6

Ich bin ein eifersüchtiger Stalker - niemand hilft mir

V
Hallo ihr lieben.

Ich hoffe und wünsche mir das Ich hier Hilfe finde denn ich fühle mich zurzeit sehr schlecht und weis nicht mehr was richtig oder falsch ist bin ich ein Psycho? Bin ich an allem schuld.
Ich schreibe kurz ein paar Dinge auf die glaube ich wichtig sind für euch, um zu verstehen.
Ich leide seit meiner Kindheit an Depressionen, weil sich als ich 10 Jahre alt war, mein Vater sich vor meinen Augen umgebracht hatte bis dahin hatte ich jeden Tag bei jeden essen Schläge einstecken müssen als er dann tot war hatte meine Mutter mich gehasst, weil ich so aussah wie er und so war ich dann auch seit meinen Zenten Lebensjahr obdachlos und ohne Familie und das bis heute.

Bitte entschuldigt meine Schreibweise ich war nicht lange in der Schule ich habe versucht so gut es geht richtig zu schreiben.

Mein Problem

Vor 6 Jahren hatte mich über Myspace eine Frau angeschrieben und ich fand sie auch ganz toll aber hatte immer Angst davor nicht bereit zu sein wir haben immer geschrieben und es war auch alles toll ich hatte sogar Gefühle, die ich sonst nie hatte, den ich habe immer Angst gehabt Gefühle zu zeigen nach ein paar Wochen habe ich mich dann nicht mehr gemeldet, weil ich nicht bereit war, für die liebe.
Ich sagte ihr ich bin noch nicht soweit dann war fast ein ganzes Jahr Funkstille, als ich dann wieder auf die Seite ging, weil ich dort auch meine Musik hatte, sind wir uns dann dort wieder begegnet und haben wieder miteinander geschrieben sie hatte, was an sich was anders war und ich hatte echte Gefühle und habe mich auch toll gefühlt irgendetwas an ihr hat mir gesagt die ist es und ich habe mich einfach fallen gelassen.
Ich habe ihr alles erzählt über mein Leben meine Ängste auch über meine Depression ich war einfach nur aufrichtig und habe nichts ausgelassen, weil ich dachte, jetzt must du aufrichtig sein und über meinen Schatten springen.
Ein Problem gab es aber sie wohnte in Bautzen Sachsen und ich in Eckernförde bei Kiel wir schrieben telefonierten jeden Tag sie kam dann ein paar Tage zu mir und es war liebe auf den ersten Blick ich war so glücklich, wie noch nie zuvor in meinen leben.
Da war sie nun die große liebe sie hatte auch ein Kind und ich sagte nur ist doch kein Problem ich dachte nur so jetzt hast du deine Familie gefunden wir sind dann so verblieben, dass ich sie dann Weihnachten besuchen würde, was ich dann auch tat.
Ich war einfach nur glücklich und aus einem Besuch zu Weihnachten wurden dann fast 5 Jahre das Ich für einmal Gefühle zulassen so teuer bezahlen würde hätte ich nie gedacht ich bin so blöd gewesen und habe alles aufgegeben Arbeit Wohnung freunde einfach alles ich war einfach nur glücklich. Weil ich glaubte, das gefunden zu haben, nach dem ich mich mein ganzes Leben gesehnt habe.
Ich wusste, dass Sie einen kleinen Sohn hat, der Probleme mit der Psyche hätte.
Sie sagte mir sie wohne in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung und sie war alles andere als sauber schimmel überall Die Wohnung war alles andere als sauber die Wohnung stank auch so sehr nach Katzen Pippi wo ich nach einiger zeit auch immer Bauchweh bekam sie sagte immer ach das liegt nicht an der Katze ich dachte das alles ist kein Problem ich helfe Dir.
auch hatte sie schulden und sie hatte Briefe nicht geöffnet lieber ab in die Schublade. Und weil ich sie liebte, habe ich ihr geholfen Ordnung in den dingen zu bringen ich habe geputzt gekocht ihr bei den schulden geholfen und was alles dazugehört.
Sie war auch sehr dankbar sie sagte von mir hat sie eine Menge gelernt.
Das nächste Problem das war der EX der Vater von den kleinen der war so ein Schläger typ, der sie auch einmal geschlagen hatte und auch immer seid den ich da war ein Teil war er rief immer an klingelte drohte mir mich umzuhauen er drohte uns Freunde vorbeizuschicken, um uns alle zu machen und die Wohnung zu klein Holz zu schlagen. Sie ist auch immer runter und hat mit den EX stundenlang geredet er hat sich nie um den kleinen gekümmert er sagte sogar das ist nicht sein Kind das habe ich dann eines Tages unterbunden als sie alle weg waren bin ich, als er wieder unten war und geklingelt hatte drohte er mir wieder und ich bin runter und habe es dann mit ihm geregelt ich sagte ihn ich habe keine Angst und ab da war ruhe.
Das Nächste waren ihre Flirtseiten sie war auf allen Portahlen, die es so gibt und hatte Unmengen an Männern in ihren FL listen und ich habe ihr immer den Computer aufräumen müssen, weil sie sich nicht damit auskannte, dabei bin ich auf viele Männer Fotos gestoßen, das ich schon schlucken muste und auch etwas komisch war aber ich dachte nur das war halt ihre Art, um nicht alleine zu sein.
Und es war ja auch vor unserer Zeit dachte ich und sie hatte sie nur vergessen wegzulegen.
Ihre Mutter mochte mich nicht,weil ich diese
Krankheit Depression habe und weil ich ihr den Schlafplatz genommen hatte, sie hatte Beziehungsprobleme, weil ihr Freund nur am Saufen ist und hat dann oft bei meiner Ex Freundin geschlafen sie mochte mich auch nicht weil ich immer gesagt habe was ich denke zum Beispiel das von meiner EX-Freundin der kleine zu viel Gewicht hat und ich habe der Mutter gesagt, wenn ihr ihn liebt, dann gebt ihn gesunde Sachen nicht immer, was Süßes und Fettiges am tag.
Und das der Kleine mit 8 Jahren mehr als 8 stunden am Computer Zocken ist, und das in dem Alter meine EX-Freundin sagte ja ich bin wie ein Vaterersatz für ihn und ich fahnde es nicht schlimm das dann so zu machen den ich habe den kleinen lieb die Mutter hatte schon andere Beziehungen Kapput gemacht und auch unsere wollte sie kaputtmachen sie hatte meine EX-Freundin sogar gedroht, wenn du mit den zusammenbleibst, dann komm ich nicht mehr.
Das was mir auch erst später aufgefallen ist, dass sie fast jedes Wochenende betrunken war und wir eigentlich nur S.. hatten, wenn sie genug getrunken hatte und so mit der Zeit ging es mir immer schlechter ich hatte wieder so Anfälle bekam keine Luft mehr musste mich dann hinlegen und konnte dann auch nicht mehr rausgehen war innerlich immer trauriger ich weinte oft, wenn ich alleine war und dachte mir nur wie kann ich ihr helfen ich habe ihr auch gesagt was ich fühle sie hat dann immer gesagt pack deine Sachen und hau ab aber wohin ich hatte, doch alles aufgegeben.
Ich hatte nur sie nicht mal einen Freund.
Sie fing auch an das, wenn ich einen Anfall hatte, war sie neben mir am Computer und spielte einfach weiter ich wusste nicht, was das sollte und sie fing auch an betrunken am Computer via TS3 mit sonn typen zu Flirten und Fotos auszutauschen und das, wo ich 2 Meter danebensitze, wenn ich sie darauf ansprach und ihr sagte das Es mir wehtut sagte sie das Sie Schluss macht sie braucht kein Mann, der ihr nicht vertraut und ich bin ja so eifersüchtig.
Das war hart und es tat einfach nur weh ich liebe sie immer noch ich dachte nur wo ist die Frau, die ich kennengelernt hatte.
Es ging immer so weiter Streit über streit und die Mutter freute sich nur zu sehen wie es langsam auseinandergeht den ihr Schlafplatz war in greifbarer nähe.
Es war weihnachten ich bin alleine zuhause geblieben, weil ich wusste, sie mögen mich da nicht.
Als meine EX-Freundin dann später kam, hatten wir uns gestritten sie sagte, weil ich nicht mit zu ihrer Familie mitgekommen bin, ich muss mich ja nicht wundern, wenn sie mich nicht mögen, sie sagte dann pack deine Sachen und hau ab will dich nicht mehr sehen.
Ich zog mich an und packte meine Sachen es war Nacht ich wusste nicht, wohin ich kenne, ja keinen ich sagte ihr dann ok ich gehe und wollte dann zur Tür raus, sie sagte dann, wenn du gehst, bringe ich mich um sie sagte keiner liebt mich und bleibt bei mir ich wusste gar nicht was los ist sie tat mir leid ich blieb und habe mit ihr geredet dann war wieder ruhe und ich war eigentlich im Inneren am Weinen weil ich nicht verstanden habe was hier gerade passiert war ich hatte nur dieses Gefühl, das ich sie liebe und das es gründe hat, warum sie so ist, ich dachte nur wenn ich in ihre Familie schaue ist es dann nicht normal das Sie so ist.
Ich machte ihr auch den Vorschlag eine Familien Helferin zu nehmen.
Das tat sie dann auch aber auch das hat nicht geholfen im Gegenteil sie wirft es mir vor sie braucht keine den das Problem bin ich und meine kranke Psyche, und weil ich so eifersüchtig bin und ihr kein Freiraum lasse ich sagte ihr dann nur das als ich gesagt habe das Wir eine größere Wohnung brauchen sie sagte Nein unsere Beziehung ist ihr zu unsicher.
Ich sagte dann ok dann suche ich mir Hilfe was ich dann auch tat ich habe mir eine Betreuerin genommen.
Sie hat auch gleich gesehen das da so vieles falsch lauft und auch das Ich da kaputt gehe sie sagte ich muss hier weg und sagte auch das Sie findet, das ich nur ausgenutzt werde und das die mich kaputtmachen sie sagte auch das die nie merken, dass sie mir zu unrecht das Antun ich wusste, das es nicht mehr lange dauert und ich habe alles verloren ich muste dann quasi unter zwang bei ihr ausziehen, weil meine Betreuerin nicht mehr zulassen wollte, dass es mir sowohl körperlich und seelisch immer schlechter ging.
Ich musste dann in ein Zimmer ziehen und das Loch in den ich fiel wurde immer tiefer und ich dachte o.k. kämpfen.
Ich hatte dann auch angefangen Therapie zu machen, weil es mir nicht gut ging.
Ich hatte mein Zimmer schön eingerichtet und versucht durchzuhalten ich hatte versucht herauszufinden welche Fehler ich gemacht habe versucht herauszufinden ob Ich was an meinen verhalten ändern muss ich hatte sogar allen muht zusammengenommen und bin auf die garten Party von meiner EX-Freundin´s Familie wo mir dann 2 aus ihrer Familie erzählten das Sie das Sofa kaputt gevö..... hatte mit sonn typen und ich war einfach nur am Boden zerstört ich liebe sie auch immer noch aber was passiert hier mit mir.Ich hatte ein Leben Arbeit alles ich weiß heute ich bin selber schuld ich hatte mich in dieser Lage gebracht.
Mein Vertrauen war seit der Party ganz weg ich wusste nicht mehr, was ich glauben sollte oder nicht ich war dann auch eifersüchtig ich bin wegen ihr hier hergezogen und jetzt sitze ich hier alleine im Zimmer habe nicht einen Menschen um mich nichts nur diese Trauer und Wut auf mich und trotz allem sie hat dann vor 3 Monaten Schluss gemacht aber mich immer bei Problemen angerufen ich half ihr auch und zum S.. hat sie mich dann auch noch genommen der war ja gut sagte sie.
Sie sagte auch immer das Sie mich noch liebt aber das es soweit gekommen ist meine Schuld sie kann auch nicht mehr wegen ihrer Mutter, da sie zwischen zwei Stühlen steht und sie kann auch nicht mit mir reden, wenn sie da ist.
In ihrer Familie Sagen alle das Es gut ist das Ich weg bin ich verstehe die Welt nicht mehr ich bin auch nie zu ihr hingegangen und habe sie bedroht ich habe höchstens mal angerufen und das auch nicht jeden Tag oder ich bin nie zu ihr und habe ihr ein Aufstand gemacht vor vier Wochen sagte sie noch das Sie mich liebt aber ihre Mutter sagte, wenn du mit ihm zusammenkommst, bin ich nicht mehr deine Mutter also blieb mir nichts anderes als es zu schlucken ich hatte nur versucht ihr Briefe zu schreiben klar habe ich auch geschrieben das Ich einige Sachen nicht toll finde sie sagte dann nur ich lasse mich nicht beleidigen ich habe ihr aber nur die Wahrheit aufgeschrieben was alles so passiert ist.
Heute weis ich das Ich sie hätte für mich schreiben sollen.
Wir hatten noch einmal am Tele geredet und sie sagte das Ich zu ihr, Kommen kann um zu reden die Betonung lag auf nur reden ich hielt mich auch daran und machte keine Anstalten zu ihr zu gehen, oder sie zu küssen nach einer Flasche wein sagte sie das Sie mich noch liebt und fing auch an mich zu küssen da ich sie liebe konnte ich nicht Wiederstehen ich liebe sie halt und das weis sie, sie sagte dann noch im Bett, das ich nie von ihr loskommen würde, dann ging sie in ihr Bett und ich fühlte mich wieder schlecht. Ich bin so dumm so klein und am Nächsten morgen bin ich dann nach Hause.
Die nächsten Tage haben wir am Tele geredet sie sagte dann das es für immer aus ist und sie mich nicht mehr liebt und sie möchte das Ich sie nicht mehr belästigen soll sie hat auch einen neuen Freund und ich bin für sie ein Psycho Stalker sie sagt ihr geht es jetzt so gut und sie hat neue freunde und ich bin an allem schuld. Ich frage mich was habe ich falsch gemacht warum geht es mir so schlecht warum liebe ich sie noch warum behandelt sie mich so ich habe ihr nur geschrieben, was ich nicht gut fand und das ich es nicht verdient habe was sie mit mir macht ich war so stark und jetzt ist alles weg.
Ich kann nicht essen und schlafe kaum noch ich kann keinen klaren Gedanken fassen und habe keinen zum Reden ich schaffe es höchsten fünf tage ohne ihr Mal eine E-Mail zu schreiben ich weis das Sie die nicht lesen kann sie hat mich ja überall geblockt.
Ich weis auch nicht warum ich sie immer noch liebe ich denke jeden Tag an sie und es frist mich auf es geht mir jeden Tag schlechter auch kann ich seit fast 2 Jahren nicht mehr rausgehen weil diese Anfälle immer kommen bin ich echt so ein kranker eifersüchtiger Stalker wie sie alle aus ihrer Familie sagen ist das alles wirklich meine Schuld ich weis es nicht ich weis nicht mehr was richtig oder falsch ist es ist nicht leicht für mich das hier zu schreiben aber ich hoffe ich finde hier Hilfe, um zu verstehen.

