44

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

M
ja, jetzt haltet euch aber auch dran, gell!

und lasst euch nicht davon drausbringen, wenn diese tage oder stunden kommen, wo es plötzlich wieder schlimmer als je zuvor zu sein scheint (das sind tricks vom EGO...das euch leiden sehen will...)

naja - und wenn ihr es nicht schafft, dann trösten wir euch halt hier wieder

28.11.2011 13:51 • #166

S
@Miss U: Du hast ja so Recht! aber warum rammen wir uns das Messer immer wieder in die Wunde rein?

Stehen wir denn alle auf Schmerzen?!

28.11.2011 14:01 • #167

A

Ich komme einfach nicht von Ihr los und bin verzweifelt !

x 3

M
hey sadboy: routinier!

ja, interessante frage...
darin liegt (unter anderem) für uns die chance in der katastrophe die uns jetzt passiert ist: dass wir selbstzerstörerischen tendenzen in uns selbst auf die schliche kommen können - wenn wir bereit sind wirklich genauer hinzuschauen

natürlich wollen wir nicht leiden, sondern glücklich sein!
aber irgendetwas in uns sucht auch (wie eine sucht) den schmerz...
und das hängt wahrscheinlich mit alten überzeugungen zusammen
...nicht liebenswert... usw

wie gesagt, bin ja nur hobby-psychologin

28.11.2011 14:13 • x 1 #168

S
routinier klingt gut- aber in mir drin fühle ich mich trotzdem noch wie ein blutender und blutiger anfänger...

deine theorie gefällt mir aber, dass wir den schmerz suchen... ich bin dann immer wie in einem tunnel und muss einfach so viel raussuchen und stöbern und und und damit ich mir wieder die volle breitseite gebe und mich in meinem schmerz winden kann …. Ich glaube nur so lerne ich dass es aus ist und nie wieder so ein wird…

wie krank das einfach alles ist! Aber es ist mir eine lehre! Ich habe mir eingebildet immer behutsam mit den gefühlen anderer menschen umzugehen…. Von nun an werde ich noch vorsichtiger sein- aber auch was meine eigenen gefühle angeht… wir müssen einfach auf die zeit hoffen und stark bleiben- ZUSAMMEN…

wenn jemand fällt oder taummelt werden wir uns auffangen und ich hoffe, dass wir irgendwann neutral auf diese dialoge hier zurück blicken können und uns sagen: damals ging es mir echt dreckig….danke, dass genug leute und mitleidende geholfen haben

28.11.2011 14:27 • #169

M
oh weh...

vorhin habe ich noch so toll geschrieben und jetzt muss ich es mir selbst nochmal durchlesen damit ich nicht einen rückfall bekomme

und bei mir ist immerhin schon tag 6 seit dem letzten kontakt

jetzt war ich nämlich gerade im garten (trennung ist ca 1 monat her)
seit der trennung habe ich da nichts mehr gemacht weil ich so fertig war und garnichtsmehr ging (vorher hatte ich auch immer keine zeit) dementsprechend sieht es aus - überall blätter usw.
und dann habe ich einen totalen absturz erlebt weil ich für bestimmte arbeiten seine hilfe bräuchte, weil ich sie allein körperlich nicht schaffe...
leider weiß ich auch nicht wen ich sonst bitten könnte

da kam so ein schreckliches gefühl von
im stich gelassen worden sein hoch - auch so eine empörung
dass ich ihn am liebsten sofort angerufen hätte

warum soll ich ihn in ruhe lassen, damit er unbeschwert seine freiheit geniessen kann, während ich hier ohne ihn garnicht mehr klarkomme?

kann mich mal bitte jemand vom gegenteil überzeugen...?

tja, so schnell kann es wieder kippen...

ich finde die gedanken gut, die du dir machst sadboy!
ist doch verrückt:
bei einem guten freund, der schrecklichen liebeskummer hat, würden wir das niemals machen: ihm erzählen, dass wir sie mit ihrem tollen neuen typ gesehen haben und ihm einen link schicken mit eindeutigen fotos...
aber mit uns selbst gehen wir so um...?

da fängt es an: wie wir mit uns selbst umgehen
(so gut können auch nur unsere beziehungen sein)
also wissen wir eigentlich was jetzt unsere aufgabe ist

nein, nicht uns dafür fertig machen, wie schlecht wir mit uns selbst umgehen!

28.11.2011 16:16 • #170

S
bad news

ich beichte nachher...

kennt ihr den freien fall auf tag 1?

28.11.2011 16:40 • #171

S
schei.

