Liebe Forengemeinde,
meine Trennung liegt nun schon 8 Monate hiner mir und ich darf sagen: der schlimmste Schmerz ist vorbei. Die Einsamkeit mit ihren Kumpanen hat sich weitgehend verabschiedet.
Dennoch: Er hat sich (ich mag kotzen) per SMS getrent. Feige, aus der Ferne (wir haben nicht zusammen gewohnt, waren aber drei Jahre zusammen), weil er jemand anderen kennengelernt hat.
Wir haben daraufhin noch einmal telefoniert. Es war für mein Dafürhalten ein sehr gutes, freundschaftliches Gespräch (was ich dabei wollte spielt hier keine Rolle ) , er sagte am Ende, er müsse mich nun ganz lieb abwürgen wegen Arbeit, aber ich solle mich melden, ich sei ihm wichtig als Mensch...usw.
Nach drei Monaten kompletter Funkstille meldete ich mich mich. Er sagte plötzlich, er würde nichts von einem Treffen halten, weil man mit Menschen, mit denen man mal gepoppt hat, nicht mehr normal umgehen kann (Quatsch, er hatte zu seiner Ex auch Kontakt). Telefonieren sei ok, aber treffen wolle er sich nicht. Man sollte sich weiterentwickeln und so....
Ich war so perplex, dass ich ihm gar nicht sagen konnte, wie scheel ich seine Argumente fand. Es war für mich irgendwie offensichtlich, dass er seiner neuen Freundin keinen (ganz) reinen Wein eingeschenkt hat und er deswegen lieber auf Kontakt verzichtet.
Problem: Da kann ich nicht mit. Mein Ego macht da irgendwie eine Vollbremsung.
Dass er mich nicht mehr will: ok
Dass er eine Neue hat: ok.
Dass er mir nicht antwortet auf z.B. Geburtstagsglückwünsche per SMS (ich habe extra nicht angerufen, weil ich mir keine Klatsche holen wollte im Erstfall) ok.
Aber ich will dieses Treffen. Wisst ihr, ich habe hart an mir geareitet. Ich WILL (und ich weiß, dass es falsch ist)...aber ich will, dass er mich sieht und wenigstens denkt: Wow! - und das würde er. Auch wenn er es nie sagen würde.
Aber ich will, dass dieser Eindruck bleibt.
Er soll denken: Wow.
(Ich sehe wirklich ganz anders aus. Ich habe 11kg abgenommen, bin hellblond statt dunkelbraun, habe die Haare wachsen lassen - und völlig egal wie seine neue Freundin aussieht: ohne Sche*ß, ich weiß einfach, dass ich da locker mithalten kann).
- ich kriege kein Treffen von ihm. Man könnte sich zufällig über den Weg laufen, aber ich weiß nicht.....andererseits will ich nicht so viel Energie daraein investieren. Dann wieder denke ich: ok, damit wäre es erledigt. Dann könntest du aufhören, drüber nachzudenken.
Was tun?
Ich habe ihn seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Ich habe ihm beim Schluss Machen nicht gesehen, und danach auch icht mehr.
Es ist mir einfach ein Bedürfnis, ihn nochmal zu sehen---- ich habe das Gefühl, so nicht abschließen zu können.
Was soll ich tun?
11.08.2015 00:08 •