@greko184
das habe ich auch schon ein paar mal durchgemacht - furchtbar dieses gefühl wieder bei tag 1 anfangen zu müssen - fast noch schlimmer, denn man hat jetzt sozusagen x tage umsonst gelitten - also tag minus x!
so fühlte es sich bei mir dann an. aber es stimmt nicht, alles was wir bisher auf diesem schmerzhaften weg gegangen sind gehört zu dem verarbeitungsprozess dazu und ist niemals verloren
und es gibt halt menschen - wie zb. mich - die es dann manchmal brauchen nochmal mit dem kopf gegen die wand zu laufen, um zu spüren, zu begreifen, dass da der weg nicht lang geht...
und irgendwann dringt es zu uns durch und dazu haben wir es vielleicht auch gebraucht uns nochmal selbst zu erniedrigen und was weiß ich alles...
dann deutlich zu spüren, dass man sich im grund mit der aktion nur wieder selbst verletzt hat tut nochmal weh aber es hilft auch zu begreifen und letztlich sich zu lösen.
leider stimmt es auch was sie schreibt, wenn wir in diesem abhängigen zustand sind, wo wir (bildlich gesprochen) heulen bitte verlass mich nicht, kann er/sie uns nicht die achtung und liebe entgegenbringen, die wir uns eigentlich wünschen, weil wir uns erniedrigen.
in der situation, wenn man unter dem schock steht, so fallen gelassen worden zu sein, kann man aber nicht anders reagieren, man rutscht ja automatisch in dieses verlassenheitsgefühl rein.
ich finde kein mensch kann einem einen vorwurf daraus machen, wenn man sich auch damit zeigt, es ist nur ehrlich und menschlich
(dem anderen würde es genauso gehen, wenn wir uns plötzlich getrennt hätten!)
ich glaube es ist sowieso ganz egal was wir machen, wenn die liebe noch eine chance hat wird es diese chance geben, da müssen wir garnichts machen, und wenn nicht, können wir uns auf den kopf stellen und himmel und hölle in bewegung setzten - es wird nichts nützen (höchstens noch ein runde die auch zum scheitern verurteilt ist)
vielleicht kannst du ja sagen
es ist jetzt tag1*
viel kraft für den neuen anlauf - du schaffst das!
(wir üben halt noch! und werden dadurch immer besser)
27.11.2011 16:49 •