32

Ich komme nicht von ihm los

K
Auch ich möchte meine Geschichte erzählen, mir geht es schlecht (ich weiß ich bin zu naiv und muss endlich die rosa rote Brille absetzen ,es ist nur so verdammt schwer.
Jetzt zu mir ich bin 46 Jahre alt und lebe getrennt von meinem Mann.
Vor 5 Jahren habe ich im Internet einen Mann kennengelernt (35 jahre) er ist verheiratet 2 kleine Kinder und wohnt nicht weit weg von mir. Wir haben uns im Chat gut verstanden und von unseren Problemen erzählt ( damals war ich noch nicht getrennt) er sei total unglücklich und würde am liebsten gehen .
Nach ein paar Wochen haben wir uns getroffen ineinander verliebt .
Dann kam es oft zum Treffen und wir haben viel geredet .
Irgendwann nach 6 Monaten erzählte er mir das es ihm nicht gut ginge er hatte immer wieder Panik Attacken und Depressionen. Ich ließ ihn in Ruhe
Nach ein paar Wochen meldete er sich wieder und er meinte er möchte sich unbedingt von seiner Frau trennen und mit mir zusammen sein .
Ich glaubte ihm .
Manchmal schrieb er ,das er es zuhause nicht aushielt alle würden ihn nerven .
Irgendwann haben wir uns dann wieder gesehen und er erzählte immer wieder das er mich lieben würde bla bla .Aber er hat Angst sich zu trennen . Er würde alles verlieren Haus Kinder, wäre mittellos.( übertrieben von ihm)
Dann wieder Kontaktabbruch .
Paar Tage später kam er wieder an er vermisst mich er will das alles ändern er kann niemals ohne mich .
Wir haben uns alle 5 Wochen gesehen ging auch alles gut . Bis es ihm gesundheitlich wieder schlecht ging . So oft hat er unsere Dates abgesagt . Aber wir haben jeden Tag weiter geschrieben .
Eigentlich ging es immer so weiter , geschrieben Irgendwann wieder gesehen und dann wieder nur leere Worte gehabt.
Für 5 Wochen hatten wir wieder Kontakt und haben uns nach Monaten wieder gesehen. Es war anders als sonst. Er meinte das er nicht weiß was die Zukunft bringt aber er würde es gern mit mir schaffen.
Dann kam letzten Samstag der endgültige knall.
Ich habe ihn morgens gefragt wie es ihm geht und 10 Stunden später kam seine Antwort. Nicht mal ein sorry das ich jetzt erst schreibe .
Das war zu viel .er meinte es ist besser wenn wir das ganze endlich beenden bringt eh nichts.
Gesten kam dann noch es tut ihm so leid aber er kann mir das nicht geben was ich möchte ich soll mir einen anderen Kerl suchen
Wir würden selbst wenn wir zusammen sein würden wohl auch oft streiten meinte er so wie jetzt mit seiner Frau.
Und dann kam noch lieber will er zuhause einsam sterben als seine Kinder im Stich zu lassen
Er möchte auch nie wieder im leben S. haben usw.
Ich weiß ich bin blöde das ich ihn überhaupt noch geantwortet habe.
Ja was will ich mit so einem ?
Ich kann meine Gefühle nicht vom heute auf morgen abstellen . Wie lösche ich ihn aus meinen Kopf?
Lg

16.09.2024 11:15 • #1

Winza
Erstmal willkommen hier.

Ich glaube deine beste Freundin wird die Zeit sein.
Dafür wäre mMn erstmal eine Kontaktsperre nötig, damit du zur Ruhe kommst.
Dann kannst du beginnen für dich zu reflektieren.
Ist es dir möglich, den Kontakt zu ihm zu unterbrechen?

16.09.2024 11:34 • x 1 #2

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

K
Danke für deine Antwort. Er hat es ja beendet ich soll ihn in ruhe lassen er sagt das ist das beste ... aber wie lange geht das gut ? Meistens kam er immer nach ein paar Wochen wieder an.
Vlt klappt es ja jetzt endlich mal

16.09.2024 11:36 • #3

Scheol
Zitat von Kleine3107:
Meistens kam er immer nach ein paar Wochen wieder an. vielleicht klappt es ja jetzt endlich mal

Wie oft fasst du auf eine glühende herdplatte um zu lernen das man es nicht macht ?