Liebe Grüße Vinyarion

12.02.2015 17:56 • x 1 #1


Hey
Hallo Vinyarion,

deine Lage ist besch**sen, aber nicht hoffnungslos

Also erstmal: du bist NICHT Schuld! Eher zu gutmütig

Bei deiner Vorgeschichte ist es ganz verständlich, dass du in einem seelischen Chaos landest, sobald du den schwankenden Boden der Gefühle betrittst. Wenn man so schlimme Dinge in der Kindheit erlebt hat, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass man ein strukturierter, geordneter Mensch voller Selbstvertrauen wird.

Aber du hattest es ja schon so gut wie geschafft, bevor du alles (aus verständlichen Gründen, weil endlich einmal Liebe winkte) aufgegeben hast! Aber Liebe wird dir auch eines Tages wieder winken , und dann machst du gewisse Fehler nicht mehr. Du wirst aus dieser Sache sehr viel lernen, und darin liegt zumindest auch ein Sinn, warum dir das passiert ist.

Wenn du irgendwie kannst, schaffe dir zuerst einmal eine Tagesstruktur. Überhaupt eine neue Struktur, stell dein Leben wieder auf - keine Gefühle erstmal, sondern Wohnung und Arbeit! Das ist ein Heilmittel, und das hilft dir! Mache praktische Dinge, Erledigungen, wo du direkt siehst, was du geschafft hast. Die Gefühlsebene beruhigt sich dabei im Hintergrund, und du siehst dann bald wieder klarer.

Über deine Ex und über deine Gefühle solltest du momentan lieber nicht weiter nachdenken. Du brauchst positive Menschen um dich herum - bist du noch in dieser Therapie? Es wäre ganz wichtig, dass du KEINERLEI Kontakt mit der durchgeknallten Ex hast - die Zustände bei der sind ja haarsträubend, und da kannst du nur untergehen. Solche *entschuldige* Wahnsinnigen können einen nur verrückt machen und bringen keine guten Früchte hervor. Dass du an so eine geraten bist, ist wahrscheinlich deiner Vorgeschichte geschuldet - ein ungefähres Spiegelbild deines Gefühlschaos. Allerdings hast du DAS nicht verdient, niemand hat sowas verdient!

