Hallo!
@ Delphi
Ich kann mich nur dem anschließen, was Meliana schon geschrieben hat.
Du solltest einmal versuchen, Dir Deine beiden Optionen ganz bewußt und möglichst ruhig anzusehen. Denn so, wie Du jetzt lebst, ist das ja kein Zustand, daran gehst Du mit der Zeit emotional zugrunde.
Die eine Möglichkeit ist, es gelingt Dir, mit dieser Situation, wie sie ist, ins Reine zu kommen, und das, was Du hast, zu genießen und es als Bereicherung in Dein Leben einzubauen (daß Dir das gelingen könnte, bezweifle ich allerdings stark, grundsätzlich unmöglich ist es aber nicht).
Die zweite Möglichkeit ist, Du ziehst einen radikalen und wirklich konsequenten Schlußstrich und überlegst Dir vielleicht auch, was Du dadurch verlierst und zugleich auch gewinnst (ich glaube, wie es aussieht, ist die Bilanz eine sehr eindeutige).
So, wie es derzeit ist, hältst Du nämlich nur Deine Liebe am Leben, aber sie macht Dich nicht glücklich, sondern unglücklich. Und unter diesem Gesichtspunkt macht eine Liebe aber keinen Sinn. Eine verzweifelte Liebe ist schlimmer als gar keine.
Was ebenso sinnlos ist, ist, wenn Du mehr oder weniger krampfhaft versuchst, Dich in jemand anderen zu verlieben. Zum einen wird das mit Sicherheit nicht gelingen, solange Deine Liebe eben jemand anderem gehört, und Du machst nur enttäuschende und frustrierende Erfahrungen. Zum anderen, käme es doch irgendwie durch Scheingefühle und Übertragungen zustande, würdest Du bald wieder in der Tinte sitzen, weil das Motiv für diese neue Beziehung nicht in der Liebe zu einem anderen Mann liegen würde, sondern im Versuch, dadurch aus Deinem Unglück herauszukommen. Und das ist keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.
Sich auf eine neue Liebe einzulassen, macht erst dann Sinn und kann auch nur dann gelingen, wenn Du innerlich, emotional wieder frei und im Gleichgewicht bist. Und dazu sind ein klarer Schlußstrich unter Deine derzeitige Beziehung und eine Erholungsphase unerläßlich.
Ein paar Wochen stark sein - und Du bist aus dem Schlimmsten heraußen.
Liebe Grüße
25.05.2016 00:51 •
x 2 #12