32

Ich komme nicht von ihm los

Stiletto
Hallo Kleine,
tut mir leid für Deine Situation. Also ich lese hier, dass diese on-off-Geschichte bereits 5 Jahre läuft. Ich würde gern von Dir wissen, wie es Dir in den Ruhephasen bzw. nach den Kontaktabbrüchen ergangen ist. Wie bist Du damit umgegangen? Was hast Du gefühlt? Hattest Du niemals daran gedacht, selbst einen absoluten Cut zu machen? War es die erste Affäre Deines AM?
Danke.

18.09.2024 12:05 • #16

K
Zur Ruhe komme ich eigentlich selten selbst wenn ich nichts von ihn höre,denke ich leider oft an ihn . Ich muss das abschalten ich hoffe ich bekomme das hin

18.09.2024 14:51 • x 2 #17

A

Ich komme nicht von ihm los

x 3

Stiletto
@Kleine3107
Ja, mit dem Abschalten ist das so eine Sache. Bedeutet das eher verdrängen, verarbeiten und/oder loslassen? Wenn jemand ein Allgemeinrezept entdeckt hätte, dann würde es nicht Foren, Literatur und Sonstiges geben und er/sie wäre bereits Milliardär.

18.09.2024 15:00 • #18

S
Zitat von Kleine3107:
Zur Ruhe komme ich eigentlich selten selbst wenn ich nichts von ihn höre,denke ich leider oft an ihn . Ich muss das abschalten ich hoffe ich bekomme das hin

Ist vollkommen normal, dass du oft an ihn denkst und momentan sehr traurig bist.

Ich denke leider auch noch täglich an meinen Ex und der letzte Kontakt ist schon länger her als bei dir.

Das wird sich alles legen. Mit der Zeit.
Hangel dich durch, versuche dich abzulenken (Freunde, Sport, ein gutes Buch?)

Du solltest nicht mehr antworten und auch diesen Kontaktweg blockieren. Ebenso wie den nächsten. Und wohlmöglich wird er auch einen übernächsten Kontaktweg suchen.

Du weisst selbst, dass er seine Familie nicht verlassen wird. Er hat es die letzten 5 Jahre nicht getan und wird es die nächsten 5 Jahre auch nicht tun.

18.09.2024 15:23 • #19

K
Danke für die Antwort. Ich erkenne mich wirklich nicht wieder der hat es gar nicht verdient das ich an ihn denke . Aber es ist schwer jemanden loszulassen für den man so viel gefühlt hat.
Ein Mensch der sagt er möchte nie wieder Gefühle zeigen geküsst werden ist doch krank oder?

18.09.2024 16:31 • #20

K
Zitat von Catalina:
er

Bei insta

18.09.2024 16:37 • #21

Jane_1
Zitat von Kleine3107:

Das ist gerade bei on-off geschichten, fürchte ich, normal. Das permanente Schwanken zwischen den Polen on und off führt zu einer dauerhaften Alarmbereitschaft des Körpers und zu einer intensiven gedanklichen Auseinandersetzung. Man versucht irgendwie die Kontrolle zu bewahren und auf ein happy end hinzuarbeiten. Nach 3,5 Jahren war bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Ein wesentlicher Faktor war dabei die Erkenntnis, dass die Beziehung einen übermäßig großen Anteil meiner Gedanken besetzte. Ich wollte endlich wieder Ruhe im Kopf und in der Seele.

Er hatte sich damals natürlich auch irgendwann gemeldet und ich habe ihm geschrieben, dass ich aus Selbstschutz keinen Kontakt haben möchte und sollte er mich dennoch kontaktieren, nicht mehr antworten und ihn blockieren werde.
Das könntest du ihm auch schreiben oder einfach die Nachricht löschen und auch den neuen account von ihm blockieren. Das wirst du besser einschätzen können, was bei ihm besser ist.

Und danach akzeptieren, dass es ist wie es ist. Nämlich schwer. Und wissen, dass es irgendwann besser wird.

20.09.2024 16:52 • x 4 #22

Heffalump
Zitat von Kleine3107:
Meistens kam er immer nach ein paar Wochen wieder an.
Vlt klappt es ja jetzt endlich mal

Was, bitte, will man mit Menschen anfangen, die sich nicht entscheiden können?
Zitat von Kleine3107:
mit einem anderen Account den ich nicht kenne und somit auch nicht blockiert habe.

Und mehrere Accounts brauchen? Um Frauen zu checken?
Hast du da nicht, ein gewisses Gefühl von Lüge oder Unehrlichkeit?
Zitat von Kleine3107:
Aber es ist schwer jemanden loszulassen für den man so viel gefühlt hat.

Wunsch, Traum, real?

Bist du so wenig wert? Du willst doch, das man mit dir gern zusammen ist, mit dir lebt, mit dir liebt, mit dir leidet - aber nicht für Dich Leid verursacht.
Sein, wasch mich, aber mach mich nicht nass, ist doch für die hohle Hand.

21.09.2024 03:55 • #23