124

Ich komme nicht aus dem Loch

B
Liebe @Rosiely,

wie geht es dir gerade, mit den Vorschlägen und Kritiken unterschiedlicher Menschen die sich heute Nachmittag mit deinem Thema beschäftigt haben, was machst du mit dem Input? Welche Gedanken kreisen durch deinen Kopf, was magst du aufnehmen, was verstehst du gar nicht?
Zitat von Rosamarie:
Nach was für Leuten suchst du denn?Was sind deine Stärken,was sind deine Hobbies,weiche Interessen hast du ?

Magst du das überlegen und zumindest für dich beantworten? Ich glaube, das Entscheidende für dich, ist gezielt zu suchen, den wenn du mit Menschen in den Austausch gehen möchtest, brauchst du auch etwas zu tauschen. Interessen, Themen, Leidenschaften. Welche sind die bei dir?
Zitat von Amorelius:
WTF geht in diesen Leuten vor

Och, ich glaube, die wollen einfach nur mit so ´nem coolen Typen irgendwie in Kontakt kommen, ist ´ne Masche von denen

07.04.2023 17:33 • x 4 #16

Rosiely
@Rosamarie Das ist wirklich vollkommen unnötig.

Bevor du urteilen
willst über mich
oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe
meinen Weg, durchlaufe die
Straßen, Berge und Täler, fühle
die Trauer, erlebe den Schmerz
und die Freude und erst DANN
kannst du urteilen...

07.04.2023 17:38 • #17

A

Ich komme nicht aus dem Loch

x 3

Rosiely
@tina1955
Bevor du urteilen
willst über mich
oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe
meinen Weg, durchlaufe die
Straßen, Berge und Täler, fühle
die Trauer, erlebe den Schmerz
und die Freude und erst DANN
kannst du urteilen...

07.04.2023 17:43 • x 1 #18

B
Liebe @Rosiely,

wie geht es dir gerade, mit den Vorschlägen und Kritiken unterschiedlicher Menschen die sich heute Nachmittag mit deinem Thema beschäftigt haben, was machst du mit dem Input? Welche Gedanken kreisen durch deinen Kopf, was magst du aufnehmen, was verstehst du gar nicht?
Zitat von Rosamarie:
Nach was für Leuten suchst du denn?Was sind deine Stärken,was sind deine Hobbies,weiche Interessen hast du ?

Magst du das überlegen und zumindest für dich beantworten? Ich glaube, das Entscheidende für dich, ist gezielt zu suchen, den wenn du mit Menschen in den Austausch gehen möchtest, brauchst du auch etwas zu tauschen. Interessen, Themen, Leidenschaften. Welche sind die bei dir?
Zitat von Amorelius:
WTF geht in diesen Leuten vor

Och, ich glaube, die wollen einfach nur mit so ´nem coolen Typen irgendwie in Kontakt kommen, ist ´ne Masche von denen
Zitat von _Summer_:
Ehrenamt zb wird immer wichtiger. Meist merkt man erst,was es für Möglichkeiten gibt,wenn man sich selbst mal damit beschäftigt hat,ohne selbst betroffen zu sein und auch anderen zu helfen,wenn man nicht betroffen ist.

Es gibt eine ehrenamtliche Inklusionsbeauftragte der Bundesagentur für Arbeit. Eine taffe Powerfrau. Die sich auch lokal politisch engagiert. Ganz nebenbei sitzt sie auch im Rollstuhl.
https://www.arbeitsagentur.de/datei/int...146609.pdf
Und geht Gleitschirmfliegen.
https://www.donaukurier.de/archiv/mario...en-4111252
Zitat:
Ihr Rat lautet stets: „Raus aus den vier Wänden und unter die Leute gehen. Denn wer daheim bleibt, kriegt die Krise.“ Jeder sollte austesten, was trotz körperlicher Einschränkungen möglich ist.

07.04.2023 17:44 • x 5 #19

tina1955
@Rosiely, Du kannst nur austeilen?
Warum reagierst Du so böse auf Menschen, die es gut mit Dir meinen?

Ich arbeite mein Leben lang im Gesundheitswesen und könnte Dir wertvolle Tips geben und sogar etwas für Dich arrangieren, auch mit großer Entfernung.

Aber so wie Du hier auftrittst, schone ich meine Energie und helfe lieber dort, wo es willkommen ist.

07.04.2023 18:12 • x 4 #20

B
@Rosiely Hm, sehr schade. Auf die für dich negativen Kommentare gehst du ein, alles andere lässt du umkommentiert. Oder war das alles Mist für dich? Ich finde diese Art der Kommunikation extrem schwierig. Es würde mir leichter fallen auf dich zielführend einzugehen, wenn du schilderst, was dich an den Kommentaren kränkt, das gibt auch den Kommentierenden die Chance sich zu erklären. So bleibt einfach ein doofes Gefühl, dass du beleidigt bist und irgendwie gar nicht würdigst, dass du hier mit richtigen Menschen kommunizierst. Die alle ihre eigenen Ideen und Impulse setzen. Aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven.

