Hallo pankerweber1,
du reflektierst es schon ganz gut. Schönheit ist nicht alles. Auch nicht, wenn die Frau optisch voll dein Typ ist. Mit dem Aussehen einer Frau kann ich Kompromisse eingehen, aber nicht mit ihrem Wesen. Da musste ich auch erst mal drauf kommen. Ich war leider in den jungen Jahren auch zu sehr darauf fixiert gewesen, dass man aus dem Wesen schon das beste rausholen kann und sich alles finden wird. Du kannst aber nicht alles passend machen und es wird nicht alles automatisch gut.
Diese Kraft spare ich mir jetzt. Ich versuche die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Die selbe Konsequenz mache ich auch bei mir. Ich verbiege mich nicht mehr so. Wenn es nicht passt, mache ich einfach einen Bogen um denjenigen oder diejenige. Es ist zwar frustrierend, wenn du erkennst, dass viele nicht zu dir passen. Auf der anderen Seite ist es ein gut Gefühl, wenn du einen Menschen begegnest, der auf deiner Wellenlänge ist. Also heißt es viel unnötige Zeit mit Menschen, die mir nicht gut tun, zu sparen, um für die Menschen, die es wert sind, auch die nötige Zeit zu haben.
Im Wesen einer Frau gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Entweder es passt oder nicht. Nimmt mir viel Druck, Stress und Zeit. Lieber bleibe ich alleine. Das ist meine Basis.
Du hast eine erfrischende Art deine Geschichte auszukotzen. Mir ist da manchmal (heute ) auch so zumute. Es tut auch mal gut. Nur auf die Kanäle, wie schon erwähnt, muss aufgepasst werden. Es ist auch die Zeit irgendwie. Am Ende des Jahres kommt es mir auch extrem hoch. Die ganze Schei***. Ist vielleicht auch gut so. So kann man es noch ins alte Jahr lassen.
Zitat von MarcLemand:Liebe zählt heut wohl nichts mehr....
Und ob die Liebe zählt. Ich denke, dass es heute mehr als je zuvor zählt. Projiziere deine Erfahrung mit dieser Frau nicht auf die Allgemeinheit. Sehe es differenzierter. Du liest ja selbst wie vielen hier die aufrichtige Liebe wichtig ist. Dir ja auch...
22.12.2013 16:04 •