Kann man jetzt so an sich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, wir wissen ja nicht wie du so live rüberkommst.
Kann es vielleicht sein, dass du, sagen wir mal, aus schleichender Verzweiflung inzwischen recht schnell auf eine Beziehung hinspielst? Also dir zu schnell Gedanken über eine Beziehung mit einer Frau machst, die dir gerade erst begegnet ist?
Ich kenne ein paar Leute, die schon lange Single sind, und mit der Zeit irgendwie alle ihre Gedanken darauf ausrichten, endlich wieder einen Partner zu finden. So an sich wirken die ganz normal, aber kaum lernen sie wen neues kennen, wollen sie gleich wissen ob sie einen Freund hat, und drängen sich ihr dann regelrecht auf. Einfach weil sie die Hoffnung haben Vielleicht ist es DIE ja endlich. Das blöde ist, diese Art kommt meistens nicht gut an.
Passend zum Sprichwort Man bekommt Sachen am ehesten, wenn man gar nicht nach ihnen Ausschau hält. Ich hab mich auch lange Jahre quasi verkrampft nach einer Freundin umgeschaut, und kaum hab ich das mal für eine kurze Zeit aufgegeben, tritt von ganz allein ein Mädchen auf mich zu, was ich bis dahin nie beachtet hatte, und sie entpuppte sich als tolle Freundin.
Also ich rate jetzt nur ins Blaue hinein - vielleicht ist es bei dir ganz anders.
27.06.2015 19:42 •