Mein Rat ist, wie gesagt, alles, was mit Liebe, Gefühlen, Hoffnungen, Sentimentalität etc. zu tun hat, vor dir selbst solange zu ignorieren, bis du dich wieder aufgestellt hast. Denn erstens gibt es aus meiner Sicht NICHTS, was man bei solchen Leuten, wie deiner Ex und ihrer Familie ÜBERHAUPT Gutes bekommen könnte - die sind ja selber total destruktiv, kaputt und durch den Wind (bilde dir bloß nicht ein, dass sie dich ja dann umso mehr brauchen müssten oder dankbar wären ), und zweitens solltest du dich erstmal GAR NICHT mehr mit Gefühlen jeglicher Art beschäftigen (positive wären erlaubt, aber ich bezweifel, dass die dir in deinem Zustand möglich sind ).

Also - hoffnungslos ist es nicht. Nimm dir eine Auszeit vom Fühlen, und wenn du dann langsam ein bisschen zur Ruhe kommst, mache dir klar, wo du zukünftig leben möchtest, was du arbeiten könntest - und dann triff demnächst eine Entscheidung und konzentriere dich auf positive Ziele. Alles ist erreichbar, nichts ist unmöglich! Und jeder Schritt zählt. Hilfe wird dir auf deinem Weg begegnen, wenn du sie brauchst. Nur Mut!

Und noch einmal: Du bist unschuldig!

edit: Menschen, die so viele Dinge erlitten haben wie du, sind manchmal sehr gutmütig und harmlos, weil sie wissen, was Leid ist, und das niemals jemandem antun wollen. Deshalb glauben sie auch schnell und gerne, wenn sie sich verlieben, dass der Partner ebenso harmlos ist. Das ist aber nicht so! Das hast du jetzt gelernt. Und nächstes mal schaust du genauer hin. Diesmal warst du halt noch zu sehr mit deinen eigenen Ängsten beschäftigt, und nächstes Mal kannst du andere Menschen schon etwas mehr aus dem Abstand heraus beurteilen.

13.02.2015 02:54 • x 1 #2


A


Ich bin ein eifersüchtiger Stalker - niemand hilft mir

x 3


V
Hallo Hey,

Ich danke dir sehr das Du dir die Mühe gemacht hast und meinen Text gelesen hast. Ich hatte zuerst Angst zu schreiben, weil ich mir das Schreiben, selber beigebracht habe ich war nicht all zu lange in der Schule.
Danke dafür:)
Ich bin zurzeit nicht in Therapie ich war im Krankenhaus für 2 Tage, weil sie mich zuerst einweisen wollten, dann bin ich freiwillig gegangen aber dort ging es mir noch schlechter ich lag nur im Zimmer und sie wollten mich nur mit Tabletten ruhigstellen und eine Psychologin war nicht da für ca 2 Wochen sie war krank und es gab kein Ersatz dann bin ich gegangen.
Ich weis nicht wie lange ich hier noch durchhalten kann ich denke mir bleibt eh nicht mehr viel Zeit sie wollen mich wohl am liebsten zwangseinweisen mein Körper und meine Seele die sagen mir das Sie nicht mehr können ich wiege nur noch so 50 Kilo bekomme immer so Anfälle, wenn ich mich viel bewege und keine Luft und es ist so, als wenn die Adern verbrennen schlafen, geht auch nicht, weil ich dann aufhöre, zu Atmen oh man und das alles nur weil ich auf der such nach einer Familie war und einmal zugelassen habe Gefühle zu zeigen.
Das Problem ist das alles, was mir so in meinen Leben passiert ist, nun wie ein Vulkan in mir hochkommt und der Schmerz und die Trauer so stark ich weis wie man kämpft habe es immer geschafft aber jetzt bin selbst ich ratlos ich habe sogar schon Angst vor mir selber und meinen kranken Gedanken.

