44

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

H
sanni, es tut mir leid, dass deine mama gestorben ist - das ist echt hart!
aber leider teile ich auch da dein schicksal!

du fühlst dich jetzt sicher total allein und ungeliebt - aber glaube mir, es gibt sehr viele menschen, denen du wichtig bist und die dich lieben. wir zb - wir freuen uns täglich auf deinen besuch im forum und haben dich wirklich lieb gewonnen.

ich verstehe deine verzweiflung und deine gedanken, dass du nie wieder so lieben kannst - und keinen anderen mann mehr willst.

wir beide müssen schauen, dass wir einen tag nach dem anderen überstehen - denn angeblich wirds irgendwann leichter...

ich hoffe darauf!

11.12.2011 20:53 • #541

L
Sanni, du wirst wieder aufstehen! 

Auch, wenn du das vor lauter Trauer nicht siehst, da ist nur das schwarze Loch, in dem du sitzt. Du sagst, du warst schon so oft stark in deinem Leben und du wirst es wieder sein! Ich verstehe dich so gut, wenn du sagst du willst nie wieder so lieben, nie wieder so leiden wie jetzt. 

Auch ich habe das damals gesagt, als mein Ex mich schwanger sitzen lassen hat. Ich wollte nie wieder so leiden, weil es einfach viel zu schmerzhaft war und auch wenn dich das vielleicht jetzt erschreckt, ich habe gut drei Jahre gebraucht, bis ich wieder einigermaßen klar war. Aber dann habe ich mich wieder verliebt, gut es war letztendlich der Falsche, aber das liegt nun eben an den Umständen und nicht daran, dass er an sich der Falsche ist.

Trost gibt es für dich im Moment wahrscheinlich wirklich keinen und niemand kann dir den Schmerz abnehmen. Versuche erst mal die nâchsten Stunden rumzukriegen, dann die nächsten Tage und dann bist du ein winziges Stück des langen Weges gegangen...

Und eigentlich dachte ich zwar eher an ne verbale Klatsche, aber wir können uns auch gerne auf ne wortwörtliche Auslegung einigen

11.12.2011 21:02 • #542

A

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

x 3

S
Ihr habt so Recht... das war jetzt einfach einmal zuviel...
Meine Kraft scheint weg; ich war noch nie so schmal.
Zuversicht, Hoffnung... das zeichnet mich normalerweise aus.
Jetzt kommt alles hoch... Das Gefühl, als meine Mutter mich allein auf der Welt ließ mit 16... und viele andere liebe und wichtige Menschen auch...
Ja, ich fühle mich sehr allein... und hoffnungslos... ich lebe für die Menschen, nicht für die Dinge... Wo sind die denn...
Aber mit diesen Erfahrungen jetzt... will ich keine Familie mehr gründen. Von keinem Mann jemals abhängig sein... Keine Kinder mit jemand haben.
Nie wieder. Nie wieder darf mir jemand so nahe kommen.
Das durfte eh niemand... ich weiß auch warum... und nun ist es zu spät...
Meine Freunde, ja... Die liebe ich und die sind für mich da.
Und ich bin so froh, dass es euch gibt! Ich freue mich auch immer so, euch hier zu sehen!
Warum sieht er nicht, wie tief verbunden ich ihm war....
Lostgirl, jede Art von Abreibung ist gut............

11.12.2011 21:15 • #543

S
@hoffnungslos: ich entnehme deinen Worten, dass auch deine Mama gestorben ist... Das tut mir auch leid! ! !

11.12.2011 21:16 • #544

H
ja.. keine eltern, keine geschwister, keine verwandten.

und meine freunde haben alle familie... was gerade zu weihnachten toll ist. man darf zwar zu freunden, aber das perfekte familienglück ansehen, das schaffe ich nicht. deshalb bin ich seit 10 jahren allein zu hause...

deshalb kenne ich dieses allein sein gefühl sehr gut.

gib nicht auf - es gibt so viele menschen, die wie wir leiden und jeden tag kämpfen... wir müssen mitkämpfen.

11.12.2011 21:42 • #545

L
Ähm  Sanni,

wenn ich das jetzt so lese, was du schreibst... so als völliger psychologischer Laie... Könnte es sein, dass du aufgrund deiner seitherigen Erfahrungen unter Verlustängsten leidest und er unter Bindungsangst? Wenn das tatsächlich so wäre, das ist ne absolut tödliche Kombination. Dabei dreht ihr euch ewig im Kreis und es kommt nix dabei raus...

Du hast deine Mum mit 16 verloren? War das unerwartet oder war sie krank? Und hast du danach die Gelegenheit gehabt, das zu verarbeiten mit professioneller Hilfe und ist gleich zur Tagesordnung übergegangen worden? Ein Elternteil zu verlieren ist in jedem Alter schwer, ich habe meinen Vater verloren, da war ich schon 40 und es schmerzt immer noch und er fehlt mir tagtäglich. 

Wenn du dann auch noch andere liebe Menschen verloren hast, wundert es mich nicht, dass du sagst, du hättest niemand an dich ran gelassen. Da war unterschwellig immer die Angst, du könntest denjenigen wieder verlieren. Also lässt du nicht zu, dass dir jemand zu nahe kommen kann.

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dir professionelle Hilfe zu holen? Da scheint wirklich viel zu viel in dir wieder hochkommen. Ist keine Schande, sich helfen zu lassen. Deswegen bist du ja nicht durchgeknallt, aber irgendwann kommt der Moment, da kann man wirklich nicht mehr und die Trennung, nach den Hoffnungen, die er dir immer wieder noch gemacht hat, ist der Auslöser. Hol dir Hilfe, wenn du glaubst es geht gar nicht mehr, bitte! 

