mein Problem kennt, haben sie alles gleich in meine Richtung organisiert, ist alles ganz familiär da, bin echt platt...hab mich gefreut , aber mein Sohn hat gleich wieder geheult, der will ja hier nicht weg, ach das ist alles so schwer für mich,
die Arbeit wär deshalb so gut, weil es da sehr menschlich ist und ich sicher mal das eine oder andere Mal ne Extrawurst bekomme, wenn nötig (Elternsprechtag oder so), andererseits müssen wir ja dann umziehen, wir wohnen hier auf fast 190qm, wir müssen fast alles hergeben, kann zwar alles behalten, aber es paßt ja nichts mehr, das fällt mir schwer, auch das ganze Gartengedöns, das ich über die Jahre gesammelt habe, muß weg.
Ja, ich weiß, das ist ein Luxusproblem, beschäftigt uns aber doch sehr, weil wir wollten das ja nicht und es wurde uns einfach vorgesetzt, mein Sohn trauert sehr, auch die Katze muß weg, das wird ihm das Herz brechen.
So, heute fahr ich über Nacht zu einer Freundin, da wird abends im Heustadl übernachtet, also die Kinder, einfach raus und Abwechslung, hier komme ich nur zum Blöd-an-die-Wand-schauen.
Muß jetzt erstmal warten, bis die Arbeit bei mir anruft, da wissen es die Chefs und meine Freundin, die da ja auch noch arbeitet, noch gar nicht.
Ich hoffe, dir geht es gut, scheinst den Auszug wirklich gut überwunden zu haben, Hut ab!
Das empfohlene Buch habe ich schon fast durch, wird wohl mein ständiger Begleiter werden, manche Stellen muß ich immer mal wieder lesen , daß sie wieder präsent sind.
Liebe Grüße Eva
11.08.2014 08:03 •