Hallo ihr Lieben,
nachdem meine Ehe im April nach nur einem Jahr völlig überraschend und von jetzt auf gleich beendet wurde (ich hatte hier auch mal berichtet), fiel ich in ein Loch. Ich hatte aber Freunde und meine Familie, die Tag und Nacht für mich da waren. Wochenlang habe ich bei meiner Mutter auf dem Sofa geschlafen.
Ich konnte unsere gemeinsame Wohnung teilweise nicht betreten und es schon gar nicht länger dort aushalten. Nach einem Monat ging es mir langsam besser und plötzlich tauchte ein alter Schulschwarm von mir auf, der mich umgarnt hat. Ich hielt es dummerweise für Schicksal und habe mich auf eine Geschichte eingelassen. Es war zeitgleich eine wunderschöne und eine zermürbende Zeit...nach einem weiteren Monat hatten wir uns entschlossen es als Paar zu versuchen. Ich habe diesem Mann mein Herz geöffnet, dass durch meinen Noch-Ehemann so stark verletzt wurde.
Der neue Mann hat viele Probleme...psychische Probleme...ich habe ihm beigestanden, versucht mich in ihn hineinzuversetzen, nächtelang mit ihm gesprochen. Er hat mich vor 1,5 Wochen ebenfalls von jetzt auf gleich abserviert. Trotzdem wollte er den Kontakt halten, konnte nicht akzeptieren, dass ich keinen Kontakt mehr wollte. Angeblich hatte er die Gefühle für mich, aber die Angst von mir verletzt zu werden wäre zu groß. Wir haben uns die Woche nach der Trennung so gut wie jeden Tag gesehen, geredet, gekuschelt, weiter nichts. Und plötzlich blockte er ab, gab mir einen Korb zum Treffen, zickte mich an und seit vergangenem Samstag ist Funkstille.
Ich bin gerade erst in meine eigene Wohnung gezogen. Habe also seit der Trennung von meinem Mann keine Zeit und nur sehr wenig Nächte alleine verbracht (entweder bei Familie, Freunden oder dem neuen Mann).
Es fällt mir unglaublich schwer alleine zu sein. Allein der Gedanke an die Abende alleine...die Sonntage...das frisst mich auf!
Ich komme nicht zur Ruhe, habe eine ständige Unruhe in mir.
Der Gedanke ggf. jahreland alleine bleiben zu müssen lässt Panik aufkommen! Das wieder ein Mann mich angeblich so braucht und dann von jetzt auf gleich abschüttelt, lässt mich so an mir zweifeln. Ich kann mich kaum konzentrieren.
Das schlimme ist, dass ich weiß der neue Mann war und wäre nicht gut für mich. Ich weiß, dass ich schon früher auch Zeit alleine genießen konnte.
Aber es geht nicht... Ich kann es nicht umsetzen. Ich versuche nur die Tage rumzukriegen. Aber mit welchem Ziel?
Ich habe das Gefühl nicht zu mir selbst durchzudringen.
Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
02.08.2011 19:07 •