Wie oft willst du es noch versuchen ?

16.09.2024 11:40 • x 5 #4

S
Hallo,

Zitat von Kleine3107:
Dann wieder Kontaktabbruch .
Paar Tage später kam er wieder an er vermisst mich er will das alles ändern er kann niemals ohne mich .

Zitat von Kleine3107:
Eigentlich ging es immer so weiter , geschrieben Irgendwann wieder gesehen und dann wieder nur leere Worte gehabt

Zitat von Kleine3107:
Für 5 Wochen hatten wir wieder Kontakt und haben uns nach Monaten wieder gesehen

Zitat von Kleine3107:
aber wie lange geht das gut ? Meistens kam er immer nach ein paar Wochen wieder an.

... und das wird er auch wieder.

Ich kann dir nur raten, falls du dir etwas gutes tun willst: blockier ihn, überall. Lass keinen weiteren Kontakt zu.

Der Mann ist depressiv und wird seine Frau sowieso niemals verlassen.

16.09.2024 11:43 • x 2 #5

S
Liebe Kleine,

Du wirst hier im Forum zwar öfter solche Geschichten lesen, aber Deine ist schon sehr krass:
Zitat von Kleine3107:
er meinte es ist besser wenn wir das ganze endlich beenden bringt eh nichts.

Bringt eh nichts? Autsch!
Zitat von Kleine3107:
uns alle 5 Wochen gesehen ging auch alles gut .

Ja, aber da lernt man sich auch nicht wirklich kennen.
Zitat von Kleine3107:
haben uns nach Monaten wieder gesehen.

?
Zitat von Kleine3107:
Gesten kam dann noch es tut ihm so leid aber er kann mir das nicht geben was ich möchte ich soll mir einen anderen Kerl suchen
Wir würden selbst wenn wir zusammen sein würden wohl auch oft streiten meinte er so wie jetzt mit seiner Frau.

Liebe Kleine,

mir erscheint es so, als wollte dieser Kerl mal ganz egoistisch ein bisschen gebauchpinselt werden, aber nicht wirklich eine Trennung von seiner Frau.

Es tut weh, das zu erkennen!
Es könnte auch durchaus sein, dass er Dich wieder mal kontaktiert, wenn er sich über seine Frau geärgert hat.

Ich lege mal Deine Aussage Was will ich mit so einem Kerl? zugrunde: nichts! Gar nichts!

Ich wünsche Dir all die Kraft und Einsicht, die Du dafür brauchst. Aber gib Dir Zeit und Zuneigung. Auch das ist jetzt wichtig!

16.09.2024 11:46 • x 1 #6

K
Danke , für deine Worte.
Ich werde jetzt seine Klamotten und alles andere in den Müll schmeißen.
Ich hoffe das ich stark genug bin ihn zu ignorieren falls er sich nochmal melden sollte

16.09.2024 12:08 • x 1 #7

Blind-Meg
Zitat von Kleine3107:
Danke für deine Antwort. Er hat es ja beendet ich soll ihn in ruhe lassen er sagt das ist das beste ... aber wie lange geht das gut ? Meistens kam ...

Blockier ihn, dann bekommst du nicht mit, wenn er sich wieder melden will. Diese Schleife habt ihr jetzt schon mehrmals gedreht, und du möchtest sie ja auch selbst jetzt unterbrechen.

16.09.2024 12:23 • x 2 #8

K
Hab ich jetzt gemacht.
Zum Glück hat er meine neue Handy nicht.
Eigentlich kann er einem nur leid tun aber er kommt mit seinem Leben nicht zurecht aber gut wenn er sich ändern möchte dann hat er Pech gehabt
Ich danke euch für eure Worte

16.09.2024 12:27 • #9

Catalina
Ach herrje, mal wieder der Klassiker. Gebundener aber unzufriedener Mann, der aushäusig ein bisschen Abwechslung sucht und Frau (du), die sich auf die Affäre einlässt, Gefühle entwickelt und auf ein Happyend hofft. Er kann (besser gesagt will) sich nicht entscheiden, schwankt hin und her, wie ein Fähnchen im Wind, Frau hofft trotz allem weiter. Diese Storys kannst du hier zuhauf lesen, ein gutes Ende hat keine davon, denn mindestens ein Mensch wird am Ende verletzt und unglücklich zurückbleiben.
Zitat von Kleine3107:
er kann mir das nicht geben was ich möchte

Da hat er vermutlich recht. Ich denke, du möchtest eine exklusive Beziehung mit einem treuen Partner und genau das kann er dir nicht geben. Er betrügt euch jetzt schon beide.
Zitat von Kleine3107:
Wie lösche ich ihn aus meinen Kopf?

Indem du dir klar machst, dass du mit jedem Kontakt zu ihm dein Leiden nur verlängerst. Am besten wäre es, du würdest alle Kanäle, auf denen er dich erreichen kann, dicht machen, damit du zur Ruhe kommen kannst. Er wird sonst irgendwann sicher wieder ankommen und das ganze Spiel geht von vorne los.

16.09.2024 12:29 • x 2 #10

S
@Catalina
Zitat von Catalina:
Er kann (besser gesagt will) sich nicht entscheiden, schwankt hin und her

Das halte ich persönlich meist für eine noch zu positive Zuschreibung.
Jemand in dieser Position hat sich, mMn, entschieden, nämlich dafür, dass es ihm/ ihr „zusteht“ beides mitzunehmen, so lange es halt geht.

16.09.2024 12:42 • x 2 #11

K
Ich wette er meldet sich wieder wenn er beim Arzt gewesen ist ,er leidet schon lange unter Magenprobleme. Selbst schuld ...
Und es ist nicht mehr mein Problem soll er seine Frau zu Texten...
Ich habe ihn überall geblockt

16.09.2024 13:01 • x 7 #12

Neboolah
Zitat von Kleine3107:
Ich wette er meldet sich wieder wenn er beim Arzt gewesen ist ,er leidet schon lange unter Magenprobleme. Selbst schuld ... Und es ist nicht mehr ...

Blockieren ist gut aber wichtiger ist die musst durchhalten. Und nicht wieder schwach werden falls er mit Blumen auf dem weißen Ross vor deiner Wohnung steht und auf dem Klavier klimpert.

17.09.2024 09:26 • x 2 #13

K
Hey ,
Mir geht's heute richtig sch..sorry fürs jammern .
Jetzt hat er sich doch wirklich wieder bei mir gemeldet, mit einem anderen Account den ich nicht kenne und somit auch nicht blockiert habe.
Er hat mich gefragt ob es mir besser geht ? Und ob wir jetzt ohne Streit abschließen können ?
Warum macht er das? Das hätte er sich sparen können

18.09.2024 10:04 • #14

Catalina
Zitat von Kleine3107:
Jetzt hat er sich doch wirklich wieder bei mir gemeldet, mit einem anderen Account den ich nicht kenne und somit auch nicht blockiert habe.

Wie hat er sich denn gemeldet? Per Email? Weil du ja schreibst, er hat deine neue Handynummer nicht. Wie wäre es dann mit einer neuen Email? Das wäre das Einfachste, um solche unerwünschten Kontaktaufnahmen zu verhindern.
Zitat von Kleine3107:
Er hat mich gefragt ob es mir besser geht ? Und ob wir jetzt ohne Streit abschließen können ?
Warum macht er das? Das hätte er sich sparen können

Zitat von SchlittenEngel:
Jemand in dieser Position hat sich, mMn, entschieden, nämlich dafür, dass es ihm/ ihr „zusteht“ beides mitzunehmen, so lange es halt geht.

Er versucht halt, dich trotz allem warmzuhalten, denn vielleicht schafft er es ja doch, sich wieder in dein Bett zu zecken. Dem würde ich einen ganz klaren Riegel vorschieben.

18.09.2024 11:27 • x 1 #15

A

x 4