11.12.2011 21:51 • #546

H
He Sanni,

muß Lostgirl recht geben, tu was. Es wird Dir helfen

LG

Holy

11.12.2011 21:53 • #547

L
@hoffnungslos

So darfst du das nicht sehen, dass du an Weihnachten zu Freunden darfst. Die machen das sicherlich nicht, weil sie Mitleid haben, sondern weil sie dich gerne dabei haben möchten. Also, wenn Du eingeladen wirst, dann meinen die das auch so.

Oder geh gegen später in ne Kneipe. Gibt es keinen Laden, in dem du regelmäßig bist, ob mit oder ohne deine Freunde? Du glaubst gar nicht wie viele an Heilig Abend flüchten. Ich war früher immer unterwegs und die Kneipen waren rappelvoll

11.12.2011 21:57 • #548

S
Ich danke euch von Herzen Ihr Lieben...

Meine Mama war lange sehr krank und es fehlte ihr dann wohl auch der Lebenswille; sie war ziemlich zurückgezogen und mit meinem Vater war es eine Katastrophe.
Sie hat nur noch für mich gelebt und liebte mich abgöttisch, aber ihr Leben war ihr wohl unerträglich geworden und sie gab sich auf. Ich habe jahrelang versucht sie zu retten, aber es gab wohl nicht genug, wofür sie leben konnte.

Ich habe weitergelebt - mit meinem unleidlichen, heimtückischen Vater, gegen den man nur kämpfen kann. Abitur gemacht, eine Karriere gemacht... Alles super, viele sehr gute Freunde... Aber der Kern, die Familie.. alles kaputt und tot.

Ich habe ganz sicher starke Verlustängste. Mein Ex hat auf eine gewisse Art Bindungsängste, aber eigentlich kommen die aus Verlustängsten... verrückt, ich weiß... Er braucht es, gebraucht zu werden... Und ich hab ihm das nicht genug gezeigt... und er war verzweifelt, weil ich so unnahbar war... Das dreht sich echt auf krass komplexe Weise im Kreis...

Prof. Hilfe.... Ihr könntet Recht haben...

Ein Mann kann nicht die Verantwortung für eine ganze fehlende Familie ausfüllen...

11.12.2011 22:03 • #549

H
@ lostgirl

ja, ich darf... das ist das jährliche bemitleidende einladen - da gibts dann den special blick gratis dazu - und ich mag das nicht. ich will auch nicht sehen, wie schön familie ist, um dann zu wissen, dass ich so etwas nie haben werde und nie hatte.

aber egal...

fortgehen ist bei mir so ne sache - meine freunde haben alle familie, deshalb geh ich schon lange nicht mehr weg. alleine setz ich mich nicht in ein lokal und leider gibts da niemanden, mit dem ich die stadt unsicher machen könnte.

egal.. heute müssen wir mal sanni aufbauen....

11.12.2011 22:05 • x 1 #550

S
Ihr seid so lieb zu mir....
1000 Dank!
Ja, Weihnachten... Gruselige Sch........
Habe Gott sei Dank ein paar Singlefreunde....
Vllt doch einen draufmachen...
Bei Freunden sein ist auch für mich so ne Sache..... Ich kann nicht immer heulend ins Nebenzimmer laufen.... Mir merkt nie einer was an.... Aber in mir gibt es meistens Sturm..........

11.12.2011 22:24 • #551

H
He Sanni,

heul einfach wenn Dir danach ist, es hilft und deine Freunde werden es verstehen.

LG

11.12.2011 22:32 • x 1 #552

S
ich hab soviel geheult....... und immer wieder......

meine Freunde sind klasse...... wie Schwestern........

11.12.2011 22:36 • #553

L
Mensch Sanni,

das hört sich ja furchtbar an. Du hast in deinem Leben echt schon ne ganze Menge Mist erlebt. Und in dem Alter ist die Bürde einen Menschen, den man liebt, retten zu wollen einfach viel zu groß. Aber vielleicht hat gerade das dich so stark gemacht. Du hast trotz diesen ungünstigen Umständen dein Abitur gemacht, hast Karriere gemacht. Darauf kannst du stolz sein! Lass mich raten, du hast viele Entscheidungen ohne ihn gefällt, hast ihn nicht ständig um Rat gefragt und es ist dir schwer gefallen, von ihm Hilfe anzunehmen? Du warst immer der stärkere Part in eurer Beziehung und dir ist es schwer gefallen auch mal Schwäche zu zeigen vor ihm? Und er konnte damit nicht umgehen, weil er der starke Mann sein wollte, wie es sich halt ebent so gehört? Das kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor....

Aber nichts desto trotz, ich denke professionelle Hilfe würde dir gut tun. Auch und vor allem um deine Vergangenheit aufzuarbeiten. Und weißt du, manchmal glaube ich Familie wird überbewertet. Es gibt Familien, die haben den Namen Familie nicht verdient. Du sagst, du hast gute Freunde. Das ist deine Familie, die du dir aussuchen kannst und die immer da sind, weil ihnen was an dir liegt und umgekehrt und nicht weil ihr zufällig blutsverwandt seid!

11.12.2011 22:40 • x 1 #554

L
@hoffnungslos
Wenn das tatsächlich so ist, dann sage ich jetzt mal ganz provokativ du brauchst einen anderen Freundeskreis oder zumindest einen zweiten, wo es nicht nur Pärchen gibt.

11.12.2011 22:43 • #555

A

x 4