Hallo,
vielleicht interessiert es ja jemanden, wie meine Geschichte weiterging.
Krank geschrieben bin ich noch bis nächste Woche, war in der Zwischenzeit 2 mal in Kur. Es waren erholsame Wochen, ich war in einem anderen Umfeld weg von unserer Wohnung und es hat gut getan. Alles in allem geht es mir psychisch wieder besser, ich bin immer noch sehr enttäuscht aber es brennt nicht ständig in meiner Seele.
In meiner ersten Kur haben Freunde in der Zwischenzeit Autoschlüssel und Wohnungsschlüssel von meinem EX bekommen, auch hat er sich umgemeldet und ich bin nun offiziell allein in meiner Wohnung.
Er meldete sich auch nicht mehr. Keine Nachrichten, nichts.
Am Freitag dann die Überraschung - er rief an und wollte noch ein bisschen Zubehör von seinem Fahrrad bei mir holen. Naja, ok.
Er kam, ist stand eigentlich nur im Flur und beobachtete, wie er den Schrank ausräumte. Er sah mich nicht an, und wenn dann nur ganz kurz. Irgendwann kam unsere Katze und er fing an sie ausgiebig zu umarmen, setzte sich mit ihr auf den Boden und kuschelte... bestimmt mal 15 min mit ihr. Ich stand nur da, starrte ihn an. Es kam kein Entschuldigung, kein garnix, nur ob die Katze ihn denn vermisst hätte und was sie so macht blablabla.
Er sah irgendwie bemitleidenswert und elend aus, wie er da auf dem Boden saß und sich an dem armen Tier festkrallte.
Tja. Und dann ging er. Ich war höflich und nett, obwohl ich eigentlich hätte ausrasten und ihn beschimpfen müssen. Ich half ihm sogar noch die Sachen einpacken.
Alles fühlt sich unwirklich an, wie in Watte eingepackt. Ihn zu sehen, nach allem was passiert ist, nach all dem Leid. Und trotzdem, Wut wollte und konnte nicht aufkommen. Sehr merkwürdig alles.