8

Ich langweile mich in der Beziehung

T
@vorbeigeschaut

nein, ich bin nicht beleidigt gewesen, mein letzter Post war ernst gemeint.

Aber zwischen Kritik und Beleidigungen oder Unterstellungen kann ich unterscheiden.

Manche Kritik war sogar gar nicht so schlecht (danke dafür), manche einfach nur daneben.

Ich verstehe genau, was für Dich aufregend ist und ja,

Zitat:
edem das seine, nicht wahr? zwinkern

stimme dem zu aber mir wird das offensichtlich nicht eingestanden nur weil die Mehrheit meine Bedürfnisse albern findet. Mir war schon vor dem Schreiben meines Beitrags bewusst, dass das nicht jedermanns Sache ist, bzw. als kindisch abgetan wird aber es sind nun mal meine Bedürfnisse und was für Dich großartig und aufregend ist, ist es für mich eben nicht.

Genieß es!

liebe Grüße

13.06.2014 10:45 • #31

dbh
Okay, vermutlich habe ich es überlesen aber ist die Lösung für das Problem nicht offensichtlich?
Such dir einen Gleichgesinnten! Wie man an der Mehrzahl der Reaktionen in diesen Beitrag erkennen kann, wird das zwar eine Herausforderung, aber es gibt für jeden was. Vielleicht fähst du mal zu den x-games oder Klippenspringen. Womöglich ist bei den Adrenalinjunkies einer dabei, der deine Vorliebe für hyperaktiven Schabernack teilt und auslebt.

13.06.2014 10:54 • #32

A

Ich langweile mich in der Beziehung

x 3

weintraube
Na Tempo, bist zu beschaeftigt mit deinem Aufmerksamkeitsdefizit, um uns mitzuteilen wer der Gewinner war an dem Alterschaetzungwettbewerb?

13.06.2014 11:14 • x 1 #33

sozialtussi
Ich würde jetzt zu gerne wissen, wie alt du bist.
Du erinnerst mich an meine ehemalige Schulfreundin.
Ich habe sie lange nicht gesehen, aber mit 45 war sie unerträglich
bis auffällig und manches Mal peinlich in der Öffentlichkeit.

Sie war aber schon immer so ääähhhh...aufgedreht, speziell, kein
Blatt vor den Mund nehmen usw.

Sie hat, so weit ich weiß, keinen Mann für`s Leben gefunden.
Allerdings war sie verheiratet.
das peinlichste war damals, dass sie ihren Mann mal in den Allerwertesten
getreten hat nur so zum Spaß, in einer belebten Einkaufsstraße.

Dein Vorname fängt nicht zufällig mit P an und du kommst auch nicht aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands?

13.06.2014 11:16 • x 1 #34

V
liebe tempo, ich hoffe, ich persönlich habe dich nicht beleidigt. wenn es so sein sollte, sorry! ich mag hier keinen beleidigen, aber ich bin immer für klare worte und offene meinungen.
alles gute in dem bett mit rollen!
vielleicht hast du wirklich damit was ganz olles, denn ich hab ja hier nur schreibtischstuhl auf rollen!

13.06.2014 11:31 • #35

T
Hallo ihr

Mich wundert wirklich, dass einige von euch so heftig auf meine Beiträge reagieren. Also, dass ihr es albern und uninteressant findet, kann ich wirklich nachvollziehen aber nicht mehr, dass was Weintraube und Sozialtussi schreiben. Ich frage euch ernsthaft: woher diese Reaktionen und völligen Übertreibungen? Liegt wohl daran, dass man sich beim geschriebenem Wort schnell ein Bild macht...

Zitat:
Du erinnerst mich an meine ehemalige Schulfreundin.
Ich habe sie lange nicht gesehen, aber mit 45 war sie unerträglich
bis auffällig und manches Mal peinlich in der Öffentlichkeit.

Sie war aber schon immer so durcheinander ääähhhh...aufgedreht, speziell, kein
Blatt vor den Mund nehmen usw.

Sie hat, so weit ich weiß, keinen Mann für`s Leben gefunden.
Allerdings war sie verheiratet.
das peinlichste war damals, dass sie ihren Mann mal in den Allerwertesten
getreten hat geschockt nur so zum Spaß, in einer belebten Einkaufsstraße.

Dein Vorname fängt nicht zufällig mit P an und du kommst auch nicht aus dem kleinsten Bundesland Deutschlands?

Nein, falsch getippt. Ich bin gegenüber Fremden sogar sehr introvertiert, brauche lange, um zu vertrauen und mich zu öffnen.

Zitat:
Na Tempo, bist zu beschaeftigt mit deinem Aufmerksamkeitsdefizit, um uns mitzuteilen wer der Gewinner war an dem Alterschaetzungwettbewerb? Mr. Green

Ja, ich brauche Aufmerksamkeit, wohl viel (da ist schon eine Bedürftigkeit wobei ich mir nicht einmal so sicher bin) aber ich brauche in erster Linie Resonanz. Mich begeistert sehr vieles, nicht nur das Spiel und ich möchte es mit jemandem teilen. Darum gehts, sonst würde ich mich anderweitig die Aufmerksamkeit verschaffen.

Man kann ja für Jedermann einen riesen sinnentleerten Affenzirkus veranstalten...sich z.B. flott machen und in Bars auf Tischen tanzen oder weiß der Kuckuck. So etwas tue ich aber nie weil es mich langweilt. Für mich hat all das etwas mit Interesse und Bezogenheit zu tun. Es geht mir um das innere Beteiligtsein- von beiden Seiten, ein gemeinsames Interesse für etwas anstatt darum, das Interesse an mir zu wecken. Alles andere ist Schauspielerei um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Die Beispiele, die ich nannte, sind ja nur wenige von tausenden. Oft gibt es ein Thema, das mich beschäftigt und dann drücke ich es eben spielerisch aus.

Wie kann man den- ohne Nachfrage- aus dem von mir geschriebenem schließen, dass ich so grenzüberschreitend sein soll (in den Hintern treten etc.)? Ich brauche nicht unentwegt Halligalli aber wenn ich verliebt bin und freie Stunden mit meinem Freund verbringe, dann spiele ich gerne herum; genauso gerne genieße ich wie ihr alle auch mal ein ruhiges Beeinandersein.

Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ein Mensch beide Seiten in sich trägt: ganz ernst und ruhig und dann eben auch kindisch und spielerisch? Ich bin beides. Und mir liegt es fern, mich zwecks Adrenalinkick mit dem Fallschirm aus dem Helikopter zu stürzen und dergleichen

Ich bin sogar das Gegenteil eines ewigen Strahlemanns, der unentwegt die ganze Welt umarmen möchte, sondern ein introvertierter, melancholischer Mensch. Und wenn ich liebe und jemand meinen Nerv trifft, dann sprudelt es nur so aus mir heraus. Und ja, das ist wohl etwas übertrieben und haltlos. Es ist, als wenn man einen Korken aus einem schon vor sich hinkochendem Fass zieht. Es ist nicht einfach so da, mein Freund löst es aus.

Ich schrieb, er langweilt mich aber das ist nicht ganz richtig gewesen. Er begeistert und erregt mich, er gibt mir sehr viel, amüsiert mich und regt mich geistig an aber gerade dadurch komme ich in Fahrt und dann ist es mir eben nicht genug denn er ist nicht so kindisch oder kindlich wie ich. Alles hat zwei Seiten. ich glaube sogar, dass ich ihn auch deshalb liebe weil er mehr Boden unter den Füßen hat und nicht so durchdreht bzw abhebt wie ich. Das Leben ist spannend. Ich glaube, dass ich viel von ihm lernen kann und er vielleicht auch von mir? Mir fehlt wirklich die geerdete Seite, das Handfeste, das vernüftige. Ich lebe im Traum, im Rausch...Und bei ihm kann ich stranden- ich hoffe auch landen Ich mag das und brauche es sogar aber manchmal fehlt mir eben auch etwas.

Heute- auch dank eurer Kritik- sehe ich es etwas anders. Ich möchte mich mehr in seine Richtung entwickeln, UND ich möchte meine Seiten weiter entwickeln aber ich weiß nicht, ob letzteres mit ihm möglich ist da er da wenig mit geht. Er ist ausgesprochen intelligent aber nicht so kreativ und verspielt. Manchmal ist meine Überdrehtheit Haltlosigkeit, manchmal aber hat sie auch Substanz, ist wirkliches Interesse.

Und ja, ich bin in der Liebe zum Teil infantil, ich brauche auch sehr viel Aufmerksamkeit und habe noch viele andere Unzulänglichkeiten aber ich sehe in diesen Bedürfnissen nicht nur Schwäche. Es ist beides: Schwäche und manchmal auch Stärke. einige meiner Freunde finden das sehr inspirierend, andere belächeln es.

Ich habe vor Jahren mal ein Interview mit einer Frau Picassos im Fernsehen gesehen und was sie aus ihrer Beziehung erzählte, das traf meine Sehnsüchte. Es war eine sehr spielerische (ja im besonderen für sie auch qualvolle) Beziehung. Jeden Tag hat er ihr witzige kleine Botschaften auf Streichholzschachteln gemalt und geschrieben, sie haben sich verkleidet und Rollen gespielt, sie haben Alltagssituationen nachgespielt...wie Kinder...Paul Klee hat für seine Kinder fantastische Handpuppen gebastelt....Das ist meine Welt...wenn ich so etwas sehe, höre...dann geht alles in mir auf, dann gerate ich in eine Art Inspirationswollust Ich will all das sofort nachbasteln, nachspielen, weiterspinnen...Ich mache es oft allein aber immer allein ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Danke vorbeigeschaut, nein, wie gesagt, ich fühle mich hier nicht angegriffen. Ich kanns auch verstehen aber wenn man sich nur über mich lustig macht, komme ich nicht weiter. Alles ist gut. Und weißt Du was? Ich glaube, mein Freund fände die Frau, mit der Du gerade so aufregende Dinge erlebst auch fantastisch. Seine Sehnsucht ist halt eine andere als meine und es macht mich traurig weil ich wirklich begonnen habe, ihn zu lieben.

