61

Ich komme einfach nicht über sie hinweg

ElGatoRojo
Zitat von KlerKone:
Erkläre mir warum es ein Garant ist, dass ältere Männer besser sein sollten als ich?

Habe ich das behauptet? Nein. Und nein aus gutem Grund. Denn es kann im Einzelfall so sein oder auch nicht.

Solange du noch in den Kategorien Level und besser und führen denkst, hechelst du deinem Optimum immer noch hinterher. Sehe es einfach gelassener. Jede Traumfrau ist letztlich auch einfach eine Frau, da so vor sich hin lebt - kein göttliches Wesen, sondern hat ihre biologische Existenz wie alle anderen Frauen. Insofern hast du Recht mit deinem Anspruch an sie generell. Der Haken ist nur - all deine Skills, deine Klasse und deine Bemühungen bringen dir zwar potentiell und generell einen Vorteil, aber im konkreten Einzelfall können sie völlig nutzlos sein. Wenn sie dich eben einfach nicht mag. Also sehe sie nicht als mythischen Traum, sondern einfach nur als eine, die dich nicht schätzt.

Dann eben nicht.

30.06.2024 17:19 • x 4 #31


Funkenline
Zitat von KlerKone:
Ja die Dame wird auch nicht jünger aber komischerweise steigen die Ansprüche mit dem alter Naja nicht mein Problem. Ich weiß was ich zu bieten habe und was für ein Mensch ich bin. Wer das nicht sieht, hat eben Pech gehabt. Die sollen weiter zu den ganzen Bad Boys gehen, aber hey ...

Hallo KlerKone!

Erstmal, du bist nicht allein mit diesem Phänomen. Ich kenne das auch, über eine bestimmte Person bzw. Verliebtheit nur schwer hinwegzukommen. Und wie uns geht es sicherlich auch noch einigen anderen hier.

Aber hey, wenn ich einen Mann so richtig toll finde und mir mehr mit ihm vorstellen kann, dann sind mir Alter, Größe, Figur etc. egal. Dann freue ich mich, wenn es zu einem Date kommt und ich ihn besser kennenlernen kann.

Wenn es für mich hingegen nur so semi passt, habe ich auch schon solche sachlichen Gründe angeführt, u.a. um die Person nicht noch mehr zu verletzen. Korben an sich reicht ja schließlich schon. Manchmal ist es schlichtweg das fehlende Gefühl oder irgendetwas anderes, was mich einfach nicht anspricht.

Wenn diese Person dann noch mein Arbeitskollege wäre, mit dem ich mich gut verstehe, würde es mir doppelt schwerfallen, ihn zurückzuweisen. Möchte ich doch auch in Zukunft gut mit ihm auskommen. Mal abgesehen davon, dass eine Liebe am Arbeitsplatz ja auch so ihre Tücken hat und allein deshalb nicht jedermanns Sache ist.

Was ich dir damit sagen möchte: versteif dich nicht auf dieses Alter-Ding. Sie hat ihre Gründe, welche auch immer, und die gilt es zu respektieren. Gib dich ihr gegenüber nicht needy (ist schwer, wenn man verliebt ist, ich weiß) und nimm es vor allem nicht persönlich. Ansonsten vertrau einfach auf die Zeit und tu dir währenddessen Gutes (Hobbys, Ausgehen, Reisen etc.).

30.06.2024 20:25 • x 3 #32


A


Ich komme einfach nicht über sie hinweg

x 3


K
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist nur - all deine Skills, deine Klasse und deine Bemühungen bringen dir zwar potentiell und generell einen Vorteil, aber im konkreten Einzelfall können sie völlig nutzlos sein. Wenn sie dich eben einfach nicht mag. Also sehe sie nicht als mythischen Traum, sondern einfach nur als eine, die dich nicht schätzt.

Letztens war sie tagelang sichtlich traurig, weil sie sagte, dass irgendjemand verletzt hatte. Ich habe nicht weiter gefragt, aber ich vermute mal, dass es ein Kerl war. Und das verstehe ich nicht. Ich würde einer Frau bzw. Ihr sowas nicht an tun. Ich habe das schonmal erlebt, dass ich von einer Dame abgelehnt wurde, und der Typ den sie haben wollte, hat sie ausgenutzt, manipuliert etc.
Ich denke auch, dass das Alter kein K.O. Kriterium ist. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht Ihr Typ. Obwohl ich Sport mache, auf mein Körper achte, mich pflege, Hobbies habe, mit meinen Mitmenschen gut umgehe, Geld verdiene, auf Reisen gehe. Keine Ahnung was ich noch so groß an meinem Leben verändern muss aber irgendwie ist mir das auch egal. Frauen schaue ich sowieso nicht mal mehr an, außer wenn ich mit denen sprechen muss wegen irgendetwas. Ich glaube sie hat mich so sehr getriggert, weil sie eine von seeeehr vielen ist, von denen ich abgelehnt wurde. Vor allem wenn man von einer zurückgewiesen wird, die man sehr mag und sich gut mit ihr verstand. Ich hoffe einfach das ich irgendwann mal in meinem Leben über sie hinweg komme und endlich mein Leben leben kann.

01.07.2024 10:24 • x 2 #33


brokenforever
Puuh, fast schon eine Obsession, so besessen liest sich das. Spooky, vor allem da du sie nur als Arbeitskollegin kennst, und nicht auf privater Ebene. Du weißt gar nicht wie sie riecht, schmeckt, küsst,etc. zuhause rumläuft, ihr Eigenheiten, Bedürfnisse etc.
Du kennst sie nur als Kollegin - alles, was du dir da im Kopf zusammenreimst, ist eine Tagträumerei, keine Liebe.

Würdest du sie lieben, wünschtest du ihr das Beste, nämlich dass sie ihren älteren Mann findet und glücklich wird.

Auffällig, wie passiv-aggressiv du über ihre Männerwahl schreibst - ich kann sie jedenfalls gut verstehen, für mich käme auch nix Jüngeres oder Gleichaltriges infrage. Zieht mich S. einfach nicht an, egal wie toll der Jüngling sein mag, es geht einfach nicht.
Vielleicht ist es auch die Eigenschaft an vielen Älteren, die attraktiv macht - eine Ablehnung sportlich zu nehmen und wie einen Regentropfen am Ego abprallen zu lassen.

Dahingehend musst du noch viel lernen.

01.07.2024 10:58 • x 2 #34


Wasabix
Zitat von KlerKone:
So weit würde es bei mir niemals kommen. Ich leider halt einfach darunter.



Es ist schon nachvollziehbar dass du leidest.
Und an was genau leidest du?

Wie ich dich hier lese, leidest du vorallem daran, erfolglos bei ihr zu sein?
Bist du nicht viel eher an diese gefühlte Erfolglosigkeit gebunden?
Als an diese Frau?
Du bist eher an Gedanken gebunden, als an Gefühle für sie?
Ist keine Behauptung, eben Fragen, die dich vielleicht weiter bringen mit DIR?

Schau mal, du bist so jung.
Du kannst noch alles erreichen.
Das solltest du unbedingt schätzen.

Ich weiß, in dem Alter hat man noch unendlich viel Zeit, und man kann es sich deshalb auch leisten Zeit in sinnlose Projekte zu vergeuden.

Haben wir alle schon gemacht, würde ich behaupten.

Abgesehen davon, fällt mir eine Gemeinsamkeit bei euch auf.
Sie scheint in den Gedanken verbohrt zu sein, du bist zu jung für sie.
Du scheinst in den Gedanken verbohrt zu sein, du wärst der Richtige für sie.

Was denkst du darüber?

01.07.2024 12:11 • #35


K
Zitat von brokenforever:
Würdest du sie lieben, wünschtest du ihr das Beste, nämlich dass sie ihren älteren Mann findet und glücklich wird.