Was suchst du eigentlich, kannst du das darstellen? Gerade wirkt es auf mich, als brauchtest du nur die Bestätigung, dass dein Leben richtig schei..e ist und alle Leute blöd und egoistisch. Wenn das im Augenblick dein Bedürfnis ist, ist das ok. Nur dann ist es kontraproduktiv, wenn sich andere Gedanken machen, wie sie dich aus deinem Loch hervor schubsen können, weil du nur noch tiefer versinken wirst.

Also, was brauchst du?

07.04.2023 18:12 • x 4 #21

Amorelius
Zitat von Rosiely:
Bevor du urteilen
willst über mich

Keiner Urteilt über dich, nur wird halt auch kritisch hinterfragt und du selbst kannst dir das herausziehen was dich weiterbringt oder auch mal innehalten lässt.

Setz dir Ziele , du hast eine Reha beantragt , konzentriere dich darauf. Du kommst unter Leute und lernst mit deiner Erkrankung besser umzugehen.
Mir hat die Reha Demut gelehrt, denn ich habe gesehen das Menschen mit deutlich größeren Schicksalsschlägen eine Lebensfreude ausstrahlten die bewundernswert war. Vielleicht hilft sie dir auch auf diesem Weg.

Gehe kleine Schritte aber beständig und hinterfrage dich selbst , denn nicht jeder meint es Böse mit einem.

07.04.2023 18:20 • x 3 #22

tina1955
Es kommt zu einem großen Teil auch darauf an, wie man sich seinem Gegenüber verhält und wie man auftritt.

07.04.2023 18:25 • x 3 #23

tina1955
Eigentlich müsste die TE bereits Erfahrungen mit der Reha haben, alle 4 Jahre wäre es möglich.

07.04.2023 18:27 • #24

S
Zitat von Rosiely:
@tina1955 Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, ...

Liebe Rosiely, wie du agierst grad,kann ich irgendwie nachempfinden. Ist leider nur nicht wirklich hilfreich, weder für dich noch für einige hier.

Kann dir versichern, dass ich weiß was kämpfen bedeutet und was kriesen überstehen für Kraft kostet. Und man macht auch andere fies von der Seite an. Mir auch passiert. Man wird dünnhäutig. Deshalb, kann ein Therapie Gespräch sehr wohltuend sein. Denkst du ,dass könntest du versuchen? Ich glaube, es geht grad ,,nur in erster Linie ums halten und bei dir sein,dich stützen und last raus pusten. Ich sende dir eine Umarmung,wenn du magst. Bitte hole dir Therapeutische Unterstützung, falls noch keine organisiert wurde.

07.04.2023 18:35 • x 2 #25

Rosiely
@_Summer_ Habe ich schon mehrmals probiert aber ich bin nicht die einzige hier in Berlin ,die einen/e Psychologen braucht. Ich bekomme immer wieder Absagen , viele Menschen brauchen Hilfe. Es ist im Augenblick sehr schwierig.

07.04.2023 19:01 • x 1 #26

alleswirdbesser
Zitat von Rosiely:
@_Summer_ Habe ich schon mehrmals probiert aber ich bin nicht die einzige hier in Berlin ,die einen/e Psychologen braucht. Ich bekomme immer wieder ...

Hast du dich wenigstens auf eine Warteliste setzen lassen? Man muss zwar etwa ein Jahr auf einen Platz warten, aber dann hast du wenigstens einen.

07.04.2023 19:02 • x 2 #27

Rosiely
@alleswirdbesser Ich besuche gerade die selfapy. Ist eine kleine Hilfe.
Ja, ich sollte mich auf die Warteliste setzen lassen.

07.04.2023 19:08 • x 3 #28

R
Zitat von Rosiely:
@Rosamarie Das ist wirklich vollkommen unnötig. Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, ...

Gedichte sind schonmal deine Sache,wäre doch ein Ansatz,mal in entsprechenden Foren zu schauen,sich auszutauschen.Daraus können sich ja auch Kontakte entwickeln.Vielleicht sogar in Berlin.
Hast du eigentlich meine Schuhe schonmal angezogen?

Was genau war denn unnötig? Dir zu schreiben, dass es eben alles Geduld erfordert und nicht von heute auf morgen geht?
Dass ich gefragt habe, nach was für Leuten du suchst? Was deine Interessen sind? Darf man soetwas nicht erfragen? Du bestehst doch nicht nur aus deiner Erkrankung, du hast doch bestimmt auch Interessen, bei denen deine Einschränkungen keine übergeordnete Rolle spielen ( wie z.B.Gedichte )
Dann würde ich gerne wissen,was du von diesem Forum möchtest?Hilft dir Bestätigung für deinen Frust?

07.04.2023 19:26 • x 2 #29

Rosiely
@Rosamarie Ich möchte Zuspruch das ich was ich erreicht habe gut ist und keine Kommentare, wie hättest ja oder musst das und das,ohne mal nachzufragen ob es im Augenblick umsetzbar ist. Ich möchte hier keinen Frust Bestätigung.
Was soll diese Frage ?

07.04.2023 19:47 • #30

A

x 4