318

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

M
keiner von uns will eine offene ehe oder seinen partner betrügen. Wir wissen beide was wir an unseren Partnern haben.

25.01.2024 20:06 • #76

F
@Maximilian1985
Dann lasst den Kontakt einfach sein! Wenn doch alles so klar ist, verstehe ich das Problem nicht.

Vielleicht ist euch auch zu langweilig. Keine Ahnung! Wenn alles so harmlos ist zwischen euch, dann bleibt befreundet.

Aber du belügst dich die ganze Zeit selber. Du weißt ganz genau, dass es nicht harmlos ist.

25.01.2024 20:10 • x 7 #77

A

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Maximilian1985:
Ich hoffe einfach dass wir es hinbekommen, normal miteinader umzugehen. Und sie denkt genauso.

Tja - wenn das doch schon klar ist, warum fragst du dann hier? Dann macht doch beide und fallt auf den Bauch. Aber dann bitte nicht rumjammern.

25.01.2024 20:23 • x 2 #78

P
das kann ich nicht. Das fühlt sich wie ein riesen Fehler an.

Ein Fehler wird es sein, wenn Du weiterhin Kontakt mit ihr hast.
Solange beidseitig Gefühle vorhanden sind, ist eine Freundschaft unmöglich.
Das wird nicht funktionieren.
Sonst wird es immer schlimmer.

Es wird dann eine Abhängigkeit und Sucht werden.

Sei froh , dass noch nichts gelaufen ist.
Wenn Du deine Ehe bzw Beziehung fortführen willst , dann konzentriere dich darauf.

25.01.2024 20:40 • x 4 #79

S
Lass es einfach ruhen. Beerdige es in Würde. Wenn ihr es weiter laufen lasst, wirst Du Dich evtl. emotional weiter von deiner Frau entfernen. Unbemerkt evtl. für Dich. Deine Frau wird es merken. Die Partnerschaft wird evtl. schlechter. Du bist ja kopfmäßig nicht mehr so dabei. Am Ende bekommst Du evtl. eine ganz andere Rechnung. Deine Frau sagt Die irgendwann Adieu. Du warst ja emotional belegt und nicht mehr erreichbar.

25.01.2024 20:50 • x 3 #80

M
die gefühle zwischen der Freundin und mir werden doch irgendwann weggehen, vielleicht kann man das abkratzen, bis nichts mehr von ihnen übrig ist

25.01.2024 20:58 • #81

Wirdschon
irgendwann weggehen

Bitte, lies deinem Thread nochmal durch.
Und? Wie oft hast du Ausreden gefunden? Was wäre wenn’s?
Sei ehrlich zu Dir und sieh ein, Du bist schon in der Dynamik gefangen und kannst es nicht sehen.
Und würdest wahrscheinlich den Pakt mit dem Teufel eingehen, um in Kontakt mit ihr zu bleiben.
Dabei ist es einfach! Wenn Dir der Kontakt so viel bedeutet, hast Du mehrere Möglichkeiten und die Konsequenzen daraus wurden dir mehrfach erklärt.

25.01.2024 21:15 • x 5 #82

ElGatoRojo
die gefühle zwischen der Freundin und mir werden doch irgendwann weggehen, vielleicht kann man das abkratzen, bis nichts mehr von ihnen übrig ist

Du willst nicht hören, was dir nicht gefallen könnte? Bringt aber nichts. Das gleichzeitige Abkratzen von Gefühlen zu versuchen (eben synchron!) ist schon eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit.

25.01.2024 21:17 • x 1 #83

E
die gefühle zwischen der Freundin und mir werden doch irgendwann weggehen

Ja, klar. Die gehen ganz bestimmt sogar weg, während ihr sie mit Kontakt und Spiel mit dem Feuer füttert. So funktioniert das. Nicht.

25.01.2024 21:21 • x 2 #84

Klio
die gefühle zwischen der Freundin und mir werden doch irgendwann weggehen,

Wenn es zu dieser Option kommen sollte. Meinst du dir liegt dann noch so viel an dem Kontakt mit dieser Freundin?

25.01.2024 21:38 • x 2 #85

M
ja definitv - das wäre für mich das schönste was ich mir per heute vorstellen könnte.

25.01.2024 21:43 • #86

M
ich will keine romantische / S. Beziehung. Einfach nur Freundschaft. Sie sagt zwar dass sie mich derzeit verklärt und ihre Gefühle zu stark sind. Aber wir sind uns einig, dass das gemeinsame Ziel eine Freundschaft ist. Uns ist aber auch klar, dass das eine Herkulesaufgabe ist

25.01.2024 21:45 • #87

M
wir sind einfach mental einen schritt zu weit gegangen

25.01.2024 21:47 • #88

desiderium
Freundschaft nach deinen Maßstäben würde für die Zukunft bedeuten, dass du kein Problem damit hättest, den Chatverlauf deiner Frau zu zeigen? Also das was ihr euch dann - so dein Wunsch - schreibt, könntest du ohne Probleme jederzeit offen legen?
Für wie realistisch hälst du das?

25.01.2024 22:02 • x 2 #89

L
@Maximilian1985 in der Situation stecke ich zum Beispiel als verlassene Partnerin. Mein nun ex hat seine Affäre mir damals als gute Freundin vorgestellt, da wusste ich noch nichts von den beiden. Ich habe ich mit ihr gut verstanden, alles super, mochte sie selbst als Freundin. Dann kam die Affäre der beiden auf dumme art meines ex Partners heraus, war ein Schlag in die fresse. Als ich ihn fragte was seine Absicht dahinter war, diese Frau mir als gute Freundin vorzustellen? Er hatte da schon Gefühle für diese frau auch und wollte sie nicht als kumpeline verlieren, wohl wissend dass er zu uns gehört und bei mir und meiner Tochter bleiben wollte. Ich fand es tausend Mal schlimmer das er sie mir noch vorstellte als gute Freundin anstatt er es hätte beendet weil er uns liebte. Werde dir bewusst bitte was du wirklich willst, stelle sie nicht deiner Frau vor, weil wenn eure Affäre irgendwann herauskommen sollte auf dumme art und weise und du hast deine Affäre deiner frau vorgestellt, wird es wohl mehr Unglückliche Momente geben als glückliche.

25.01.2024 22:07 • x 2 #90

A

x 4