318

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

ElGatoRojo
Zitat von Maximilian1985:
und was soll sich nach den 100 tagen ändern?

Tja - von dir nur Frage um Frage und das Winden wie ein Aal, um nicht loslassen zu müssen. Das wird stets mehr als Freundschaft sein mit dieser Frau.

26.01.2024 21:31 • #106

M
ich nerv euch nicht länger, sorry

26.01.2024 21:35 • #107

A

Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

x 3

Ayaka
ich nerv euch nicht länger,

alles gut - nerv ruhig weiter

wenn du mal eine Zeit lang komplett ohne Kontakt bist wird auch der Drang danach weniger - dein System wird nicht immer wieder durch Impulse von ihr angestupst

daher ist es eiben ein riesen Unterschied ob man wenig Kontakt hat oder gar keinen

26.01.2024 21:41 • x 3 #108

R
Zitat von Ayaka:
dein System wird nicht immer wieder durch Impulse von ihr angestupst

Stichwort:
Intermittierende Verstärkung.

Wirkt am nachhaltigsten und ist am schwersten zu löschen.

26.01.2024 21:43 • x 2 #109

M
ich würd gern zweimal im monat mit ihr telefonieren - und ich würd gern einmal im Jahr mit unseren Familien gemeinsam Essen gehen - das wäre perfekt

26.01.2024 21:48 • #110

M
ganz ganz ehrlich

26.01.2024 21:48 • #111

Scheol
...Dennoch - und das verwirrt mich so - tut der Kontaktabbruch so weh und fühlt sich massiv nach Entzug an. Ich will einfach dass es aufhört

im besten Fall das es besser wird und eventuell aufhört.

26.01.2024 21:57 • #112

R
das wäre perfekt

Ich hätte gerne einen 6er im Lotto, das wäre perfekt. Ich hab aber noch nie einen Schein ausgefüllt, deswegen sind die Voraussetzungen dafür nicht so gut.

Ihr habt ne emotionale Affäre am Laufen.
Deswegen sind die Voraussetzungen dafür auch nicht so gut.

27.01.2024 00:01 • x 4 #113

Islantilla
und was soll sich nach den 100 tagen ändern?

Dass deine Gefühle für sie zumindest etwas abflachen... glaube ich.
Im Idealfall kannst du hinterher über deine jetzige Situation lachen.

27.01.2024 02:35 • #114

F
@Maximilian1985 Du nervst nicht, du bist verunsichert.
Warum willst du denn zweimal im Monat mit ihr telefonieren? Geht es dir darum, dass sie dir wirklich zuhört und Anteil nimmt? Fehlt dir das bei deiner Frau? Bitte gehe in dich. Du hast ein emotionales Bedürfnis, dass dir in der Ehe nicht gegeben wird und darum ist diese Freundin für dich so wichtig.
Oder hast du Sorgen, die nur sie versteht? Ich glaube nicht, dass es ein S. Bedürfnis ist, so wie du schreibst.
Du musst herausfinden, ob es wirklich um diese Freundin geht, oder um das Bedürfnis, das durch sie gestillt wird.

27.01.2024 14:14 • x 4 #115

L
ich will keine romantische / S. Beziehung. Einfach nur Freundschaft. Sie sagt zwar dass sie mich derzeit verklärt und ihre Gefühle zu stark sind. Aber wir sind uns einig, dass das gemeinsame Ziel eine Freundschaft ist. Uns ist aber auch klar, dass das eine Herkulesaufgabe ist

Zuerstmal: Hört auf über Euch und Eure Gefühle miteinander zu sprechen. Jede/r weiß Bescheid. Lasst das Rumgerühre.

Wichtig finde ich auch: Lass halt die Gefühle für sie erstmal so stehen. Schau sie an. Aber mach Dir klar: Ich will dem nicht nachgeben, meine Ehe behalten.

Und dann konzentriere Dich auf Deine Frau und Deine Familie. Man spürt, wenn der Fokus des Partners länger weg ist. Nicht, dass Du das alles verlierst.

28.01.2024 09:15 • x 3 #116

M
Es war einfach so unfassbar DUMM sich auf die ganze Angelegenheit einzulassen. Hätte ich es nicht getan wäre ich jetzt nicht an dem Punkt in meinem Leben. Es fühlt sich so sch. an. Unfassbar.

29.01.2024 14:41 • x 2 #117

W
Wie ist denn der Stand der Dinge?

29.01.2024 17:22 • #118

S
@Maximilian1985
war einfach so unfassbar DUMM sich auf die ganze Angelegenheit einzulassen

Wenn es was hilft - Du bist auf jeden Fall clever genug gewesen, nicht all in zu gehen, deine Prioritäten grds. klar zu ziehen und suchst dir Hilfe, um es in Ordnung zu bringen.
da hast du schon vielen ziemlich viel voraus!

und ja, jetzt im Moment fühlt es sich sch. an. Aber es wird vorbeigehen. Weil das jeder Liebeskummer tut. Und irgendwann wirst du sehr froh drüber sein, dass du nicht noch viel viel mehr kaputt gemacht hast.

Jetzt hilft nur Ablenkung und durch. Und wenn es stimmt, dass du deine Frau noch liebst und mir ihr zusammenbleiben willst, dann lenk dich am besten damit ab, mit ihr möglichst viele schöne Erlebnisse zu schaffen, gute Gespräche zu führen und dich ihr wieder anzunähern.

29.01.2024 17:30 • x 5 #119

B
@Maximilian1985 Du bist schon mal viel, viel schlauer als ich. Du packst das!

29.01.2024 18:49 • x 1 #120

A

x 4