61

Ich komme einfach nicht über sie hinweg

Gorch_Fock
Kler, dass ist aber alles ziemlich ungesund. Du scheinst ja schon reale körperliche Probleme zu bekommen.

Nehmen wir an, Du bwkommst sie mit angelesenem PUA-Wissen rum und führst sie als Redpill-Alpha mit Mitte 20 zu jedem Höhepunkt, den sie mit Anfang 40 noch nie hatte... Wow.

Jetzt lernt sie endlich Deinen Chef kennen, beendet es mit Dir und kann jetzt mit seinem Porsche rumfahren und fährt mit ihm 4 Mal im Jahr in Urlaub. Während Du dich gerade wieder über die Mieterhöhung Deiner 2-Zimmerwohnung ärgerst.

Und jetzt? Wirst Du die Frau weiter kontaktieren? Weil Du führst doch. Aus meiner Sicht der direkte Weg in eine Stalker-Karriere mit entsprechden Konsequenzen.

Such Dir bitte eine passende Psychotherapie zur Auflösung Deiner psychosomatischen Probleme und zur Prävention.

30.06.2024 07:22 • x 2 #16

K
Zitat von ElGatoRojo:
Denkst du, dass Liebe so eine Art Dressur ist? Wohin willst du sie denn führen?

Leute warum prügelt Ihr deswegen auf mich ein? SIE hat zu mir gesagt, dass sie so einen braucht der sie „führt“ und ich meine, dass ich das auch kann, obwohl ich jünger bin. Darum ging es mir. Vielleicht war das doch keine so gute Idee sich hier anzumelden. Irgendwie ist man selber hier der Sündenbock obwohl man für die Gefühle nichts kann. Ich schildere hier was sie alles ZU MIR sagte und Ihr dreht es so um als seien es meine Aussagen

@Gorch_Fock Ich habe doch schon erwähnt, dass ein Psychotherapeut mir da überhaupt nicht weiter geholfen hat. Sie ist Anfang 30 und nicht 40. Aber spielt ja alles keine Rolle, da sie keine Interesse hat

30.06.2024 09:37 • #17

A

x 3

HerrZ
@KlerKone
Dass Du sie zitierst, kam nicht klar rüber. Auch nicht wie Du zu diesen Aussagen stehst. Und auch wenn das von ihr kam, klangst Du so, als ob Du das übernommen und zu Deiner Wahrheit gemacht hast.

Ob Du glaubst ihre Anforderungen erfüllen zu können, Dich beweisen zu können, ist halt nicht wichtig. Um an einem Wettbewerb teilzunehmen? Muss man sich qualifizieren. Du bist durch die Jury - sie - nicht zugelassen. Ist doof, ist aber so.

Dann mal zu Dir und Deiner Oneitis. Oneitis tritt meist dann auf, wenn man a) wenig Erfahrung, b) wenig Auswahl hat.
Ist heilbar. Indem man sich aus den Hirngespinsten aktiv befreit. Sie kann nicht die Eine sein, denn sie will nicht die Eine sein. So einfach und so schwer.
Was kannst Du tun? Dir immer wieder vor Augen führen, dass jeder Mensch das Recht auf seine eigene Wahl hat. Sie. Du. Sie hat sich entschieden. Du solltest das auch. Sie aktiv loszulassen - Dir aktiv sagen, dass all das nur in Deinem Kopf stattfindet und nicht real ist, werden kann, werden wird. Das ist Arbeit. Am Selbstwertgefühl, an den Glaubenssätzen.
Empfehlung zu Einstieg: Byron Katie The Work. Ein paar simple Fragen - aber durchaus geeignet mal ein Weltbild auf den Kopf zu stellen.

30.06.2024 09:46 • x 3 #18

Wasabix
Zitat von KlerKone:
Leute warum prügelt Ihr deswegen auf mich ein? SIE hat zu mir gesagt, dass sie so einen braucht der sie „führt“ und ich meine, dass ich das ...

Moin,

Hey bleib locker.
Die rote Katze hat nur ne Frage gestellt. Prügel war das nicht.

Aber ja, hier gehts auch mal bisschen ruppiger zu.

Jemand der führen kann, wird damit klar kommen

Weisst du, ich denke ein Mann der einer Frau Halt und Richung geben
k a n n , was ich unter
führen verstehen könnte,
Dieser Mann führt sich erst mal selbst.

30.06.2024 09:47 • x 1 #19

Ayaka
Zitat von KlerKone:
obwohl man für die Gefühle nichts kann

ein klares Jein man ist immer noch in driver seat wenn es darum geht wie man mit einer unglücklichen Liebe umgeht

ich glaub es gibt keinen hier, der nicht schon unglücklich verleibt war, verlassen wurde oder sonstwie mit Ablehnung umgehen musste. Damit ist du wirklich nicht allein.

Das Problem ist wie du damit umgehst. Statt dich mit den Mustern auseinanderzusetzen und daran zu arbeiten gibst du dich deinem Leid hin. Wir können jetzt alle mal eine Runde sagen wie arm du bist - mir tust du in deiner aktuellen Hilflosigkeit und Situation auch leid, aber das wird dich nicht weiter bringen.

Deine Fixierung auf diese Frau ist zu stark, nicht gesund für dich und das Problem ist nicht, dass sie so großartig ist, sondern, dass dir an dir oder in deinem Leben etwas fehlt das diese Frau erfüllen soll (und nie wird).

Hier gibt es eine Unzahl an Threads von Menschen die nicht und nicht loslassen können, vielleicht hilft es dir ja mal deine Muster zu erkennen, wenn du dich durch solche Geschichten liest.

30.06.2024 09:52 • x 3 #20

ElGatoRojo
Zitat von KlerKone:
SIE hat zu mir gesagt, dass sie so einen braucht der sie „führt“ und ich meine, dass ich das auch kann, obwohl ich jünger bin. Darum ging es mir.

O.k. - das mit dem führen kam also von ihr. Und das war von ihr aus eine deutliche Sprache. Vergiss sie!.

Als jüngerer Mann in eine ältere Frau verliebt zu sein ist hohes Emotionalrisiko. Fünf Jahre genügen. Im Normalfall (bei gleichem Intelligenzniveau) bist du ihrer Lebenserfahrung unterlegen und sie führt eher dich als umgekehrt. Offenbar bist du ihr Bewunderer - so etwas nehen manche Frauen gern so nebenbei mit, auch wenn es sie etwas großzügig verschenkte Körperlichkeit kostet.

Wenn du willst, kannst du meine Story durchlesen auf Seite 2 zu meiner Ex-Freundin B. Klick auf meinen Avatar, dort ist der Link.

30.06.2024 11:03 • #21

G
Zitat von HerrZ:
b) wenig Auswahl hat.

Das ist es meistens

Grundsätzlich suchen sich Männer ja eher jüngere Partnerinnen und wenns da nicht klappt macht man eben Kompromisse. Auch das spricht ein wenig dafür, dass der TE vielleicht nicht gerade superbeliebt bei Frauen ist und sich deswegen an die Eine so klammert. Reine Spekulaton

30.06.2024 11:07 • #22

K
Zitat von ElGatoRojo:
Als jüngerer Mann in eine ältere Frau verliebt zu sein ist hohes Emotionalrisiko. Fünf Jahre genügen. Im Normalfall (bei gleichem Intelligenzniveau) bist du ihrer Lebenserfahrung unterlegen und sie führt eher dich als umgekehrt. Offenbar bist du ihr Bewunderer - so etwas nehen manche Frauen gern so nebenbei mit, auch wenn es sie etwas großzügig verschenkte Körperlichkeit kostet.