13.02.2015 04:05 • #3


A
Zitat von Vinyarion:
Ich leide seit meiner Kindheit an Depressionen, weil sich als ich 10 Jahre alt war, mein Vater sich vor meinen Augen umgebracht hatte bis dahin hatte ich jeden Tag bei jeden essen Schläge einstecken müssen als er dann tot war hatte meine Mutter mich gehasst, weil ich so aussah wie er und so war ich dann auch seit meinen Zenten Lebensjahr obdachlos und ohne Familie und das bis heute.

Sie sagte mir sie wohne in einer 1 1/2 Zimmer Wohnung und sie war alles andere als sauber schimmel überall Die Wohnung war alles andere als sauber die Wohnung stank auch so sehr nach Katzen Pippi
auch hatte sie schulden und sie hatte Briefe nicht geöffnet lieber ab in die Schublade.
Und weil ich sie liebte, habe ich ihr geholfen Ordnung in den dingen zu bringen ich habe geputzt gekocht ihr bei den schulden geholfen und was alles dazugehört.

Ihre Mutter mochte mich nicht,weil ich diese
Krankheit Depression habe und weil ich ihr den Schlafplatz genommen hatte, sie hatte Beziehungsprobleme, weil ihr Freund nur am Saufen ist

...von meiner EX-Freundin der kleine zu viel Gewicht hat und ich habe der Mutter gesagt, wenn ihr ihn liebt, dann gebt ihn gesunde Sachen nicht immer, was Süßes und Fettiges am tag.
Und das der Kleine mit 8 Jahren mehr als 8 stunden am Computer Zocken ist...

Das was mir auch erst später aufgefallen ist, dass sie fast jedes Wochenende betrunken war und wir eigentlich nur S.. hatten, wenn sie genug getrunken hatte und so mit der Zeit ging es mir immer schlechter ich hatte wieder so Anfälle bekam keine Luft mehr

... ich hatte versucht herauszufinden welche Fehler ich gemacht habe versucht herauszufinden ob Ich was an meinen verhalten ändern muss ich hatte sogar allen muht zusammengenommen und bin auf die garten Party von meiner EX-Freundin´s Familie wo mir dann 2 aus ihrer Familie erzählten das Sie das Sofa kaputt gevö..... hatte mit sonn typen und ich war einfach nur am Boden zerstört

Ich weis auch nicht warum ich sie immer noch liebe ich denke jeden Tag an sie und es frist mich auf es geht mir jeden Tag schlechter auch kann ich seit fast 2 Jahren nicht mehr rausgehen weil diese Anfälle immer kommen...
hallo Vinyarion

du hast viel durchgemacht und meiner einschätzung nach bist du aus den schuldgefühlen deiner kindheit nicht rausgekommen - sondern fühlst dich immer noch für alles, was geschieht, verantwortlich.
dem ist aber nicht so.
du hast dir in deiner freundin das gesucht, was du schon kanntest - sie gibt dir und deiner angeblich kranken psyche die schuld - aber schaue dir mal ihre worte und handlungen an :

- sie sitzt mit einem kind in einer verschimmelten wohnung, die nach katzenurin stinkt. es wir weder aufgeräumt, noch rechnungen bezahlt und von kindeserziehung hat die gute auch keine ahnung, sie läßt den jungen stundenlang am pc, kümmert sich nicht um ausgewogene ernährung, dafür gibt es zuviel fett und zucker und das kind ist übergewichtig - und sie betrinkt sich auch und sie kriegt ihr leben nicht auf die reihe.
das ist mehr als ungesund ...!

wenn man die mutter betrachtet, wundert es nicht und wenn die familie dir erzählt das deine freundin :
Zitat:
wo mir dann 2 aus ihrer Familie erzählten das Sie das Sofa kaputt gevö..... hatte mit sonn typen und ich war einfach nur am Boden zerstört

dann frag ich mich ob das alles noch normal ist, was da bei denen abläuft ... ?

du hast in deiner freundin geglaubt endlich einen menschen gefunden zu haben, der dich liebt, aber liebe geht anders. sie verletzt nicht, sondern schützt und versucht alles um die liebe zu stärken und zu erhalten.

du bist in eine abhängigkeit geraten, hast alles andere aufgegeben und dich selbst vernachlässigt, hast übel mit dir spielen lassen und deine depressionen und panikattacken zeigen dir genau, dass das nicht das leben sein kann, was du dir erträumst.
auch schei. kann sich warm anfühlen wenn man nichts besseres kennengelernt hat ...