Wer sagt das ich Ihr das nicht gönne? Klingt so als wärst du gegenüber Männer auch Vorturteilhaft (ist das ein Wort?) eingestellt.
Nicht jeder Mann ist gleich. Ich bin ja nicht Sauer auf Sie, weil mich abgelehnt hat, sondern eher auf den Korb von einer Person die ich wirklich sehr gern habe. Wenn es jetzt ein Korb wäre von Irgendeiner Dame dich an einer Bar Theke angesprochen hätte, wäre es mir nach paar Minuten egal weil ich sie nicht kenne. Die Arbeitskollegin kenne ich ja seit Jahren ziemlich gut. Wir haben uns schon über seeehr vieles Unterhalten und verstehen uns menschlich ganz gut. Irgendwann kamen halt die Gefühle, wofür ich nichts kann Leute. Ich kann nichts dafür das die auch nicht weg gehen. Ich versuche mich so extrem abzulenken. Andere Projekte, Hobbies durchzuziehen. Aber es geht nicht weg. Ich überlege ernsthaft die Arbeitsstelle zu wechseln

01.07.2024 14:13 • #36


E-Claire
Zitat von KlerKone:
Naja nicht mein Problem. Ich weiß was ich zu bieten habe und was für ein Mensch ich bin. Wer das nicht sieht, hat eben Pech gehabt. Die sollen weiter zu den ganzen Bad Boys gehen, aber hey Hauptsache er ist älter. Dann wird das Herz gebrochen, paar mehr Tattoos auf dem Körper, vielleicht noch ein Septum Piercing und dann sind alle Männer sch… na klar!

Bei allem Verständnis für Deine Frustration, aber zur Demonstration der eigenen Reife bietet es sich nicht unbedingt an, Trotzanfällen von Fünfjährigen Konkurrenz (und zwar sehr glaubhafte) machen zu wollen.

Zitat von KlerKone:
Ich denke auch, dass das Alter kein K.O. Kriterium ist. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht Ihr Typ. Obwohl ich Sport mache, auf mein Körper achte, mich pflege, Hobbies habe, mit meinen Mitmenschen gut umgehe, Geld verdiene, auf Reisen gehe. Keine Ahnung was ich noch so groß an meinem Leben verändern muss aber irgendwie ist mir das auch egal. Frauen schaue ich sowieso nicht mal mehr an, außer wenn ich mit denen sprechen muss wegen irgendetwas. Ich glaube sie hat mich so sehr getriggert, weil sie eine von seeeehr vielen ist, von denen ich abgelehnt wurde. Vor allem wenn man von einer zurückgewiesen wird, die man sehr mag und sich gut mit ihr verstand. Ich hoffe einfach das ich irgendwann mal in meinem Leben über sie hinweg komme und endlich mein Leben leben kann.

Ablehnung ist fies, das tut sehr weh. Aber Du bist nicht der einzige, dem das passiert, noch wird es nie wieder in Deinem Leben passieren.

Zitat von KlerKone:
Ich überlege ernsthaft die Arbeitsstelle zu wechseln

Was hindert Dich?

Und jetzt noch ein paar Worte im Fließtext. Kurse um andere zu vergessen, zurückzuholen etc sind reine Geldschneiderei. Die bringen nichts. Wenn Du Pech hast, machen sie die Sache nur noch schlimmer, weil Du an Anbieter gerätst, die neben reinen kommerziellen Interessen noch zusätzliche eigene Agenden fahren. Da kippst Du nur in Weltbilder hinein, die es nur noch schwieriger machen, eine nette Frau zu finden.

Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß alles, was Du ihr vorwirfst, absolut auf Dich zutrifft? Sie interessiert sich nur für Männer, die (angeblich) nicht erreichbar sind und sie nicht so behandeln, wie Du es für angemessen hältst. Naja, Du interessierst Dich ja auch nur für eine Frau, die nicht erreichbar ist und die dich überhaupt nicht zu schätzen weiß. Würde ich mal drüber nachdenken.

Daß man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt, ist auch so eine sehr einseitige Wahrnehmung Deinerseits. Schau, über jemanden hinweg zu kommen, ist vor allem auch eigene Entscheidung. Mir tut es wirklich sehr leid, daß Du so leidest, aber da ist schon auch einiges echt hausgemacht.

01.07.2024 14:43 • x 2 #37


brokenforever
Zitat von KlerKone:
Die Arbeitskollegin kenne ich ja seit Jahren ziemlich gut. Wir haben uns schon über seeehr vieles Unterhalten und verstehen uns menschlich ganz gut.

He, red dir das nicht dauernd ein.
Du kennst sie nicht ziemlich gut. Du kennst ihr Arbeits-Ich, mehr aber auch nicht. Welche Branche ist das denn überhaupt, dass man sich da so gut kennenlernt in der Arbeit.

Zitat von KlerKone:
Wer sagt das ich Ihr das nicht gönne?

Das sagt niemand, ich leite es nur ab, aus deinem vorher Geschriebenen. Als du vehement argumentiert hast, das Alter wäre ja ach so egal, du würdest ihre Sichtweise nicht verstehen. Dann probier es doch wenigstens einmal, dich in diese Frau hineinzuversetzen: Da kämen Justin Bieber und Jason Statham daher, wen würdest du wählen und wieso? Das macht dich als Menschen doch nicht weniger Wert, nur weil du nicht ins Beuteschema passt.

Aber wie auch immer, um dir selbst zu helfen - führe dir mal die Eigenschaften vor Augen, die du an dieser Frau so sehr magst. Was sind diese Eigenschaften, die sie so einzigartig machen zu scheinen? Kannst du das konkret betiteln? Vielleicht wird dir dadurch bewusst, dass du dir da eine Projektion unerfüllter Bestätigung erschaffen hast.

Wie sieht es sonst mit Frauen aus? Hast du schon Erfahrungen gemacht, Beziehungen hinter dir? Kommst du gut an oder bist du eher erfolglos und bekommt viel Körbe?

01.07.2024 14:44 • x 1 #38


ElGatoRojo
Zitat von KlerKone:
Die Arbeitskollegin kenne ich ja seit Jahren ziemlich gut. Wir haben uns schon über seeehr vieles Unterhalten und verstehen uns menschlich ganz gut.

Mehr aber auch nicht. Für sie ist es eben nur allgemeine zivilisatorisch geprägte höfliche Umgangsform. Lerne, dies von Gefühl zu unterscheiden.

01.07.2024 15:03 • #39


K
Zitat von Wasabix:
Bist du nicht viel eher an diese gefühlte Erfolglosigkeit gebunden?
Als an diese Frau?


An diese Erfolglosigkeit bin ich schon gewohnt. Ich denke das es das zweite ist.


Zitat von Wasabix:
Du bist eher an Gedanken gebunden, als an Gefühle für sie?
Ist keine Behauptung, eben Fragen, die dich vielleicht weiter bringen mit DIR?

Schau mal, du bist so jung.
Du kannst noch alles erreichen.
Das solltest du unbedingt schätzen.


Ich glaube aber das diese Erfolglosigkeit schon was mit einem macht. Auch mit dem Selbstwert. Ich höre wirklich sehr oft das ich attraktiv bin. Sie selbst hat mir das sogar schon so oft gesagt. Und wenn man etwas permanent gesagt bekommt, glaubt man das auch. Es ist auch wichtig, sich so positiv zu sehen. Doch Leute, wenn man aber 100 Frauen anspricht und 100 mal zurückgewiesen wird, kann man nicht in den Spiegel schauen und sagen „hey du bist attraktiv“ Muss ja nicht das Aussehen sein, sondern das gesamt Paket, die Ausstrahlung alles drum und dran.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich einmal über sie hinweg bin, dann werde ich keine Frau mehr anziehend finden. Sie ist noch so ein Überbleibsel von meinem früheren ich, damals habe ich mich sehr oft verknallt. inzwischen mache ich mein eigenes Ding und dieses Dating und Frauen Thema schreckt mich schon ziemlich ab. Ich muss dieses Verknallt-sein-Gefühl Ihr gegenüber irgendwie los werden. Das ist wie so ein 100 Kilo Last auf meinem Rücken die ich gerne einfach fallen lassen würde.

Zitat von E-Claire:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, daß alles, was Du ihr vorwirfst, absolut auf Dich zutrifft? Sie interessiert sich nur für Männer, die (angeblich) nicht erreichbar sind und sie nicht so behandeln, wie Du es für angemessen hältst. Naja, Du interessierst Dich ja auch nur für eine Frau, die nicht erreichbar ist und die dich überhaupt nicht zu schätzen weiß. Würde ich mal drüber nachdenken.

Ja, bei mir ist das aber so, dass wenn eine Frau an mir so interessiert wäre und ich nur semi oder gar nicht. Würde ich sie trotzdem Daten bzw. eine Chance geben. Wenn sie einen guten Charakter hat, sogar auf etwas langfristiges einlassen. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich niemals einen Typen hinterher laufen, da man als Frau halt mehr Optionen hat als ein Mann. Männer sehen teilweise kein Land. Richte dir mal Tinder Profil als Frau ein und danach eins als Mann. Dann weißt du was ich meine.


Zitat von E-Claire:
Daß man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt, ist auch so eine sehr einseitige Wahrnehmung Deinerseits. Schau, über jemanden hinweg zu kommen, ist vor allem auch eigene Entscheidung.


Ich habe mal gehört das Männer idealistisch lieben und Frauen opportunistisch. Und ich glaube das das auch so stimmt. Wenn sich ein Mann verliebt, dann idealisiert er die Frau und kann nur noch sehr schwer los lassen. Frauen hingegen haben Ansprüche (wie z.B. das Alter oder Körpergröße) egal wie Toll er ist, sobald etwas nicht passt oder jemand um die Ecke kommt und das hat was er hat + die fehlenden Punkte, ist er der neue. Wir Männer können da nicht einfach so loslassen, wenn wir keine Optionen haben

02.07.2024 10:09 • #40


HerrZ
Zitat von KlerKone:
wenn wir keine Optionen haben

Da hast Du den springenden Punkt für Deine Oneitis selbst formuliert.
Du hechelst und sabberst der Unerreichbaren hinterher, weil die mal für nen kurzen Moment nicht unerreichbar schien. Und jetzt verlierst Du Dich in die war es, weil die anderen noch weiter weg scheinen.
Mehr ist das nicht.
Mensch, sie will nicht. Da kannst Du jetzt noch bis an Dein Lebensende von träumen und alles verpassen. Oder anfangen aktiv loszulassen, Dich schick und gerade machen und - statt für Trugbilder - mal für Dich brennen.
Das macht übrigens auch attraktiv, wenn Mann seinen Weg geht. Für etwas / sich brennt.

02.07.2024 14:00 • x 2 #41


ElGatoRojo
Zitat von KlerKone:
Wir Männer können da nicht einfach so loslassen, wenn wir keine Optionen haben

Wieso hast du keine Option? Nur weil du von einer träumst?

02.07.2024 14:31 • #42


K
Wir hatten heute nochmal intensiv gesprochen, irgendwie habe ich im Gespräch gemerkt, die ist wirklich wie alle anderen auch. Sie hat auch Ihre Tücken und Ihre Probleme. Irgendwie tut sie mir auch leid in Ihrer aktuellen Situation, da sie auch irgendwann mal eine Familie haben möchte, aber sie eine schwierige Person sei und Ihre eigenen Probleme mitbringt. In dem Moment hatte sie etwas tränen in den Augen und sie hat mir echt leid getan. Ich wünsche Ihr wirklich das aller Beste vom ganzen Herzen. Da hattet Ihr recht, das sie nicht etwas Super besonderes ist. Ich glaube dieses Gespräch heute hat mir das nochmal eingebrannt. Vielleicht ist das heute die Kertwende.

03.07.2024 01:25 • x 1 #43


Gastxy45
@KlerKone ,
hast du ihr, in dem Gespräch heute, denn mal direkt gesagt dass du sie magst? und dass du sie kennenlernen wollen würdest? von wegen..
Zitat von KlerKone:
, da sie auch irgendwann mal eine Familie haben möchte,

..usw usf.

03.07.2024 01:53 • #44


K
Zitat von Gastxy45:
hast du ihr, in dem Gespräch heute, denn mal direkt gesagt dass du sie magst? und dass du sie kennenlernen wollen würdest? von wegen.

Ja, das war Ihr schon länger bekannt, dass ich das möchte. Was ich richtig unschön fand ist, dass sie mich oft angelogen hat. Sie hat gestern im Gespräch Sachen gesagt, die mit dem gesagten aus der Vergangenheit gar nicht übereinstimmen. Also (unnötig) lügen tut sie definitiv, was bei mir den Attraktion auch nach unten gekippt hat.

Zumal hängt sie immer noch an Ihrem Ex und die haben weiterhin Kontakt, damit hat es sich bei mir auch erledigt. Ich wünsche es auch definitiv keinen Mann, mit einer Frau zusammen zu sein, die noch an Ihrem Ex nagt und auch noch Kontakt haben

03.07.2024 07:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag