5

Ich komme nicht von ihm los Bitte um Tipps

T
Liebe Hanna,

das alles noch so wie in eurer Fernbeziehung ist, wie vorher, stimmt nicht! Und das spürst du...
Ich hoffe das, dass treffen zustande kommt, damit ihr eni klärendes Gespräch führen könnt, egal wie es auch ausgehen mag, aber zumindest hast du dann Gewissheit und kannst damit weiterarbeiten (auch wenn es gut ausgeht, man lernt ja immer dazu)! Ich wünsche mir auch für dich, das der jetzige Abstand etwas in ihn auslöst und somit dich mehr als je zuvor vermisst und das verlangen nach dir wieder verspürt... doch leider musst du dich auch darauf gefasst machen das er es leider nicht verspürt...! Aber halte du auch deinen Abstand ein, das tut euch beiden gut, auch wenn es dir gerade jetzt nicht so vorkommt aber du hast einen freien Kopf um in ruhe darüber nach zu denken und vielleicht enteckst du auch ein paar Sachen die dir die Situation erklären. Und das du es verdrängst, zu wissen, wieder single zu sein ist komplett normal es ist noch zu kurz um das zu akzeptieren! Und der Schockzustand wird natürlich eine weile andauern, ist bei jeden verschieden aber zurzeit kannst und willst du es einfach nicht wahrhaben aber es ist auch noch nicht edtgültig vorbei, solange er das nicht klar und deutlich ausspricht. Aber wenn es endgültig vorbei sein sollte, wirst du natürlich eine traurige zeit vor dir haben, ABER AUCH DAS GEHT VORBEI! Ich weiß, das erscheint dir im Moment unmöglich und nur der Gedanke daran lässt dich schwer atmen! Wichtig ist das du deine trauer zulässt, auch jetzt, das ist der erste schritt zur Verarbeitung für die jetzige Situation. Schau trotz allem auf dich und konzentriere dich auf deinen Alltag, tue dir was gutes, kauf dir paar nette schuhe, Klamotten,... Mach mit deinen Mädls einen drauf jetzt am Wochenende, heule, lache und schreie zugleich, deiner Angst und Wut bisschen Luft verschaffen, das hilft immer... Ich schicke dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen

27.11.2014 01:39 • #16

H
Hey ihr,

ich habe in der Zwischenzeit eine Nachricht von ihm bekommen, dass er mit mir reden will und ich das Treffen am 5.12 zusagen solle. Ich habe es geschafft darauf nicht zu antworten. Danach kam auch gar nichts mehr von ihm. Hatte mir wohl erhofft, dass er nur hartnäckiger wird und mal um mich kämpft. Sein Satz war immer: Warum sollte ich kämpfen, wenn der andere das nicht will Ich fand diesen Satz immer ganz schrecklich, weil ich immer der Meinung war, dass es sich lohnt für Dinge die man liebt zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der Position in der ich sage, wenn er mich echt nicht mehr will - dann soll er mich aber auch ganz in Ruhe lassen.

Ich weiß nicht ob ich ihn nächste Woche treffen will oder nicht. Mir geht es soweit ganz gut heute. Ich kann ihn nicht sehen und sehe somit auch nicht wenn was mit einer Anderen passiert. So kann ich mir den ganzen lieben Tag einreden, dass er ebenfalls einsam und traurig daheim hockt. Realistisch gesehen wird er sich wohl eher austoben. Gerade Morgen ist seine Weihnachtsfeier. :/

Ohje ich merke, ich fange wieder an meine Gedanken kreisen zu lassen und höre lieber auf zu schreiben.

Nur eins? Würdet ihr euch mit ihm treffen?

28.11.2014 10:36 • #17

A

Ich komme nicht von ihm los Bitte um Tipps

x 3

S
Hallo Hanna,

Auch wenn ich es hasse, sowas zu schreiben, aber das Verhalten Deines Freundes?klingt nach warm halten, so als wäre etwas anderes in seinem Leben, das noch nicht final ist, und da geht man (n) manchmal den bequemen Weg. Vllt fühlt er sich bei Dir auch zu sicher, das kann ich nicht beurteilen.

Ich stimme aber den Anderen zu, dass eine KS das Beste in Deiner Situation ist, weil er im positiven Fall merkt, was er an Dir hatte und was nun verloren scheint...und im negativen Fall Deine Leidenszeit verkürzt.

Liebe ist keine Einbahnstraße, und sie sollte nie als gegeben gewertet werden.

28.11.2014 10:49 • x 1 #18

H
Hallo SecondMe,

Ich denke da auch oft drüber nach, was da sein könnte bzw wer. Aber es gab auch rückblickend nie ein Anzeichen für eine andere Frau. Er hatte sich ja auch nicht wirklich verändert mir gegenüber und noch viele Dinge mit mir gemeinsam geplant. Und zack ist das alles weg….

Ich bleibe bei der Kontaktsperre nur bei ihm habe ich eher Angst dass es dann nicht zum Vermissen kommt sondern er so jemand Neues kennenlernt … ich will nicht den Fehler machen und den Punkt nicht erkennen wie lange es sich zu kämpfen lohnt…

Naja.. was dafür sprechen würde, dass da etwas ist was nicht final ist könnte ja sein , dass er seinen Eltern noch nichts sagt?! Vielleicht hat er Angst die Neue vorzustellen oder die Neue will gar nichts von ihm. So viele Vermutungen wo eigentlich nur er mir die Antwort geben kann.

Wenn ich ihn frage kommt als Antwort: Ich schwöre dir, dass es an niemand anderen liegt und ich habe mehr als Angst, dass wenn ich merke was für ein Fehler das war, dass du dann wen Neues hast.

Muss ich wohl einfach glauben oder?! Er könnte es mir ja jetzt sagen… hat ja eh nichts mehr zu verlieren.

28.11.2014 10:58 • #19

S
Hallo Hanna,

Aber wenn dem so ist, dass er dann auf etwas Neues geht, dann sagt doch das auch was über Eure Beziehung oder?

Wenn Du Ihm wirklich wichtig bist, dann kannst Du auch nicht austauschbar sein, und wenn Du es bist, dann warst Du Ihm nicht wichtig genug.

Ich hoffe für Dich, dass er Dich unglaublich vermisst, weil ich merke, wie sehr Du Ihn liebst.

28.11.2014 11:35 • #20