61

Ich komme einfach nicht über sie hinweg

K
Ich weiß nicht mit wem ich über meine Gefühle so richtig frei reden kann (bzw. traue ich mich nicht) und ich habe mich entschlossen, mich hier dazu zu äußern. Vielleicht könnt Ihr mir etwas wertvolles mit auf den Weg geben.

Ich habe mich schon seit längerem in eine Dame verguckt, der ich aus beruflichen Gründen nicht einfach mal so aus dem Weg gehen kann (ja ich weiß, man schei*t nicht da wo man isst ) aber wir sind alle Menschen und wo die Liebe eben hinfällt sage ich mal.
Ich hatte sie auch angesprochen für ein Treffen und sie hat natürlich auch geahnt, dass ich an Ihr Interesse habe. Sie hat mich daraufhin abgelehnt und meinte, dass sie auf ältere Männer stehe. Zumal ich ein wenig jünger bin als sie. Ich respektiere das natürlich. Aber es sind schon über ein Jahr vergangen und ich finde wirklich keine andere Frau da draußen interessant. Ich habe mir echt die Mühe gemacht, eine andere jüngere Frau zu finden. Aber irgendwie habe ich wirklich absolut 0 Interesse an anderen Frauen. Zumal ich mich nach dieser Zurückweisung viel mit dieser Mann Frau Dynamiken auseinander gesetzt habe. Ich wollte verstehen, warum es so ist wie es ist. Ich habe Kurse wie „Vergiss Sie“ gekauft, aber das hat nichts gebracht. Ich komme einfach nicht über sie hinweg. Ihre Art wie sie ist, ist für mich das Traumfrau schlecht hin. Ich dachte so nach einem Jahr sollte sie mir so langsam weniger Interessant erscheinen, vor allem nach einer Ablehnung, aber es klappt nicht. Ich habe dieses typische „Onitis“ Dilemma und das schon seeehr lange.
Ich wache jeden Morgen mit so einem unwohlen Bauchgefühl auf. Wie kann es sein, dass ich keine andere Frau die ich kennen lerne mehr Interessant finde? Was ist falsch mit mir? Berufswechsel wäre vielleicht eine Option. Aber das ist wirklich ein Traumjob aktuell für mich.

Ich suche ja keine andere Partnerin. Ich möchte sie halt einfach vergessen und in Ruhe mein Leben leben. Aber egal welche Hobbies ich ausführe oder mich nit Freunden treffe, ich denke seit über einem Jahr ständig an sie. Und das trotz einer klaren Ablehnung von Ihr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um einfach normal zu werden. Irgendwann muss doch diese Wunde mal verheilen?

29.06.2024 14:01 • x 1 #1


Rebec20
Ich habe ähnliche Gedanken zu diesem Thema. Bei mir sind es 2 Jahre. Und ich bemühe mich auch andere Männer kennen zu lernen, aber keiner ist wie er.

29.06.2024 14:23 • x 1 #2


A


Ich komme einfach nicht über sie hinweg

x 3


Ayaka
ich denke die Wunde heilt erst dann, wenn ihr erkennt, dass ihr diese Menschen doch kaum kennt

da wird ganz ganz viel in einen anderen Menschen hineinprojiziert

einfach andere daten wird das nicht lösen

29.06.2024 14:35 • x 11 #3


Rebec20
Ich habe mich für die Flucht nach vorne entschieden. Meine Güte warum ist das so schwer geworden. Früher hatte man Zettel oder man ist einfach geküsst worden. Damit war alles klar.

29.06.2024 14:37 • x 1 #4


Rebec20
Ja, und außerdem weiß ich nicht was dagegen spricht einen anderen Menschen kennen zu lernen. Es geht um ein Kaffee trinken und nicht um eine Bewerbung als Bundespräsident/in.

29.06.2024 14:39 • x 1 #5


Gastxy45
Zitat von Rebec20:
Es geht um ein Kaffee trinken und nicht um eine Bewerbung als Bundespräsident/in


ich musste lachen. danke dafür.

29.06.2024 15:10 • x 2 #6


K
Zitat von KlerKone:
Irgendwann muss doch diese Wunde mal verheilen?


Bist Du Dir denn am Ende im Klaren darüber, dass eine Oneitis nichts mit der Person zu tun hat, an die man dauernd denkt? Dass es ausschliesslich mit Dir etwas zu tun hat?

Du bist für diese Dame quasi ein Unbekannter. Noch wichtiger ist, dass sie für Dich eine Unbekannte ist. Und dennoch denkst Du, sie sei die Einzige, perfekte. Dabei kannst Du das gar nicht beurteilen.

Was da genau bei Dir los ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber da solltest Du ran. Wenn Du schon über ein Jahr damit zu tun hast, dann wäre meine Empfehlung, Dir professionelle Hilfe zu holen. Dass das sich doch noch wie von selbst bei Dir ausschleicht, halte ich für unrealistisch.

29.06.2024 15:12 • #7


K
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass ich so lange einfach nicht über sie hinweg komme, oder das ich außer sie anderen Frauen wirklich ganz und gar nicht interessant/attraktiv finde.

Das ist so ätzend. Wenn ich mich selbst reflektiere, bin ich auch so ein trotziger Mensch. Wenn ich etwas nicht bekommen kann und mir empfohlen wird, lieber etwas anderes zu nehmen, möchte ich das andere nicht. Aber bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist das ja etwas anderes. Liebe ist nunmal keine Einbahnstraße. Ich kann sie ja auch total verstehen, sie bevorzugt wie die meisten Frauen eher ältere Männer. Männer hingegen eher jüngere Frauen. Ich bin da glaube ich eher eine Ausnahme, ich finde jüngere gar nicht anziehend. Ich mag es, wenn die schon etwas reifer sind. Sie meinte, dass ein ältere Mann sie eher führen kann, weil sie schon viel erlebt hat. Ich sehe das dann wie ein Challenge und möchte das Gegenteil beweisen und aufzeigen, dass ich sehr wohl auch eine etwas ältere Frau führen kann. Das ich auch dazu in der Lage bin.

29.06.2024 15:14 • #8


K
Zitat von KlausHeinrich:
Noch wichtiger ist, dass sie für Dich eine Unbekannte ist. Und dennoch denkst Du, sie sei die Einzige, perfekte.


Also kennen tun wir uns schon sehr lange. Ich habe mich ja nicht sofort in sie verliebt. Das hat auch nochmal 1-2 Jahre gedauert bis wir uns viel näher kennen gelernt haben. Das ist halt auch noch so eine Sache bei mir. Ich verliebe mich erst dann wenn ich sehr lange mit dieser Person in Kontakt war.

29.06.2024 15:16 • #9


K
Zitat von KlerKone:
Wenn ich etwas nicht bekommen kann und mir empfohlen wird, lieber etwas anderes zu nehmen, möchte ich das andere nicht.


Guter Hinweis, dann haben wir ja das Problem. Sowas verursacht ganz gerne mal das zu sehr ausgeprägte Ego. Wir sind ja alle vom Schlag wir wollen, was wir nicht kriegen können. Aber mit zunehmendem Alter verstehen wir, dass es immer im Leid endet, wenn wir weiter drauf beharren. Dann schauen wir uns lieber um und wählen etwas Verfügbares.

Ich hatte auch mal ne Zeit, in der ich felsenfest der Meinung war diese Frau ist das Optimum. Die Wahrheit war: Das Gegenteil war der Fall. Dann kommt eine, die um Welten besser zu mir passt.... und die will mich auch noch. WTF! Aber das muss man halt erstmal erlebt haben, denke ich.

29.06.2024 15:27 • x 1 #10


HerrZ
Zitat von KlerKone:
dass ein ältere Mann sie eher führen kann, weil sie schon viel erlebt hat. Ich sehe das dann wie ein Challenge und möchte das Gegenteil beweisen und aufzeigen, dass ich sehr wohl auch eine etwas ältere Frau führen kann. Das ich auch dazu in der Lage bin.

Äh, bitte was?
1) Man verliebt sich in Menschen. Alter, Geschlecht, Haarfarbe, Gewicht? Sekundär.
2) Frau will und muss nicht geführt werden. Sondern geliebt. Eine Beziehung wird vllt. geführt. Auch hier würde ich aber lieber gelebt sagen. Wenn Du führen magst? Dann Dein Leben.
3) Dein Beziehungs-Frauen-Weltbild scheint mir um ca. 80 Jahre hinterher.

Was Dein Ego Dir mit dem Hinterherhecheln nach einer Illusion sagen möchte, ist:
Du bist nicht soweit eine echte Beziehung mit einem echten Menschen anzufangen. Wärst Du 10 Jahre jünger? Wäre es Taylor Swift und Du würdest ihren Starschnitt an der Kinderzimmerwand anhimmeln.

Zitat von KlerKone:
Liebe ist nunmal keine Einbahnstraße. Ich kann sie ja auch total verstehen, sie bevorzugt wie die meisten Frauen eher ältere Männer. Männer hingegen eher jüngere Frauen.

Wo auch immer Du diese Weisheiten her haben magst. Hör auf Dir Deine Voreingenommenheit dort/dadurch zu zementieren.
Das klingt jetzt sehr viel böser, als ich es meine, aber das kann ich nur sehr direkt sagen:
Du bist noch kein Mann. Du bist ein pubertierender Mittzwanziger, der träumt. Unter anderem davon ein Mann zu sein. Deine Lebensweisheiten über Männer und Frauen lassen mir keinen anderen Schluss.

29.06.2024 15:55 • x 1 #11


K
Zitat von HerrZ:
Deine Lebensweisheiten über Männer und Frauen lassen mir keinen anderen Schluss.

Ich meine, dass sind Ihre Aussagen auf die ich mich hier eher Bezug nehme. Nicht was ich mir eben mal ausgedacht habe. Früher hatte ich ganz andere Ansichten. Aber die Realität mit der ich konfrontiert war, hat mir eher das aufgezeigt bzw. mir wurde das gesagt. Nicht nur von Ihr sondern auch von meinen Mitmenschen.

Du bist nicht der Meinung, dass die meisten Frauen lieber ältere Männer und Männer eher jüngere Frauen bevorzugen? Ich sage ja bewusst nicht „alle“ aber die Mehrheit sicherlich

29.06.2024 16:25 • #12


ElGatoRojo
Zitat von KlerKone:
und möchte das Gegenteil beweisen und aufzeigen, dass ich sehr wohl auch eine etwas ältere Frau führen kann.



Denkst du, dass Liebe so eine Art Dressur ist? Wohin willst du sie denn führen?

29.06.2024 23:06 • x 4 #13


Wasabix
Zitat von KlerKone:
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass ich so lange einfach nicht über sie hinweg komme, oder das ich außer sie anderen Frauen wirklich ganz und ...


Tja dies ist der direkte Weg ins Unglück:
Etwas haben zu wollen, was man nicht haben kann.
Und das abzulehnen, was man haben könnte.

Sieh es als Lernaufgabe!

29.06.2024 23:13 • #14


K
Zitat von Wasabix:
Und das abzulehnen, was man haben könnte.


Naja, abgelehnt habe ich ja niemanden. Ich habe einfach keine Interesse an anderen trotzdem nehme ich mir die Zeit und suche aber es bringt wirklich nichts. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Onitis gehabt, damals fand ich aber andere Frauen auch noch interessant. Jetzt ist es so als wäre ich fast schon A*xuel geworden außer bei Ihr. Und immer wieder wache ich mit diesen Bauchschmerzen auf. Ich hatte übrings schonmal eine Therapie, wo das Thema war. Aber außer alles aufzunotieren hat die Therapeutin nichts gemacht. Was soll sie da auch machen? Ich glaube ich muss einfach leiden ein Leben lang. Ist halt so, wenn es nicht von alleine weg geht

29.06.2024 23:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag