Hallo liebe Forummitglieder,
ich heiße Anna und wie soll es anders sein: Ich bin seit wenigen Tagen von meinem Freund getrennt..
Zum Ende hin war es eine On-/Off-Beziehung, die er dann zuletzt beendet hat und mir per Whatsapp
mitgeteilt hat, dass er mich zwar noch liebt aber es nicht mehr mit uns funktionieren würde..
Das Handy, bzw. die App Whatsapp war sein hauptsächlicher Kommunikationsweg in der Beziehung.
Er hat eine Telefonflatrate, ich keine, und habe ihm immer wieder darum gebeten, bitte dann persönlich mit mir zu sprechen und wenigstens zu telefonieren. Das ist dann meist nur auf meine Anregung hin passiert.
Tja.. und klar.. mir dann mitzuteilen, dass es beim Schluss bleibt, verlief dann wieder über Whatsapp.
In einem verzweifelten Moment schrieb ich ihm, dass ich es nicht fassen kann, dass wir getrennt wären und ich ihn lieben würde und nicht wolle, dass wir uns trennen.
Zunächst kam dann irgendwann, dass er mich auch an seiner Seite haben wolle und dann ein paar Stunden später wieder eine SMS, dass wir es besser sein lassen sollten
Diese Art von Hin und Her sowie der hauptsächliche Gesprächskontakt über Whatsapp, war so typisch für diese Beziehung und mit ein Grund, dass die Beziehung an Stabilität verloren hat.
Das ein kleiner Einblick zur Vor- und Trennungsgeschichte..
Nunja.. und bei Whatsapp gibt es die tolle Funktion, dass man einsehen kann, wann der Kontakt mit dem man chattet, zuletzt online war.
Auf diese Funktion bin ich absolut fixiert.. um nach einem Lebenszeichen von ihm zu sehen.
Und mir einzubilden oder wegen es Wunsches, dass er schaut, ob ich ihm geschrieben habe..
dass er nach mir sieht und mich vielleicht auch vermisst..
Nur kennt er leider so viele andere Menschen noch oder hat andere Whatsapp-Gruppen, dass es nichtmal Ich sein muss, wonach er schaut..
Bin ich so naiv es zu glauben?
Er geht so rational an die Trennung heran.. daher meine Zweifel, ob ich nicht doch schon von ihm abgeschrieben wurde und ich einfach so naiv bin zu glauben, dass er mich doch vermisst
Ich schaue alle paar Minuten ins Handy
Ich habe schonmal seine Telefonnummer gelöscht, dann aber doch wieder eingetragen, um nachzusehen, wann er zuletzt online war..
Ich komme nicht davon los
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Viele Grüße
Anna
03.10.2014 16:10 •