wichtig kann sein, dass du in der therapie deine kindheitserfahrungen aufarbeitest, deinen eigenen wert kennenlernst und dir bewusstmachst,
dass du weder für deinen dich schlagenden vater, der sich sogar noch vor deinen augen umbrachte, verantwortlich bist - noch für deine unfähige mutter, die dich nicht lieben und schützen konnte und dir an ihrem elend und ihrer unfähigkeit die verantwortung übergab.
damit haben deine eltern dir eine schwere last aufgedrückt, die du unbedingt abwerfen musst.

du hattest unfähige eltern, die dich zu ihrem sündenbock gemacht haben - an den folgen leidest du immer noch und nur du kannst dich davon befreien lernen - denn deine ex-freundin und ihre familie ticken genauso wie deine eltern ... verantwortungslos !

wegen dem kind würde ich das jugendamt über die zustände informieren, sonst geht es ihm bald genauso wie seiner mutter, davor muss er geschützt werden.

nehme dein leben in die hand, lasse dir helfen aus diesem alten schuld-muster rauszukommen, vielleicht kann dir ein stationärer klinikaufenthalt den start dafür geben.

auch wenn es dir schwer fällt, sei froh, dass du sie los bist, diese frau tut dir nicht gut - kümmere dich jetzt gut um dich, baue dir langsam ein neues leben auf, gehe raus, mache sport, suche dir ein tolles hobby, mach vielleicht ehrenamtlich etwas, was dir gefallen könnte, baue dir neue freundschaften auf und lerne dich selbst zu lieben, zu achten und zu schätzen und lasse nie wieder zu, dass so mit dir umgegangen wird und das menschen solche macht über dich bekommen, sonst bleibst du in deiner ohn-macht.

alles gute für dich !

13.02.2015 04:50 • x 1 #4


M
wenn du dir das schreiben selbst beigebracht hast,
dann respekt,
du schreibst wirklich gut

du solltest mal anfangen, deine wirklich schönen und guten seiten zu sehen.

-du hast ein warmes herz
-du bist intelligent

an deiner freundin kann ich wenig schöne seiten als mensch erkennen,
dafür unsoziale verhaltensweisen,
die krank sind und andere krank machen,
so etwas solltest du dir nicht mehr antun.

denn eine echte freundin sollte:

- liebevoll mit dir umgehen
- sich freuen, wenn sie dich sieht
- aufrichtig sein
- mit dir sprechen und sich öffnen
- und das leben mit ihr, muss sich gut für dich anfühlen
- und auf vertrauen basieren

deine ex war die wiederholung deines alptraums in der kindheit
aber keine freundin.

komm erst mal langsam wieder bei dir selbst an,
sei dir selbst ein freund und lerne,
daß du es absolut wert bist,
sehr gut behandelt zu werden

jeder ist für seine taten und entscheidungen selbst verantwortlich,
dein vater,
deine mutter
und deine ex,
die haben selbst gewählt.

du musst nur mit deinen entscheidungen leben,
deshalb lerne dir zu vertrauen,
du bist genauso wichtig wie jeder andere

und auch der einzige,
der dich wirklich glücklich machen kann,

durch entscheidungen, die dir gut tun..

13.02.2015 08:35 • x 1 #5


V
Ich danke euch ihr seid so...... lieb ich hatte solche Angst davor hier zu schreiben und ehrlich gesagt muste ich weinen, weil ich es nicht für möglich gehalten hatte, das mir jemand antwortend so viele warme Worte das kenne ich gar nicht.
Bis heute dachte ich das Ich es bin der alles falsch und Kapput gemacht hatte

Ich nehme euch alle mal ganz fest in den Arm ihr Lieben.


Liebe grüße.

Vinyarion

13.02.2015 16:32 • x 1 #6


A
Hallo Vinyarion,

danke für deine ausführliche Geschichte.
Das ist ja wirklich eine ganze Menge die du da schon seit Kindheit erfahren musstest.

Und das mit dem schreiben klappt doch wirklich ganz gut. Meine Respekt !

Ich lese erst mal weiter und melde mich dann nochmals und ausführlicher wenn es ok ist. Es ist hier nicht mit nur ein paar Worten getan oder gesagt.

Vorab mal, lasse bitte nicht den Kopf hängen denn das Leben geht weiter.
Nach Regentage kommen auch wieder sonnige. Daran sollten wir immer denken.

Bis bald und liebe Grüße

13.02.2015 16:47 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag