Liebe Serious72,
ich kann deinen Schmerz und deine Verzweiflung leider sehr gut nachvollziehen!
Mein Mann hat mich nach 13 Jahren Beziehung und fast 8 Jahren Ehe ohne jede Vorankündigung innerhalb von 15 Minuten verlassen! Das war vor 2 Jahren! Im letzten Jahr haben wir nochmal einen Neuanfang gewagt und er ist wieder im Dezember 2014 auf die gleiche Art und Weise verschwunden!
Auch ich hänge heute noch immer wieder mal in einem Loch! Verstehen werde ich das, so wie du auch, niemals!
Ich bin, wie du auch, eine gestandene Frau, die ihr Leben sehr gut im Griff hat; wäre da nicht die große Wunde, die irgendwie nicht zu heilen scheint!
Ich glaube, wir - du, ich und viele andere - müssen lernen, dass WIR UNS wichtig sind und uns nicht für unsere Beziehungen aufopfern und uns dabei selbst vergessen! So ist es mir nämlich gegangen! Ich habe immer alles gestemmt im Leben, organisiert, ihm den Rücken frei gehalten, die liebe Ehefrau gespielt, unsere Patchworkfamilie bei Laune gehalten, gearbeitet, bis zum Umfallen, Haus, Garten, Pflege der Eltern....Vollzeitjob....Zeit für MICH? Fehlanzeige!
Er hat mich so kennengelernt und dachte offensichtlich, das geht so bis ans Lebensende!
Als ich anfing, auch mal etwas für mich einzufordern, hat er die Flucht ergriffen!
Fazit heute: Jetzt bin ICH dran! Ich werde in ein paar Wochen 50 Jahre alt, habe 2 Kinder alleine groß gezogen und mein Haus aus meiner ersten Ehe übernommen. Alles geschafft! Dann meinen Noch-Ehemann kennengelernt, noch mehr gearbeitet um alles zu finanzieren, immer nur gemacht und gemacht und gemacht......
JETZT IST SCHLUSS DAMIT! ICH BIN DRAN!
Habe nun eine Reha beantragt NUR FÜR MICH! Habe Urlaub gebucht für MICH und MEINEN HUND! Besuche einen Yoga-Kurs und habe mich einer Wandergruppe angeschlossen!
Sorry, jetzt habe ich hier meinen Müll abgeschmissen....was ich dir damit sagen möchte:
Schau auf DICH! Gönne dir was Gutes, sei dir selber WICHTIG! Sei EGOISTISCH! Versuche, das zu lernen.....denn wer immer nur macht und macht und macht geht irgendwann vor die Hunde und wirkt offensichtlich unattraktiv!
Auch ich dachte immer, es sei meine Lebensaufgabe, mich um meine Familie zu kümmern, weil ich das auch immer gerne gemacht habe! Meine Kinder danken mir das heute noch jeden Tag, meinem 2. Ehemann war das offensichtlich noch nicht genug....die Zeit der totalen Aufopferung ist aber nun VORBEI!
Ich bin auch was wert, und DU auch! Kümmere dich um DICH...du hast eine Fürsorgepflicht für dich selbst und dann wirst du sehen, dass du Stück für Stück wieder in das schöne Leben zurückfindest.
Bitte verzweifle nicht, glaube mir, es wird besser....und der Herz-Schmerz lässt nach!
Habe mir heute einen wundervollen bunten Blumenstrauß gegönnt und bin von mir selber überrascht, wie sehr ich mich darüber freue Es sind halt die kleinen Schritte im Leben, die Freude bereiten....
Fühl dich gedrückt.....WIR SCHAFFEN DAS!
LG Kikki
27.06.2015 17:54 •
x 2 #20