28.11.2011 16:41 • #172

R
dieses selbstzerstörerische hab ich auch total in mir was der grund ist weswegen ich vorerst die finger vom Alk. lasse meine trennung ist heute auf den tag genau 3 wochen her ihr auszug seit 2 wochen (brauch zeit aber anm tag des auszugs hat sie plötzlich nen neuen ?) , ich sehe die fehler ein die ich gemacht habe aber zu dem spiel gehören immer 2 menschen es war wie ein teufelskreis sie machte was falsch ich zahlte ihr es heim ... es ging soweit bis eben zur trennung und das alles nur weil wir nicht mehr miteinander reden konnten.
heute fange ich an meine wohnung wieder auf vordermann zu bringen hab seit der trennung nix gemacht ausser schränke tische und türen zerkloppt also nix produktives
kontaktsperre besteht seit letzte woche dienstag bzw donnerstag und noch geht es für mich ganz gut es hilft ungemein hier im forum mitzulesen und seine eigene situation hier bei anderen wiederzufinden und zu wissen: man ist nicht allein mit dem schmerz
ich versuche mir möglichst die negativen aspekte der beziehung vor augen zu halten und da ist es am schlimmsten das ich depresiv war schluss machte und plötzlich alles schief ging (job zwangsurlaub mama wieder krebskrank und eben auch das ende der beziehung) ich bereute meine entscheidung wollte sie wieder haben doch sie wollte zeit und lies mich mit all den problemen alleine sitzen, die probleme sind immernoch da und ich weiss das ich noch öfter in das tiefe schwarze loch fallen werde, doch auf der anderen seite gibt es mir mut nächste woche freitag wieder meine arbeit aufzunehmen (ich bin ein workaholic und arbeit war mir immer das wichtigste) ins nächste jahr zu sehen und endlich wieder von null anzufangen und alles was ich mit vorgenommen habe auch durchziehen kann da ich durch die trennung finanziel zumindest wieder mehr für mich habe und nicht mehr an jemand anderen denken muss was geben zu müssen.
wenn wir das alles durch haben werden wir stärker sein und wissen wo unsere fehler in einer beziehung liegen die wir in der nächsten nicht machen werden.

28.11.2011 16:45 • #173

H
sadboy..

willkommen im club....

ich bin ja so blöd!

28.11.2011 16:46 • #174

S
ne wirklich? du jetzt auch noch? scheint nicht unser tag gewesen zu sein

bei mir endet es nachher, dass wir uns kurz sehen... ich will ihre sachen nicht mehr bei mir haben und habe ihr geschrieben, dass sie die bitte heute abholen soll...

aber trotzdem dämlich

danach wird mein herz wieder bluten.... und jetzt auch schon!

was hast du angestellt?

28.11.2011 16:50 • #175

H
habe ihm eine lange mail geschrieben...

natürlich - oh wunder - keine reaktion....

ich bin so bescheuert.. aber heute war echt ein so sch.. tag... mich hats seit mitternacht schon fertig gemacht.. und es dauert an.

konnte den ganzen tag nicht arbeiten, sollte für eine uniprüfung am donnerstag lernen und schaff es nicht.. ich werde die total wichtige prüfung versauen, weil ich das kopfkino nicht ausschalten kann....

er wird IHR das jetzt geben, was er mir nie gegeben hat... das tut sooo weh...

28.11.2011 16:57 • #176

M
oh nein!
was ist denn passiert?

das war aber so nicht abgesprochen...!

28.11.2011 16:57 • #177

H
gestern war alles noch viel leichter... und dann der rückschlag...

ich idiot... ich bin ja echt das dümmste...

ein totals liebesgeständnis per mail, dabei hat er mir doch x-mal gezeigt und gesagt, dass er nie gefühle hatte...

WARUM KAPIER ICH IDIOT DAS EINFACH NICHT!

ausserdem hat er doch schon längst eine andere!

28.11.2011 17:02 • #178

H
@sadboy

wann trefft ihr euch?

ich drück dir die daumen! obwohl ich dir vom herzen wünschen würde, dass sie dich in den arm nimmt und ihr wieder eine tolle beziehung führt.
es wird wohl eher nicht so sein... aber denk dran, wir gebrochenen herzen im forum warten auf dich, sollte dein herz bluten!

28.11.2011 17:10 • #179

G
Sadboy , Hoffnungslos :O

Wieso habt ihr das gemacht ? Nein ichverstehe euch .. ich war ja vor 2 Tage in der gleiche situation ... Ich hoffe dieser rückschlag zeigt euch den richtigen weg ! und ihr schafft es wieder ohne sie/ihn.

Ich werde sie auch spätestens Donnerstag sehen aber nur wegen den Hund -.- Ich weiss die hat mir mir abgeschlossen , ich hoffe das es glatt ueber die Bühne geht . Leute ich bin hier für euch .

Wenn es euch schlecht geht dann sagt es mir ! Ich bin bereit zu reden,

Mir geht es heute sehr viel besser als die letzte tag , aber noch ... ich hoffe das kippt nicht wie bei dir Miss u :/ .

Hab heute mit jeden den kontakt ablockiert hab gesagt das es mir sehr gut geht und heute mal den tag mit mir selber verbringen will , rassieren , baden was süsses essen filme schauen oder was anderes machen (:

Bis jetzt klappt das gut , ich bin trotzdem fuer euch DA !

28.11.2011 17:31 • #180

A

x 4