Ich komme mir so blöd vor!

V
Moin Leute,

mal wieder ein paar news! Heute klingelte mein Handy und sie war dran! Ich dachte es geht darum wann ich morgen meine Tochter aus dem Kindergarten abhole.
Aber es war etwas anders: Wie sich raus stellte ist meine Tochter krank, und sie will sie nicht in den Kindergarten geben! Da sie morgen zu Arbeit muss soll ich nun die Kleine abholen bzw. in die Alte Wohnung kommen.

Da ich gesagt habe das ich für Beide da bin wenn was ist, komme ich und habe meine Termine abgesagt. Irgendwie komme mich mir wie ein Idiot vor! Sie ruft und ich springe um ihr zu helfen! Wenn ich es nicht machen würde, würde ich es aber noch schlimmer machen! Weil dann würde sie wieder sagen das man sich auf mich nicht verlassen kann wenn man mich braucht. Irgendwie habe ich das ich nur angerufen werde wenn es brennt….

Oh man was soll ich nur machen…

Gruß Vorsti

01.12.2005 18:48 • #1


E
Oh man was soll ich nur machen…


vielleicht net für jeden f... der quer sitzt einen neuen thread
eröffnen

gruss

nightrider

01.12.2005 19:04 • #2


A


Ich komme mir so blöd vor!

x 3


P
Hallo vorsti,

mir scheint, dass du primär dein Kind in den Vordergrund stellst, um wieder Zugang zu deiner Frau zu finden.
Kinder können auch nach einer trennung wieder glücklich werden, wenn sie um den Rückhalt beider Elternteile wissen.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es dauert erfahrungsgemäß gut ein Jahr, bis sie die ersten Blessuren überwunden haben. So eine Erfahrung ist für Kinder immer grauenvoll, doch liegt es an den Eltern, ob sie ihre Elternschaft verantwortungsvoll übernehmen,
deshalb, wenn dir am Wohl deines Kindes gelegen ist, sei für  da und heile dich in deinem Trennungsschmerz gib dein bestes, dann hast du dir nichts vorzuwerfen.

Pointy

01.12.2005 19:25 • #3


V
Entschuldigung nightrider,

das ich hier meine Sorgen niedergeschrieben habe! Dachte hier konnte ich einfach mal meine Sorgen und Nöte jemandem mit teilen und besprechen! Die Trennung ist grade mal 3 Wochen her und ich liege am Boden, da ich in so einer Situation noch nicht war!

Ich bedanke mich bei allen die mir geantwortet haben! I
Machts gut....

Euer Vorsti!

01.12.2005 20:10 • #4


P
Hallo vorsti,

wieso gehst du auf solche Kommentare ein??? Du hast so viel zu bewältigen und solche Kommentare kannst du dir ersparen. Oder? Jeder der in deine Situation steckt oder gesteckt hat, wird dich verstehen

Pointy

01.12.2005 20:18 • #5


C
Hallo Vorsti!
den Kommentar von Knightrider kannst Du ja wohl getrost überlesen.
Auch wenn ich nicht viele Antworten auf mein Problem bekommen, dann tut es aber doch gut, dass man weiß, dass man nicht alleine ist!
Mach weiter und schreib uns!

01.12.2005 21:46 • #6


G
Vorsti, wundert dich das???

Mich nicht. Lerne NEIN zu sagen. Sie spielt mit dir uns du fährst voll drauf ab

Du kannst gerne für dein Kind da sein - keine Frage, aber hör auf zu springen wenn sie schnipst. Keine Frau auf der Welt hat Lust auf so einen Mann!

Du schiesst dich immer mehr ins Abseits Das ist traurig zulesen...

Schon die Aktion mit dem Nikolaus. Stell ihn dir selbst hin und verputze den, aber lass es um Himmels willen sein ihr nachzulaufen.

02.12.2005 08:40 • #7


E
Hallo vorsti,

du tust es nur für SIE wenn du das so sehen willst ... du darfst es aber auch so sehen dass du es für dein Kind tust ...

mein Ex und ich wollten uns damals nicht zurück, ich hätte ihn aber gerne als Vater meiner Tochter behalten ...

logischerweise wird auch die Mutter entlastet wenn der Vater sich um sein Kind kümmert ... im Ergebnis muss man aber immer sehen, dass es DEM KIND zugute kommt und ich bin der Meinung dass man dieses, trotz aller partnerschaftlicher Ärgernisse, in den Vordergrund stellen sollte ...

LG von lilac

02.12.2005 08:58 • #8


V
Moin moin,

so nun bin ich doch wieder da! Ihr hab ja irgendwo alle recht. ???Aber es gibt eben keinen optimalen Weg. Egal was ich im Moment mache es ist falsch! ???
Heute musste ich mir sagen lassen das ich nie zu erreichen bin, ( Im Examenskurz ist mein Handy nun mal aus ) und mich auch nicht melden würde! Sie unterstellt mir das es so wie in unserer Beziehung war. Ich hätte kein Interesse an meiner Familie. Was nicht stimmt !!!!! Nur mache ich es anders als Ihre Familie, da wird 1 –2 mal täglich angerufen und gefragt wie es dem anderen geht. Wenn einer zu Arbeit ist, weiß man wo er ist und gut! So habe ich es gesehen und man sieht sich ja zu Hause wieder.

Wenn ich mich nun in der nächsten Zeit öfter melde wird es sie bestimmt nerven! Na mal abwarten nun gehe ich erst mal an das Bettchenum meine kleine Tochter zu bewachen wie sie sich gesund schläft!

Bis denne

Vorsti

02.12.2005 14:22 • #9


Hallo Vorsti,

redet doch einfach mal klartext. Ihr habt ja noch Kontakt und du bist sehr handlungsunsicher, das ist verständlich. Du hast doch sicher Vorstellungen, wie wann und wie oft du dich um deine Kleine kümmern möchtest und du hast auch ein Recht darauf, das durchzusetzen. Du kannst das nun handhaben, wie DU es für richtig hälst, wenn es ihr nicht passt, soll sie dir klar und deutlich sagen, wie sie es sich vorstellt und dann müsst ihr eine Einigung finden. Familie im herkömlichem Sinne seid ihr jetzt nicht mehr und um so wichtiger ist es jetzt, dass ihr Beide einen Weg findet, mit dem jeder leben kann. Sie muss auch akzeptieren, dass du vielleicht andere Vorstellungen hast als sie! Denk mal darüber nach, für dein Handeln bist du alleine verantwortlich und musst dir keine Rückmeldung mehr bei ihr holen.
Wenn man zu zweit ist, ist das unter anderem ja auch das herrliche daran, für fast nichts muss man die Verantwortung alleine tragen. Wenn mal etwas daneben geht ist da noch jemand, der einem hilft.
Du entscheidest, du handelst und du trägst die Verantwortung. Vertrau dir selbst ein bischen und hör auf deine innere Stimme. Da hat sie nichts mehr zu suchen, wenn du das schaffst, macht es dich nicht mehr so fertig, wenn sie soetwas sagt.

Kopf hoch, es kann nur Besser werden.

1234

02.12.2005 14:38 • #10


L
Hallo Vorsti,

ich denke Gucci hat Recht. Du kannst ihr ja nochmal ganz klar und deutlich sagen, wie du darueber denkst, dass du im Prinzip fuer deine Tochter da sein willst, aber nicht, wenn deine Frau mit dem Finger schnipst.
Das bringt denke ich auch ueberhaupt keinen Punkt in eurem Verhaeltnis.
Alles Liebe fuer dich! Lara

04.12.2005 09:29 • #11


T
Ja ich weiss wie du dich fühlst.
Das Kind soll nicht darunter leiden und wenn sie dich ruft sollst du gefälligst zur stelle ein. Ich kenn das. Meine Zeit wird regelrecht mitverplant. Wenn ich was dagegen sage, dass man das ja villeicht absprechen könnte, sagt sie nur ich bin ein Ar. und will sie erpressen, damit sie nicht machen kann was ihr wichtig ist. Das ist so nicht richtig. Ich will einfach gefragt werden. Selbstverständlich bin ich gerne jede meiner freien Minuten bei meinem Sohn. Aber wenn es ihr nicht passt krieg ich ihn einfach nicht. das ist einfach eine Sache der Absprache. Und wenn sie nicht kann und deine Tochter krank ist, natürlich passt du auf sie auf!! würd ich auch so machen.

04.12.2005 13:02 • #12


V
Moin Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten erst mal. Es ist eben verdammt schwer den richtigen Weg zu finden. Da ich langfristig den Traum einer Familie noch nicht aufgegeben habe ist mein Handeln nicht ganz rational.

Das Wochenende war ein sehr schlimmes für mich! Meine Tochter war krank und es ging soweit das ich mit ihr Samstagnacht ins Krankenhaus fuhr damit das Erbrechen und der Durchfall gestoppt werden konnte. Meine ( Ex) - Freundin litt auch unter dem Virus und lag also auch krank im Bett. (War aber gleich Sauer das ich sie erst informiert habe als ich mit der kleinen wieder zu Hause war. Sie hätte ja doch nichts machen können da sie auch krank war. Ich glaube sie ist nur Sauer darüber weil ich allen mit so einer Situation zurecht kam und sie mir das nicht zutraut) So habe ich dann meine Tochter länger behalten damit mein (Ex) – Freundin sich erholen konnte! Na ja am Sonntag wurde dann meine Tochter mit einem Überraschungsbesuch schnell abgeholt. Fand ich von der Art und Weise ziemlich doof und ging mir auch sehr zu Herzen. ( Immer wenn Sie mit der Kleinen fahrt reist es mir das Herz raus…da es auf mich so wirkt: „ Da fährt meine Familie….“ )

Na ja am Sonntag hat es dann mich erwischt und ich lag flach! Hatte dann noch abends eine SMS an Sie gesendet um zu wissen wie es den beiden geht! Und wie immer null Reaktion!

Heute Morgen traf mich dann der Schlag! Sie rief an und wollte wissen wie es mir geht. Hätte ich ja nie gedacht! Na ja vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Evtl. bin ich ja doch auf dem richtigen Weg.

Gruß Vorsti

05.12.2005 09:47 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag