44

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

H
danke euch...

grr.. ich ärger mich über mich selbst... dass ich noch immer auf eine antwort warte, obwohl es schon tage gab, wo ich keine haben wollte. grr....

ich hab eigentlich einen haufen arbeit zu erledigen, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich immer an ihn denken muss und nicht verstehen kann, dass ich ihm so egal bin. wie kann man nur so zurückfallen!

aber schreiben werde ich ihm nicht mehr.... das hab ich mir fest vorgenommen.

zumindest diesen lichtblick hab ich.

trotzdem sitz ich zu hause und heule...

02.12.2011 18:53 • #331

G
Hoffnungslos ,

Lass deine Emotionen ruhig raus , ist immer am besten . Das ist halt ein Sch**** Tag von viele anderen . Das ist nicht schlimm .
Jeder darf ein emotionalen tag haben .

Ich finds nur schade das du alleine dadurch musst in der Wohnung

Fühle dich gedrueckt

02.12.2011 18:59 • #332

A

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

x 3

G
Leider bin ich heute jetzt schon weg , weil ich mich trotzdem wenn ich mich kacke fuehle mit freunde was mache um mich abzulenken , auch wenn sie in mein kopf ist .

Leute bleibt stark ich schau bestimmt sehr spät nochmal hier rein und hoffe das ich auch stark bin

LG Greko

02.12.2011 19:02 • #333

H
danke greko...

ich glaub, ich werd mich bald ins bett legen... hoffe, ich kann schlafen. in letzter zeit wache ich ja immer schon um 4 auf, wobei ich erst um 7 aufstehen müsste. dann lieg ich 3 std. im bett und denke an IHN... letzter gedanke abends ER, erster gedanke morgens ER.... schrecklich. dabei ha er nicht mal eine minute gedanken verdient.

hab heute wieder viele pärchen gesehen. wahnsinn.. wie glücklich alle sind. und dann noch die nachricht meiner besten freundin, dass sie zwillinge erwartet. alle meine freunde sind verheiratet und jetzt bekommt die letzte kinderlose freundin auch noch ein baby bzw. 2. ich freu mich zwar für sie, aber es macht mir mein versagen umso deutlicher. vor allem, wenn sie freudensprünge meinerseits erwartet, die ich im moment nicht bieten kann.

dadurch, dass alle freunde kinder haben, kann ich nicht mal sagen: kommt, unternehmen wir was. lasst uns samstag abends party machen. und allein hock ich mich nicht in ein lokal - vl ganz verzweifelt an die bar, schön ersichtlich für alle, dass ich allein bin. in meinem alter ist es offensichtlich sehr schwer unter leute zu kommen, ohne verzweifelt zu wirken.

ich glaub, dass auch darin ein teil meiner anhänglichkeit liegt.

02.12.2011 19:08 • #334

L
@Hoffnungslos,

Das Gefühl kenne ich...plötzlich sieht man überall nur glückliche Paare und fragt sich warum zum Teufel man selber das nicht haben kann. Und dass alle anderen Paare in deinem Bekanntenkreis jetzt Eltern sind bzw. werden macht die Sache auch nicht einfacher...

Aber auch dieser beschi... Tag wird vorüber gehen, wie all die andern beschi... Tage auch. Aber überlege mal, was überwiegt bis jetzt, die guten oder eher die schlechten Tage? Wenn du feststellt, dass die guten Tage überwiegen, hast du schon einen großen Teil des Weges geschafft!

Und ich mag mich auch nicht alleine irgendwo in eine Kneipe oder Bar setzen, kann dich gut verstehen, aber was heißt denn in deinem Alter wirkt das verzweifelt? Darf ich fragen wie alt du bist?

02.12.2011 20:00 • #335

H
danke für dein verständnis...

ich bin 35...

das problem ist, dass sich das viele frauen nicht eingestehen wollen. aber tatsache ist, dass man sehr wohl die biologische uhr ticken hört.. und meine tickt aufgrund des kindersegens in meiner umgebung extrem laut...

ich hasse diesen tag...

02.12.2011 20:06 • #336

L
Tschuldigung, aber da musste ich gerade doch ein bisschen grinsen. Ich bin 10 Jahre älter als du... DA wirkt man verzweifelt, wenn man alleine in eine Kneipe geht...

Aber das mit der biologischen Uhr verstehe ich sehr wohl und hätte auch nie behauptet, dass das nicht so ist. Das belastet einen noch zusätzlich zu einer gescheiterten Beziehung und man dann quasi wieder von Null anfängt. Die Zeit läuft einem davon. Andererseits ist die Uhr ja noch nicht abgelaufen, sie tickt nur lauter.

02.12.2011 20:24 • #337

L
@greko

Danke! Ich hoffe, die positive Aura hält noch ne Weile an... Tag 1 ist ja nun bald geschafft

02.12.2011 20:26 • #338

H
danke lostgirl...

aber ich denke oft an meine tante.. ihr wurde das auch immer gesagt - du hast noch sooo viel zeit, der richtige kommt noch, der sollte es nicht sein etc...
inzwischen ist sie eine verbitterte alte frau... so will ich keinesfalls werden. davor hab ich irgendwie panik.

verdammt, ich denke die ganze zeit, was er wohl mit seiner neuen gerade macht.

02.12.2011 20:36 • #339

L
Hoffnungslos,

das liegt an jedem selbst, ob er verbittert endet oder nicht.

Ich glaube, du musst dich erst mal von der Vorstellung verabschieden, dass du nur dann vollkommen bist, wenn du einen Partner an deiner Seite hast. Ob du mit deinem Leben zufrieden oder glücklich bist hat nichts damit zu, ob du alleine bist oder nicht. Denn kein Mensch kann die Erwartung erfüllen, dass du ein zufriedener Mensch bist. Wenn du das mal kapiert hast, dass du für dich verantwortlich bist, strahlst du das auch aus und dann kann dir einer über den Weg laufen und es wird auch was mit einer Beziehung. 

Vor fast 11 Jahren stand ich da mit nem Kind im Bauch und der Typ hat sich von einem Tag auf den anderen ausgeklinkt, weil er das Kind nicht wollte. Ich hatte die Wahl mich für das Kind zu entscheiden oder für den Typen. Aber selbst wenn ich mich gegen mein Kind entschieden hätte, wäre der Typ wohl auf und davon. Ich habe mich damals bewusst gefragt, ob ich das verantworten kann mein Kind alleine großzuziehen oder es wegmachen zu lassen. Denn eins war mir auch klar, sollte ich es bekommen, würde da kein Mann mehr in mein Leben treten. Ich habe mich bewusst fürs Kind und gegen weitere Partnerschaften entschieden. 

Ich habe es nach 10 Jahren noch mal versucht und bin prompt wieder an den Falschen geraten, sonst wäre ich nicht hier im Forum gelandet. Dumm gelaufen, es tut sauweh, aber verbittert bin ich nicht, weil ich weiß, dass ich es auch alleine schaffe.

Und du wirst das auch schaffen! Wenn du begreifst, dass ein Mann in deinem Leben zwar ne nette Beigabe ist du dir aber auch selbst genug bist, hast du ein großes Stück in Richtung selbstbestimmtes, glückliches Leben geschafft!

02.12.2011 21:15 • x 1 #340

S
Bin gerade von der Arbeit zurück...
Was für ein Sch... alles....
Er hat mir heute getextet... Dass es ihm auch sch... geht...
Dann noch eine sms, dass es ihm sogar ziemlich besch... geht... Und dann diese sms Wenn ich wüsste dass es richtig war, würde es mir besser gehen...
Was soll ich denken, was soll ich tun?!?!?

02.12.2011 22:21 • #341

L
Hi sanni,

was für eine sche..., da kann ich dir nur recht geben. Puh... was soll ich dir da raten? 
Ihr macht euch so beide kaputt, wenn ihr so weiter macht. Ich kann's dir eigentlich nur noch mal raten, schlage ihm eine Kontaktsperre vor, um vor allem dich zu schützen, aber auch ihn. Mach ihm klar, dass die Kontaktsperre nicht dazu dient ihn aus deinem Leben zu werfen, sondern eben weil du ihn liebst und es so nicht weiter gehen kann. Er muss verstehen, dass es jetzt darum geht erst mal Abstand zu gewinnen und er dir mit solchen SMS nicht weiter hilft und sich selbst auch nicht.

Ihr könnt im Moment nicht miteinander, was aber nicht heißen muss, dass es nicht wieder anders gehen kann. Aber ihr müsst euch Hilfe von Außenstehenden suchen, damit ihr dann wieder lernt die gleiche Sprache zu sprechen. Stell dir vor, du sagst A und bei ihm kommt B an. Ein Außenstehender kann sozusagen übersetzen und als filter dienen.

Versuch es wenigstens ihm das vorzuschlagen. Ihm liegt doch offensichtlich noch mehr an dir als er es sich vielleicht selbst eingestehen mag. Warum müssen Männer manchmal so schwer von Begriff sein?

03.12.2011 00:16 • x 1 #342

S
DANKE Lostgirl!
Ja... Ihm liegt viel an mir, er hatte auch mal von heiraten gesprochen... Aber in Sachen Kommunikation ist er ne Null
Und sich Hilfe suchen... das wird er NIE machen...
MIST.
Du hast Recht mit dem Abstand.
Ich will ihn nur, wenn er sich SICHER ist.
So geht das hier ja nicht.
Ich werd noch irre, auch wenn ich Aufregung mag.... das ist zuviel.

Ich glaube er versteht mich wirklich einfach nicht. Bzw er versteht schon etwas, aber das löst in ihm voll den blöden Automatismus aus...
Rein psychologisch gesehen... Und er tritt mir dann genau SO gegenüber, dass ich nicht anders kann als dichtmachen und ihn abweisen mit egal was er sagt. Tsss....

Ist zum Verrücktwerden. Er kann dann auch echt kalt rüberkommen...

Er glaubt wirklich, dass es null Effekt hat auf mich, wenn er mir was sagt - und das stimmt einfach nicht.
Habe ihm heut abend Beispiele davon genannt und dass alles was ich mir wünschte einfach Geduld von ihm war... Damit ich mich überhaupt öffnen und ihm voll vertrauen KANN. Er setzte das einfach voraus und fühlte sich gekränkt und verraten, wenn er bei mir ein ums andere Mal vor die Wand lief mit Äußerungen, Wünschen... Und stimmt, ich bin da voll misstrauisch, weil ich Schlimmes erlebt habe und niemanden an mich ran lasse, um bloß nicht ausgenutzt zu werden... Muss enorm frustrierend und schlimm für ihn gewesen sein.
Aber er gab mir nicht den Raum, die Zeit, die Liebe, um mich öffnen zu können. Er warf mir nur vor, dass ich es nicht tat..... ((

Wo soll DAS hinführen, wenn er sich da nicht ändert... und mir in Liebe entgegenkommt?! Hmmm?!?!
Das ist meine Frage. Ohne dass er da was tut, wird nix gehen.
Habe ihm offen geschrieben vorhin, dass ich nur seine Geduld gebraucht hätte, um mich fallen zu lassen.
Wenn er die nicht hat, dann hat er mich nicht verdient... wenn er ein so harter Kerl bleiben will, MUSS ich ihn ziehen lassen.

03.12.2011 00:43 • #343

L
Sanni,

aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Eure Fronten sind komplett verhärtet.  

Du sagst, er müsse sich da ändern sonst wird das nix. Das gleiche sagt er vermutlich zu dir auch, dass du dich ändern musst. Ich weiß ja nicht, was dir schlimmes passiert ist und du hast vermutlich deine guten Gründe, warum du seine Geduld einforderst. Glaub mir, ich habe auch genug Baustellen in meinem Leben. Ich weiß was du meinst. Aber...du hast die Erwartung, dass er (überspitzt gesagt) gefälligst darauf Rücksicht nehmen soll. Er kann aber vielleicht deine Erwartungen so nicht erfüllen. Er hat seinerseits die Erwartung an dich, dass du gefälligst zur Kenntnis nehmen sollst, dass er eben nicht so ist wie andere. Das kann nicht gut gehen. Du bist nicht dazu da seine Erwartungen zu erfüllen und umgekehrt genauso. 

Zu versuchen einen Menschen zu ändern bis es passt wird immer in die Hose gehen. Er wird dich genau so wenig ändern können wie du ihn. Ihr dreht euch nur im Kreis.

Am liebsten würde ich ihm mal kräftig in den Allerwertesten treten, denn ich kann dir hier viel erzählen, wenn er nicht bereit ist sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ihr euch einen Übersetzer sucht. 

Ich würde ihn jetzt erst mal zappeln lassen und mich nach deiner Mail erst mal nicht mehr melden. Das, was du geschrieben hast, muss sich erst mal setzen. 

Ihr müsst euch jetzt einfach mal loslassen...und beide zur Ruhe kommen.

03.12.2011 01:50 • x 1 #344

S
Ach Lostgirl du bist super!
DANKE! Er will halt diese Vertrauen so verdammt schnell und immer... Mann... ich kann doch auch nicht mehr als ich kann...

03.12.2011 01:58 • #345

A

x 4