1

Ich kriege nie eine Freundin

N
Hallo Forum,

ich bin 31 und habe bis heute es nicht geschafft eine Freundin zu haben. Nur ein paar Bettgeschichten, die von kurzer Dauer waren. Ich bin gut gebildet, habe einen akademischen Abschluss, verdiene gutes Geld und stehe gut im Leben da.

Mir wurde von vielen Frauen bestätigt, dass ich gut aussehe. Ich bin modisch gekleidet und mache viel Sport. Trinke kaum und rauche nicht.

Ich weiß nicht woran es liegt, ich kann gut mit Frauen umgehen. Immer wenn ich mir was erhoffe und denke ich bin nah dran, hat sich die Frau für einen anderen entschieden. Bei den Dates bin ich immer großzügig und lade die Frauen ein. (Restaurant, Kino, Bar, etc)Mir wurde oft gesagt, dass ich sehr nett bin. Wie ist das gemeint?

Die Frauen haben dann oft Typen die einfache Jobs haben, wo die kaum Geld verdienen und die oft Saufen gehen und einen niedrigeren Bildungshintergrund haben. Halt den typischen Proll.

Was mache ich falsch?

27.06.2015 19:06 • #1

Dumbledore
Kann man jetzt so an sich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, wir wissen ja nicht wie du so live rüberkommst.
Kann es vielleicht sein, dass du, sagen wir mal, aus schleichender Verzweiflung inzwischen recht schnell auf eine Beziehung hinspielst? Also dir zu schnell Gedanken über eine Beziehung mit einer Frau machst, die dir gerade erst begegnet ist?

Ich kenne ein paar Leute, die schon lange Single sind, und mit der Zeit irgendwie alle ihre Gedanken darauf ausrichten, endlich wieder einen Partner zu finden. So an sich wirken die ganz normal, aber kaum lernen sie wen neues kennen, wollen sie gleich wissen ob sie einen Freund hat, und drängen sich ihr dann regelrecht auf. Einfach weil sie die Hoffnung haben Vielleicht ist es DIE ja endlich. Das blöde ist, diese Art kommt meistens nicht gut an.
Passend zum Sprichwort Man bekommt Sachen am ehesten, wenn man gar nicht nach ihnen Ausschau hält. Ich hab mich auch lange Jahre quasi verkrampft nach einer Freundin umgeschaut, und kaum hab ich das mal für eine kurze Zeit aufgegeben, tritt von ganz allein ein Mädchen auf mich zu, was ich bis dahin nie beachtet hatte, und sie entpuppte sich als tolle Freundin.

Also ich rate jetzt nur ins Blaue hinein - vielleicht ist es bei dir ganz anders.

27.06.2015 19:42 • #2

M
Grüße dich.. Auf jeden Fall liegt es nicht an dir.. Ich habe auch jahrelang warten müssen. In der heutigen zeit sind viele Menschen sehr oberflächlich und es ist sehr schwierig, echte Liebe zu finden. Das Thema ist auch bei vielen meiner Freundinnen präsent. Ich selber hatte schon fast aufgegeben. Aber dann, ganz unverhofft, kam jemand in mein Leben. Nach ein paar Monaten kann ich jetzt sagen: ja es gibt noch ehrliche Liebe, jemand der sich um dich kümmert, zuverlässig ist, dir zeigt, dass er dich von ganzem Herzen liebt und dir treu ist. Dafür lohnt es sich zu warten. Die anderen Frauen waren eben nicht die richtigen. Sei froh, das du sie Los bist. Wenn die Richtige Kommt, wird sich Alles gut Und natürlich anfühlen. Du wirst glücklich sein und sie wird dich so lieben wie du bist. Denn so wie du bist bist du in Ordnung. Hab Geduld bis es soweit ist. Man kann es nicht beeinflussen. Es wird von ganz alleine passieren. Und es passiert immer dann, wenn man nicht damit rechnet.

27.06.2015 19:54 • x 1 #3