MMHW71
- 873
- 1
- 753
Kruemel1
Zitat von MMHW71:UND ICH WEIß BIS HEUTE NICHT WAS MIR GEFEHLT HABEN SOLLTE! Es war einfach schön verliebt zu sein. Ganz normal meiner Meinung nach mit knapp über 50 sich noch einmal wie 17 fühlen. Mir persönlich hat nichts gefehlt. Ja eine eingeschlafene Partnerschaft wie eben nach 25 Jahren doch recht normal. Ein Partner, der einen nicht mehr jeden Tag sagt, das man die Schönste und Beste ist. Ja alles völlig im normalen Bereich für mich.
Kruemel1
Zitat von E-Claire:heißt das doch nicht, daß wir hin und wieder auch Sehnsucht nach dem anderen, dem Ungewissen und vielleicht eben auch dem jungen Ich verspüren können.
Zitat von Kruemel1:Solche Sehnsucht verspürt man eben immer mal wieder, klar. Aber dem nachgeben würde ja bedeuten, dass man aufs Spiel setzt, was man gerade hat. Da ist mir persönlich der Spatz lieber, den ich in der Hand halte, als ständig der Taube auf dem Dach nachzulaufen.
Kruemel1
Zitat von E-Claire:Merkste, oder?
Heizlok
Zitat von Kruemel1:Was? Dass ich meinen Partner, bzw. unsere Beziehung als Spatz bezeichne? Klar merke ich das. Aber weißt du, dieser Spatz ist immer für mich da, liebt mich wie am ersten Tag - trotz meiner Eskapaden. Er bringt mich zu lachen, hat kein Problem, sich auch mal um die Wäsche zu kümmern und ist ein toller Vater für unser inzwischen erwachsenes Kind. Warum ich ihn als Spatz bezeichne ist, dass ich für ihn nie so leidenschaftliche Gefühle gehegt habe, wie für den AM. Das könnte aber auch daran liegen, dass er immer verfügbar war, mit mir den Alltag teilte, während der AM natürlicherweise eben nur für ein paar Stunden und für gewisse Zwecke bereit stand. Der war also die Taube auf dem Dach. Nachdem er aber, um im Bild zu bleiben, mir ein paar mal gediegen auf den Kopf geschissen hatte, mag ich keine Tauben mehr. Die verjage ich grundsätzlich mit einer Schrotflinte aus meinem Umfeld.
Zitat von Kruemel1:Und wenn die nicht wirklich schlecht ist, sondern eigentlich eher bereichernd nur eben momentan etwas langweilig und eingeschlafen
Kruemel1
Zitat von E-Claire:Warum sollte ich mit einem Vegetarier ein Schweinsbratenrezept diskutieren?
Kruemel1
Zitat von DieSeherin:es ist teilweise auch echt eine frage der sicht auf die dinge! klar könnte man das ganze mit negativen worten beschreiben, aber auch vertraut und geborgenheit schenkend nennen, oder sicherheit bietend, oder ...
Zitat von Kruemel1:Wenn man aber in einer Affäre steckt, auch wenn sie nur emotional ist, dann sieht man die positiven Aspekte eben nicht.
Kruemel1
Zitat von DieSeherin:ziel meines posts war, genau das mal anzuschauen, seine beziehung mal wieder mit positiven worten zu beschreiben