4

Ich komme nicht los von Ihr

M
Hallo liebes Forum,

ein knappes Jahr ist es jetzt her das mich meine Freundin (24) Hals über Kopf für einen Anderen verlassen hat. Auf die Frage hin, warum und weshalb das so passiert ist, konnte Sie mir nie wirklich eine Antwort geben. Sie hätte sich selbst nicht wirklich verstanden. Ich denke es hat etwas damit zu tun, dass der Typ ein ziemlicher Womanizer ist und meine Anziehungskraft nach drei Jahren Beziehung einfach nicht mehr so over the Top war..

So weit so gewöhnlich. Mein Problem ist jetzt aber, dass es dieses und auch letztes Jahr schon von Ihr Signale gab, dass Sie mit ihrer Entscheidung den Partner zu wechseln nicht so 100%ig glücklich ist. Wir hatten nach der Trennung noch einen Weile Kontakt und Sie sagte mir, dass Sie oft an mich denken müsse und mich vermisst. Soweit zumindest Ihre Argumentation. Das, was Sie tat sprach aber leider eine andere Sprache, denn schon nach kurzer Zeit zog Sie mit ihm zusammen. Daraufhin wollte ich zum Jahreswechsel gern einen Schlussstrich ziehen, da mir jetzt jede Perspektive für ein Comeback fehlte und bat Sie, den Kontakt einzustellen. Daraufhin gab's dann ein Ich liebe Dich, was mich natürlich total aus den Socken warf.

Sie wüsste einfach nicht, wie Sie es anstellen solle, da das ja jetzt mit der Wohnung so verzwickt ist und es noch andere Organisatorische Dinge gebe, die Sie mit Ihm verbinden würden. Ich meinte dann nur so, dass das ja nur Dinge auf Papier sind. Nunja, die Argumentation scheint Sie nicht so überzeugt zu haben, jedenfalls ist Sie immer noch bei Ihm.

Wir hatten jetzt seit Februar keinen Kontakt mehr und ich bakam das so grad so irgendwie auf die Reihe. Gestern musste ich Ihr schreiben, weil ich umziehe und Sie noch einen Schlüssel hatte. Gesehen haben wir uns nicht, da Sie ihn mir in den Briefkasten geworfen, aber schon mit Ihr schreiben ist für mich eine Gratwanderung, weil die Gefühle zu Ihr immer noch allgegenwärtig sind und ich Sie gern zurück hätte.

Nun habe ich schon ein wenig im Forum gelesen und erfahren, dass Distanz auch neugierig machen kann. Aber wäre das auch hier sinnvoll? Oder sollte ich lieber offen auf Sie zugehen und mitteilen, wie ich fühle? Wobei, das weiß Sie eigentlich schon und es hat trotzdem nichts gebracht..

13.04.2016 16:44 • #1


L
Lieber Mey,

das tut mir sehr leid für Dich, dass sie Dich verlassen hat.
Wenn du die Kraft dazu hast, lass sie ganz los.
Du kommst bei ihr an zweiter Stelle,
und willst Du eine Freundin, die sich später vielleicht wieder mal mit einem 'Womanizer' schmückt ?

Alles Gute !

13.04.2016 16:57 • #2


A


Ich komme nicht los von Ihr

x 3


Embi
Mey,

lass Dich bitte nicht benutzen.

Das was sie da tut ist ein klassisches in der Hinterhand hätte ich dann immer noch den Notnagel, wenn das mit dem Neuen auf kurz oder lang doch nicht klappen sollte.
Schließe diese Türe endgültig, damit vor allem DU wieder glücklich werden kannst.
Deswegen solltest Du alle Dinge, die ihr organisatorisch noch zu regeln habt, schnell über die Bühne bringen und DICH dann selbst komplett von ihr entfernen und sie nicht bitten, den Kontakt einzustellen. Das muss von DIR kommen, denn ich denke, ihre Aktion hat eindeutig gezeigt, wie sehr sie Dich doch liebt. Es ist hart, aber wahr.
Du solltest nicht darüber nachdenken, ob sie mit dem Neuen (wohlgemerkt) glücklich ist oder nicht; sie hat Dich schlichtweg auf niveaulose Art und Weise abserviert und dann solltest Du ihr nicht auch noch den Hintern pudern.
Dass Du immer noch Gefühle für sie hast ist natürlich kontraproduktiv, aber auch sowas vergeht wieder.
Solcherlei Nähe/Distanz Taktierereien solltest Du auch wieder schnell verwerfen und einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Sie hat für Euch entschieden, dass sie Dich an eine zukünftige Partnerin freigibt, die Dir genau das geben wird, was Dir zu wünschen wäre: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Treue.
Sie hat Dir nicht mal die Chance gegeben, auch etwas dazu zu sagen, sondern ist lieber den feigen Weg gegangen und hat es nicht mal für nötig gehalten, Dir einen richtigen Grund zu nennen, sondern gab Dir eine Standardantwort, die die meisten feigen Menschen geben: ich weiß es nicht.
Schon allein das sollte Dir zeigen, wie viel Du ihr tatsächlich bedeutest.
Deswegen nein, behalte deine Gefühle für Dich und spare sie für jemanden auf, der sie verdient. Hierbei ist dies nur verschwendete Liebesmüh.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

13.04.2016 17:08 • x 1 #3


B
Hallo May,

ich denke nicht das es Ihr interessiert wie es dir geht , vielleicht hat sie einen Fehler gemacht wo sie sich schämt und deshalb dir nicht in den Augen schauen kann .

13.04.2016 17:19 • #4


M
Vielen Dank für eure Antworten!