Alles Liebe für euch alle,

eure heute etwas weniger aufgedrehte, 36. jährige Tempo(!)

13.06.2014 16:04 • x 1 #36

J
Temp!

Behalt das staunen

Wie waers mit 2-3 Kindern?
Scheinst bereit zu sein

Jay

13.06.2014 16:18 • #37

R
Du könntest doch deine Fantasien und Spielereien zum Beruf machen.
Stell doch Puppen her oder geh an ein Kleintheater wo du dich verkleiden kannst usw. Das wäre doch wunderbar.

Aber dass ein Mann zuhause mit dir Kasperletheater spielt oder verkleidet tanzt (als Beispiel) und das in mittleren Jahren, das ist eher selten zu finden.
Mehrfach schreibst du, dass dich vieles langweilt, was nicht deinem Kopf entspringt. Das ist für andere dann sehr schwierig.

Zitat:
Ich bin sogar das Gegenteil eines ewigen Strahlemanns, der unentwegt die ganze Welt umarmen möchte, sondern ein introvertierter, melancholischer Mensch.

Das passt nicht zum geschriebenen Rest. Introvertiert-melancholische Menschen KÖNNEN nicht einfach einen Schalter umlegen.

Könnte es sein, dass du 2 Personen bist? Das ist gar nicht so selten. Bei Borderlinern findet man das oft, auch das mit dem Aufmerksamkeit erzeugen. Für dich ist dein Leben stimmig, so widersprüchlich es auch sein mag. Für andere ist es extrem anstrengend bis nicht aushaltbar.
Ich tippe wirklich in Richtung Boderliner. Alles spricht dafür.

13.06.2014 16:23 • x 1 #38

N
Na Hallo,

du weißt doch selbst was mit Dir ist, hab Spaß, lebe dein Leben,

ich hätte auf 17 getippt , und auf Studentin die ein Thema sucht.

Aber mach mal, tust mir nur leid....mit 36 noch mehr!

LG

13.06.2014 16:25 • #39

S
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand wieder die Diagnosenkiste auspackt, nur weil jemand nicht ins politisch korrekte Bild der Normalität reinpasst...

Lass dich nicht beirren, Tempo, mir gehts ähnlich wie dir und ich finds klasse, wenn man immer Salz und Pfeffer dabei hat, um jeden Moment nochmal extra zu würzen! Solche Leute wie dich gibts zu wenig - sonst würden viel mehr Leute lachen, statt mit Sauertopfmiene durch die Gegend zu laufen.

13.06.2014 16:26 • #40

N
@ Ralf,

ups, beide die gleiche Idee, hatte dich noch nicht gelesen

13.06.2014 16:28 • #41

sozialtussi
Nein, 3 hatten die gleiche Idee, genau den Gedanken, dass Tempo
ihre Energie im Theater auslebt, hatte ich auch beim Lesen.

Tempo, ich wollte dich nicht beleidigen, du hast mich eben sehr an meine
ehemalige Freundin erinnert.

Jeder kann leben wie er will,darf aber nicht erwarten, dass andere es
verstehen können

Auch wenn es Spaceboy nicht gefällt, muss ich dir sagen, dass ich immer
mehr der Meinung bin, dass du eventuell ein pschisches Problem hast.
Ich tippe auf manisch-depressiv.....

So und jetzt kannst du zurückhauen

Es steht mir hier nicht zu, dich zu beurteilen, aber wer hier schreibt, muss
auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht passen.

Wünsche dir alles Gute

14.06.2014 13:22 • #42

S
Zur Erinnerung: Ein Problem hat jemand dann, wenn er es auch als Problem wahrnimmt.

14.06.2014 13:35 • #43

sozialtussi
Das sehe ich anders, Spaceboy, ich habe beruflich mit psychisch kranken Menschen zu tun.
Ich will Tempo auch gar nicht einreden, dass sie ein psychisches Problem hat,
es kommt halt nur ein büschen (sagt der Bremer) so rüber.

14.06.2014 13:41 • #44

R
Zitat von Spaceboy:
Zur Erinnerung: Ein Problem hat jemand dann, wenn er es auch als Problem wahrnimmt.

und ich schrieb:
Zitat:
Für dich ist dein Leben stimmig, so widersprüchlich es auch sein mag. Für andere ist es extrem anstrengend bis nicht aushaltbar.

Also. Sie kann doch so ein wie sie will. Niemand moniert das. Sie leidet doch darunter, dass sie niemand findet, der so ist wie sie und sich dauernd langweilt, weil andere so stupid etc. sind.

14.06.2014 14:15 • #45

A

x 4