Hallo an alle im Forum,
ist da vielleicht jemand dem es ähnlich geht?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Als mein Ex-Mann und ich uns kennen lernten war es Liebe auf den ersten Blick. Wir heirateten bald und bekamen zwei tolle Kinder! Als mein Mann arbeitslos wurde und ich auch noch an Depressionen erkrankte, schlichen sich immer mehr Streit und Verletzungen in unsere Beziehung. Wir gingen zum Ehetherapeuten, doch es brachte uns auch nicht näher. Ich war so in meiner Depression gefangen (zu der Zeit war ich noch nicht in Behandlung) dass ich keinen Ausweg mehr fand, als meinem Ex-Mann die Trennung vorzuschlagen, so dass jeder wieder auf die Beine kommen kann und wir es dann noch mal zusammen versuchen können.
Wenn ich zurück denke, habe ich das alles wie im Trance erlebt, den Kindern (damals 3 5 Jahre alt) erzählt, dass wir uns trennen, die Wohnung aufgeteilt und weitervermietet (sie wäre für einen alleine zu teuer gewesen), in eine neue Wohnung umgezogen, das erste Jahr alleine mit den Kindern...wir gingen zu einer Mediatorin und hatten eigentlich einen einigermaßen guten Kontakt.
Ich ging zur Therapeutin und ließ meine Depressionen behandeln.
Nach ca. 2 1/2 Jahren gab es wieder eine Annäherung zwischen uns. Wir verabredeten uns zu zweit, verbrachten schöne gemeinsame Stunden und er sagte mir immer wieder, wie es schön es wäre, wenn wir doch wieder eine Familie wären. Ich war so glücklich! Bis ich ihn mit einer anderen Frau auf der Straße sah. Ich war zu feige, ihn anzusprechen, da ich unser neu gewonnenes Glück nicht kaputt machen wollte. Doch es stelle sich heraus, dass er diese Frau schon viel länger kannte und wohl einige Zeit parallel mit ihr und mir was laufen hatte.
Plötzlich sagte er Treffen ab und eines Tages bekam ich durch einen blöden Zufall seines Anwaltes eine Mail, die gar nicht für mich bestimmt war, dass er nun die Scheidung einreichen wird. Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Ich heulte Rotz und Wasser aber er war nicht umzustimmen. Die Scheidung musste sein und man würde ja sehen, was danach kommt.
Das ist jetzt ungefähr 2 Jahre her und ich bin immer noch nicht darüber weg. Mein Ex-Mann ist mit der Frau von damals immer noch zusammen und ist jetzt auch mit ihr in eine Wohnung gezogen.
Ich bin so traurig und vermisse ihn so sehr! Ich kann mir keine alten Fotos von uns anschauen, da es so weh tut. Durch die Kinder sind wir ja immer in Kontakt, was das ganze nicht einfacher macht. Ich würde ihn am liebsten einfach umarmen.
Ich komme mir so wahnsinnig allein vor! Die meisten meiner Freunde sagen immer, es wäre so toll, wie wir die Trennung hinbekommen hätten, und beide gleichberechtigt für die Kinder da sind, aber sie sehen halt nur das äußere.....nicht meine Einsamkeit, nicht meine unendliche Traurigkeit, dass wir keine ganze Familie mehr sind.
Ich wünsche mir meine Familie wieder so sehr zurück und weiß doch, dass das nie geschehen wird. Ich weiß nicht mehr wie ich damit klar kommen soll. Meine Eltern und meine Schwester sagen, jetzt ist es doch schon so lange her...aber ich komme einfach nicht darüber hin weg. Heute war wieder ein ganz schlimmer Tag, an dem ich nur heulen könnte. In der Arbeit fing es schon an, da braucht mir nur eine nette Familie über den Weg zu laufen und ich klapp zusammen wie nix....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kommt man jemals damit klar? Ich mache mir auch ganz schlimme Vorwürfe, den Kindern die Familie kaputt gemacht zu haben, weil ich ja erst die Trennung vorgeschlagen hatte. Vielleicht hätte ich durchhalten sollen. Aber das hilft jetzt auch nichts mehr.
Manchmal möchte ich einfach nur liegenbleiben und nie mehr wieder aufstehen. Es zerreißt mir das Herz....
Danke für's zuhören.....
30.10.2013 20:20 •