Das Sie mich bewusst hinhält glaube ich nicht, denn dazu kenne ich sie zu gut. Vielleicht ist Sie tatsächlich Opfer ihrer Gefühle geworden, könnte das nicht sein?

Manchmal überlege ich, ob ich Ihr nicht so lange auf den Keks gehen sollte, bis Sie endgültig genug von mir hat. Dann hätte ich zumindest Gewissheit.

13.04.2016 21:18 • #5


B
Es kann sein das ich Opfer ihrer Gefühle geworden ist .

Aber vielleicht meldest du dich bei ihr erstmal nicht mehr . Denn ich denke wenn du ihr auf Dauer auf den Keks geht , kann es sich zum negativen entwickeln.

Denn manche Menschen treffen falsche Entscheidungen , wenn sie Unterdruck gesetzt werden .

13.04.2016 21:23 • #6


Hase87
Es ist schwer und ich stecke in einer ähnlichen Situation.

Aber mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist!
Sei dir mehr wert.
Was wäre wenn sie zurückkäme? Deine Angst dass es wieder passiert wäre allgegenwärtig.

14.04.2016 15:56 • x 1 #7


M
Immer wenn wir schreiben, merke ich ganz deutlich, dass Ihr der Kontakt fehlt. Aber Sie möchte das halt freundschaftlich. Aber für mich geht das nicht, ich kann das nicht. Für mich gibt es nur Ja und Nein. Und für ein Ja fehlt bei hier halt irgendwas. Gefühl, Mut, Perspektive. Was auch immer.

14.04.2016 20:09 • #8


R
Zitat:
Und für ein Ja fehlt bei hier halt irgendwas. Gefühl, Mut, Perspektive. Was auch immer.

Wozu um den heißen Brei herum reden? Würde sie dich lieben bzw. dich interessant genug finden, dann wäre eure Situation eine ganz andere. Du schreibst du könntest ihr mehr auf den Wecker gehn, dann hättest du zumindest Gewissheit. Wozu? Hat dir das letzte Jahr nicht genug Gewissheit gegeben? Waren ihre Taten nicht eindeutig genug für dich? Du vergeudest deine wertvolle Lebenszeit an einen Menschen, für den du nicht mehr over the Top bist und auch nie wieder sein wirst. Langsam wärs Zeit, die Hoffnung gut sein zu lassen.

14.04.2016 20:59 • #9


M
Ohje, heute war ein kleines Blümchen in meinem Briefkasten. Genauso eins wie Sie mir einst schenkte, kurz nachdem wir uns kennenlernten und zusammen fanden. Was will Sie mir denn damit sagen?

Ich verstehe diese Frau nicht, was verlangt Sie denn von mir? Will Sie denn zurück? Ich kann Ihr nicht ihre Entscheidungen abnehmen, die muss Sie für sich selbst treffen! Das wirft mich jetzt nur wieder zurück.

20.04.2016 15:44 • #10


M
Sollte ich mich vielleicht doch wieder bei Ihr melden?

24.04.2016 16:57 • #11


C
Auf keinen Fall. Ein Blümchen im Briefkasten ist zu wenig. Da muß eindeutig mehr kommen.

24.04.2016 17:45 • x 1 #12


M
Ja gut, das stimmt wahrscheinlich auch. Aber ich möchte halt verhindern das Sie denkt, ich hätte das nicht bemerkt oder sogar das Interesse an Ihr verloren..

24.04.2016 18:02 • #13


Sashimi
Sehe ich anders als meine Vorredner.

Deine Exfreundin hat eine Entscheidung getroffen die auf einer rein s.uellen Anziehung geschehen ist. Der Typ hat sie geflasht, sie hat Schluß mit Dir gemacht und wusste nicht mal warum. Typische Indikatoren. Ich würde hier nicht den Betrogenen mimen, sondern ihr eine reale Chance einräumen. Keine Kompromisse, keine Bedingungen. Wenn die Beziehung vorher i.O war, steht einer Reunion nichts im Wege, wenn Du es auch willst.
Aber: Wenn Du nicht mehr willst/kannst, dann sag ihr das. Nicht dass es einen Anspruch auf Fairness geben könnte, aber sie hat eure Beziehung letztendlich konform beendet. Sie hätte ja zweigleisig fahren können um zu sehen in welche Richtung es geht.

Dein Prinzip Ja oder nein gilt in diesem Fall für Dich. Deine Ex lässt sich schon was einfallen um Dir zu zeigen wie wichtig Du ihr bist. Da finde ich das Ding mit dem Blümchen ehrlich gesagt schon tiefgründig.

24.04.2016 18:29 • x 1 #14


M
Hallo Sashimi, danke für deine Antwort!

Ja, es hat wie eine Affäre (von der ich wusste) angefangen. Das hätte unsere Beziehung sicher irgendwie verwinden können, aber Sie hat an irgendeiner Stelle den Absprung verpasst und die Hürde, über die Sie springen müsste, ist jetzt mittlerweile höher und höher geworden. Es gibt halt die gemeinsame Wohnung, ein Auto und natürlich stehen auch Familie und Freunde hinter der neuen Verbindung, weil Sie dort mit ihrer Gefühlswelt immer hinter dem Berg gehalten hat. Ich weiß, eigentlich sollte einen das nicht großartig kümmern, was Andere denken, Sie ist da aber sehr empfänglich dafür und lässt sich bisschen leiten habe ich das Gefühl. Und Sie will nicht gleich dem Nächsten wieder weh tun. Tja.

Das Blöde ist halt, dass ich Sie irgendwo auch verstehen kann und empfänglich für Dinge wäre, die über ein Blümchen hinausgehen. Sprich ich glotze ständig auf mein Handy.. :/

24.04.2016 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag