Ich muss mal was loswerden.
Wenn Ihr meinen Fred verfolgt habt, dann habt ihr vielleicht gelesen, dass ich meinem Ex irgendwann mal gesagt habe, dass ich glaube, dass mir das Gleiche wie ihm (eine/n Neue/n) hätte passieren können. Und dass es ein, zwei Möglichkeiten gegeben hätte, wenn ich es darauf angelegt hätte. Nun ja, ob es wirklich eine Möglichkeit gab, weiß ich nicht, aber jedenfalls gab es mal jemanden, bei dem ich mich unheimlich wohl gefühlt habe. Hab es aber nicht weiter zugelassen, weil ich ja vergeben war. Bin mir auch bis heute nicht sicher, wie es damals bei ihm war.
Die Möglichkeit ist gerade in unserem Büro!
Ich muss kurz ausholen: Es ist ein Rechtsanwalt (etwas älter als ich), der bevor ich 2012 in Mutterschutz ging, schon davor die Kanzlei gewechselt hat. Er ist also gegangen. Wir haben uns immer gut verstanden. Rumgeschäkert etc. Auf einer Weihnachtsfeier hatte er mir auch mal sehr nette Komplimente über meine Ausstrahlung gemacht etc. Habe ich alles vergessen, fällt mir jetzt erst wieder ein. Und wir hatten eine lustige Heimreise, sind allein gemeinsam nach Hause gefahren. Hatten eine Bahn verpasst, weil wir nicht gemerkt haben, dass wir auf dem falschen Bahnsteig sitzen. Waren natürlich etwas angeheitert. Na ja, egal, er ist jedenfalls selbst verheiratet und hat drei Kinder (eins mit seiner Frau, zwei sind von ihrem ersten Mann). Na ja, jedenfalls war es immer nett mit ihm und ich war ziemlich traurig, als er ging.
Nun arbeite ich ja wieder seit Mai. Hab zwischendurch wenig von ihm gehört. Jetzt ist ein anderer Anwalt hier im Büro weg und die anderen Partner haben ihn wieder angeheuert, ein paar Sachen zu übernehmen. Er ist jetzt ab und zu (vielleicht einmal in drei Wochen) hier im Büro.
Als er das letzte Mal hier war (wir haben uns da seit langer Zeit zum ersten Mal wieder gesehen), war ich gerade frisch getrennt. Er kam rein, sah mich, lächelte mich an und begrüßte mich, indem er mich umarmte. Ich war total irritiert, denn einen Anwalt umarmt man ja nun nicht einfach so. Er ist aber halt ein sehr herzlicher Typ, deshalb mag ich ihn wohl auch so. Jedenfalls war ich sehr verlegen danach. Mir ging es aber nun ja auch nicht gut. Er bemerkte das wohl. Hatte mich an dem Tag mehrmals, ich glaube viermal gefragt, ob alles in Ordnung sei und mich mit seinen treusüßen Augen angesehen. Ich habe es immer abgetan und gesagt, es geht. Beim letzten Mal als er fragte, sagte ich dann, dass etwas nicht in Ordnung sei, ich aber nicht darüber reden mag. Dann gab er verständnisvoll Ruhe. Mir tat es etwas leid, weil ich sah, dass er sich wirklich sorgte.
Das ist jetzt bestimmt schon sieben Wochen her.
Als ich letztens mit meiner Freundin zusammensaß, hab ich ihr von ihm erzählt und dass ich ihn eigentlich total gern hab. Ich habe das vorher nie jemandem erzählt, weil ich ja nicht durfte. Ich hatte es auch nicht ernst genommen. Sie fand es niedlich und süß und sagte, wer weiß, wer weiß.
Darüber habe ich dann nachgedacht.
