Hallo zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und es könnte länger werden.
Zur Einleitung, damit nicht jeder meine Postings aus dem Sommer lesen muss:
Sie und ich haben uns vor knapp 4 Jahren kennengelernt und hatten sofort eine Symbiose auf der zwischenmenschlichen Ebene und waren quasi sofort unzertrennlich. Aber wir waren nicht verliebt. Trotzdem habe ich sie als die Richtige angesehen, da ich eine schwere Zeit mit drei Todesfällen in der Familie hatte und ich damals wieder soweit war nach vorne zu schauen. Es lief dann über 3 Monate auch s. was, allerdings kam es nicht zum S.
Sie konnte sich aber nie ganz öffnen und ihr fehlten die Schmetterlinge.
Wir wollten uns aber gegenseitig nicht gehen lassen und haben einfach so weitergemacht, also quasi eine Beziehung geführt und alles das gemacht, was man in einer Beziehung macht, nur dass wir es nicht so genannt haben, wenn jemand gefragt hat. Nur dass halt gar nichts mehr lief. Und mir hat nichts gefehlt! Wir haben diverse Urlaube verbracht, in einem Bett geschlafen, hatten größtes Vertrauen ineinander, täglich Kontakt. Trotzdem hat jeder sein Ding gemacht.
Sie hat während dieser Zeit 2,5 Jahre Therapie gemacht und sich entwickelt, da sie sehr ängstlich-vermeidend ist und es immer allen Recht machen wollte und darunter sehr gelitten hat.
Im letzten Frühling war sie damit durch und zack: das strahlt sie wohl auch aus und wurde angesprochen. Und ich bin durchgedreht! Und ich wusste nicht wieso. War doch klar: wir sind nur Freunde und ero. fand ich sie doch gar nicht!
Und aufeinmal war sie die tollste Frau der Welt! 3 Jahre war ich mich ihrer total sicher und wollte sie nicht und nun, wo jemand anderes sie will: BÄM!
Es kam zwischen den beiden aber nur zu einem Treffen, aber ich war alarmiert, weil das ja jeden Tag wieder passieren könnte.
Hab ihr dann im Sommer gestanden, dass ich sie ganz will mit Allem drum und dran! Und ich hab einen Korb bekommen!
Auch zwei weitere Versuche schlugen fehl. Also leide ich seit Anfang Mai vor mich hin, mal mehr mal weniger schlimm.
Wir haben immer noch täglich Kontakt!
Aber es hat sich seit November geändert. Sie hat wieder jemanden kennengelernt, den sie wohl auch gut findet. Aber was, wie und überhaupt weiß keiner, da sie weder mit mit noch mit unseren Freunden groß drüber spricht.
Wir hatten im November das erste Mal richtige Differenzen, seitdem wir uns kennen, aber das genau zu erzählen würde den Rahmen sprengen.
Fakt ist ihr wurde von ihren Mädels der Kopf gewaschen, dass sie drei Jahre eine Scheinbeziehung mit mir geführt und Signale gesendet hat. Sie hat dies zuerst verneint, da wir beide uns ja über den Freunde-Status einig waren, hat aber wohl erst dann richtig verstanden, wie unsere Außenwirkung in den letzten drei Jahren war.
Und seitdem ist sie sehr distanziert, lässt mich nur noch teilweise an ihrem Leben teilhaben und wir sehen uns eher selten. Aber: wir haben immer noch jeden Tag Kontakt, sie erzählt mir jeden Tag was sie gemacht hat und ich bekomme (bitte nicht lachen) jeden Abend einen virtuellen Gute-Nacht-Kuss. Aber die Nachrichten sind meist kürzer als früher. Und natürlich bekommt sie das gleiche auch jeden Tag von mir. Ich weiß nicht, was da mit dem anderen Typen läuft und hab sie gebeten, mir zu sagen wenn sie mit ihm zusammen ist.
Der Punkt ist: ich kann ihr eigentlich keine Vorwürfe machen, da wir ja immer nur Freunde waren. Trotzdem war sie für mich immer in der Freundin-Rolle, da wir uns halt bis zum Frühjahr exklusiv hatten.
Und trotzdem bin ich nur noch sauer auf sie und will, dass es so wie früher wird. Ja, es fiel auch das Wort Seelenverwandtschaft, aber darauf will ich jetzt gar nicht rumreiten. Ich habe auch schon Gespräche mit ihr geführt in denen ich sagte, dass ich sie gehen lassen müsse, da ich sonst nie für jemanden anderen Platz in meinem Herzen habe. Und darauf meinte sie, ich müsse nur soviel Platz machen, dass neben ihr noch Platz für eine andere Frau wäre. .na dann.
Also Fazit: ich drehe mich im Kreis. Ich weiß eigentlich, dass wir als Paar nicht funktionieren, will aber nicht , dass sie einen anderen hat.
Ich fand es s. mit ihr eher langweilig, will aber auch nicht, dass ein anderer sie berührt.
Sie hat irgendwie immer zu mir aufgeschaut und ich durfte der Macher sein, der sie führt, aber wir waren da immer übereinstimmend! Und davon hat sie sich komplett emanzipiert! Und ich bin echt sauer und traurig, weil ich mich total bemühe ihr zu zeigen, dass wir etwas Besonderes haben was ich nicht einfach so aufgebe, und sie zieht trotzdem ihr Ding durch. Und ich merke, dass ich keine Kontrolle habe und dennoch bin ich natürlich so schlau zu reflektieren was da abgeht.
Aber dennoch: mein Ego lässt mich nicht in Ruhe!
Also die Frage: was nun?
05.01.2018 20:22 •