Hallo jeanny!
Ich habe mir deinen Thread mal etwas durchgelesen. Es ist natürlich jetzt schwer für dich, nach 23 Jahren plötzlich single zu sein. Aber damit wirst du lernen umgehen zu können. Viele haben dir ja schon geraten, trenne dich konsequent! Räumliche Trennung und dann eine Ehetherapie der Kinder wegen. Es kommt jetzt darauf an, wie ihr in Zukunft der Kinder wegen gemeinsamen an einem Strang zieht.
Es ist natürlich und normal,dass jeder Mensch sich im Laufe seines Lebens weiterentwickelt. Bei deinem Mann ist es nun so,dass er sich in einer andere Richtung entwickelte und es für ihn wohl nicht mehr gepasst hat. Ich finde es gut,dass er es dir gesagt hat,dass er sich verliebt hat und dir nicht heimlich fremdgeht. So hast auch du die Chance auf einen neuen Partner. Aber das er sich eben in eine andere Richtung entwickelt hat und dich leider nicht mehr liebt,musst du akzeptieren. Auch wenn es dir schwer fällt. Du möchtest im Moment keinen Kontakt, das ist richtig! Das soll er auch akzeptieren. Aber du schreibst,dass er sich erst von seiner neuen Partnerin trennen soll,dann kann er wieder Kontakt zu dir haben. Das finde ich nicht in Ordnung. Denn, du gehörst zu seinem Leben und die Kinder. Er will dich wahrscheinlich als eine gute Freundin behalten und möchte der Kinder wegen kein schlechtes Verhältnis zu dir aufbauen. Du musst lernen zu akzeptieren,dass nun diese andere Frau die Neue an seiner Seite ist. Du schreibst auch, mit der er mir so viel angetan hat. Was hat er dir mit ihr angetan? So wie ich das verstehe,hattet ihr 23 Jahre eine glückliche Ehe und dann kam sie und er hat dir ehrlich gesagt,dass er sich verliebt hat. Sie hat nicht eure Ehe zerstört! Wenn etwas in eurer Ehe nicht gut lief,dann seit nur ihr beide verantwortlich und nicht die Neue. Es wird dir nichts bringen,wenn du sie als die vermeintlich Böse ansiehst. Aber auf jeden Fall solltest du jetzt von ihm die Kontaktsperre verlangen! Bis du über die Sache hinweg bist oder merhr gestärkt bist! Mach ihm das klar! Stelle Regeln auf,die er einzuhalten hat,wenn er die Kinder abholen oder besuchen will! Das Leben geht weiter und auch du wirst einen neuen Partner finden. Es wird immer geschrieben,dass die Familie dann zerstört sei oder aufs Spiel gesezt wird. Die Familie besteht doch noch weiterhin,aber eben so,dass ihr kein Paar mehr seid. Ihr müsst beide lernen in Zukunft eure Gespräche mehr auf den Fokus der Kinder zu lenken. Wer kümmert sich um was, wie oft sehen ihn die Kinder usw. Ich wünsche dir viel kraft!
13.02.2014 00:28 •