Und gestern hatte ich ihn am Telefon, als er im Büro anrief. Er fragte wieder: Na, M. (er spricht mich immer mit Nachnamen an, obwohl wir uns duzen), wie geht's? Alles gut? Ich: Na ja, geht so. Er: Das klingt aber nicht so gut. Ich: Na ja, jetzt muss ich Dir das wohl mal erzählen ... S. und ich haben uns vor zwei Monaten getrennt. Stille. Er: Oh, das tut mir leid ... äh ... oh ... das hatte ich nun wirklich nicht erwartet ... und wie bekommt Ihr das mit N. (unserem Sohn) hin? Ich: Ach alles gut, wir haben keinen Rosenkrieg. Das Wichtigste ist unser Sohn. Hab jetzt auch eine Wohnung gefunden. Na ja, dann haben wir uns darüber kurz unterhalten und dann habe ich ihn zu einem unserer Chefs durchgestellt, den er sprechen wollte.
Danach klopfte mein Herz!
Ich schrieb ihm eine Nachricht: Hey S., tut mir wirklich leid, ich wollte Dich mit der Info wirklich nicht überfordern und so überrumpeln. Aber kennst mich ja ... immer erstmal drauf losquatschen.
Er nimmt sich nämlich immer viel zu viel zu Herzen.
Er antwortete gleich: Nullo Problemo, damit hatte ich nur nicht gerechnet.
Ich: Ich auch nicht. Ich muss echt mal lernen, mich etwas zurückzuhalten.
Er: Nein Quatsch, was raus muss, muss raus, dann verschimmelt man innenlich nicht ... tut mir leid, musst bei Gelegenheit mal mehr erzählen...
Ich: Das ist wohl wahr. Ich bekomme das ganz gut hin. Wundere mich selbst. War vielleicht eh schon überfällig, keine Ahnung. Viel zu erzählen gibt es da eigentlich nicht. Die üblichen Klischees halt. Aber quatschen können wir trotzdem gern mal wieder.
Danach kam nix mehr.
Am Nachmittag erfuhr ich, dass er heute um 16.00 Uhr kommt. Ich habe mich auf ihn gefreut und verstehe es gerade selbst nicht. Natürlich sehe ich heute blendend aus. *grins*
So, er kam also pünktlich. Ich öffnete ihm die Tür und begrüßte ihn im Flur. Und was macht er? Er umarmt mich wieder. Und zwar richtig doll Wange an Wange und auch nicht gerade kurz. Er hat mich sozusagen richtig gedrückt. Wahrscheinlich Mitleid/Mitgefühl, keine Ahnung!
Jedenfalls habe ich sein Parfum jetzt schon seit 1,5 Stunden an mir. Es geht nicht weg. Und ich hab Herzklopfen und bin aufgeregt. Er war noch kurz in meinem Zimmer, kurz gequatscht, ist dann aber in die Besprechung. Und da ist er immer noch. Ich habe eigentlich seit einer halben Stunde Feierabend, aber ich will ihn unbedingt nochmal sehen.
Kann es sein, dass ich verknallt bin?
Ich grinse die ganze Zeit. Bin aufgeregt. Hab Herzklopfen. Und dieser Geruch geht einfach nicht weg. Er riecht soooooo gut. Meine Güte! Was ist plötzlich los mit mir? Hallo, der Mann ist verheiratet! Ich bin selbst gerade beschissen worden.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob er mich damals wirklich so toll fand, wie er das gesagt hat, und ob ich das einfach nicht registrieren wollte. Oder ob er einfach nur nett ist.
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob er nicht mal Lust auf einen Kaffee mit mir hat. Aber ich trau mich nicht.
Und schon wieder rieche ich ihn. Menno! Was hat der für ein Parfum drauf, das um diese Uhrzeit noch so riecht. Oder hat er sich schnell im Auto, bevor er hier hoch kam, nochmal eingesprüht? Puh, ich weiß echt nicht, was da gerade mit mir passiert. Unglaublich!
Eigentlich müsste ich jetzt los einkaufen. Aber ich mag nicht. Zum Glück muss ich meinen Sohn erst um 19 Uhr bei der Oma abholen.
Was mache ich denn jetzt?
Satine
07.08.2014 16:36 •