Also so wie ich sie kenne bin ich schon der Meinung, dass ich Ihr sehr wohl gewachsen bin. Ihre Ex Freunde waren auch alle älter und wo sind die jetzt? Alles nicht funktioniert und trotzdem behaart sie darauf, dass sie unbedingt älter sein müssen. Sie sagte mal zu mir, dass sie mich heiraten, würde wenn ich 10 Jahre älter wäre (ich weiß nicht ob das wirklich ihr ernst war) ich habe es nur belächelt. Ich meine sie will auch irgendwann mal eine Familie haben. Was ist wenn sie 40 ist und niemanden findet? Wenn sie 50 ist? Dann ist das Ihr Problem aber irgendwie auch total schade finde ich. Bei mir wäre sie in guten Händen aber sie steht halt auf ältere.

30.06.2024 12:08 • #23

ElGatoRojo
Ich bewundere Menschen mit grenzenlosem Optimismus. Viel Glück.

30.06.2024 12:21 • x 1 #24

B
@KlerKone
Zitat von KlerKone:
Irgendwann muss doch diese Wunde mal verheilen?

Wenn du das begreifst:
Zitat von Ayaka:
ich denke die Wunde heilt erst dann, wenn ihr erkennt, dass ihr diese Menschen doch kaum kennt

da wird ganz ganz viel in einen anderen Menschen hineinprojiziert

Kurz und treffend zusammengefasst.

30.06.2024 12:39 • x 4 #25

K
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bewundere Menschen mit grenzenlosem Optimismus. Viel Glück.

Ja die Dame wird auch nicht jünger aber komischerweise steigen die Ansprüche mit dem alter

Naja nicht mein Problem. Ich weiß was ich zu bieten habe und was für ein Mensch ich bin. Wer das nicht sieht, hat eben Pech gehabt. Die sollen weiter zu den ganzen Bad Boys gehen, aber hey Hauptsache er ist älter. Dann wird das Herz gebrochen, paar mehr Tattoos auf dem Körper, vielleicht noch ein Septum Piercing und dann sind alle Männer sch… na klar!

Aber heeey du bist jünger du bist niemals über Ihren Level. Nur ältere Männer sind das. Glaubt mir es gibt so viele ältere Männer die zurück geblieben sind und nichts im Leben gesehen oder gemacht haben. Und reifer sind die auch nicht alle nur weil sie ein paar Jahre vor mir auf dieser Erde waren. Erkläre mir warum es ein Garant ist, dass ältere Männer besser sein sollten als ich? in was und woher weißt du das? Aufgrund meiner paar Beiträge hier? Ich bewundere eher DICH, wenn du daraus etwas ableiten kannst.

30.06.2024 13:10 • x 1 #26

B
Zitat von KlerKone:
Naja nicht mein Problem. Ich weiß was ich zu bieten habe und was für ein Mensch ich bin.

Zitat von KlerKone:
Wer das nicht sieht, hat eben Pech gehabt

Und gleichzeitig das:
Zitat:

Über Sie oder über deine Vorstellung von Ihr?

30.06.2024 13:19 • x 1 #27

K
@Blattfee Ja und was ist bitteschön so verwerflich daran? Denkst du ältere Männer haben so etwas nicht? Denkst du die sind Gefühllos? Ich meine ich habe ja noch alles unter Kontrolle, es gibt andere die nehmen sich das Leben oder sonst was. So weit würde es bei mir niemals kommen. Ich leider halt einfach darunter.

30.06.2024 13:21 • #28

B
@KlerKone

Zitat von KlerKone:
Ihre Art wie sie ist, ist für mich das Traumfrau schlecht hin.

Zitat von KlerKone:
Ich hatte sie auch angesprochen für ein Treffen

Zitat von KlerKone:
Sie hat mich daraufhin abgelehnt und meinte, dass sie auf ältere Männer stehe.

Nehme das mal raus auf ältere Männer stehen und ersetze es durch ich fühle nicht wie du .

Die Art wie sie ist
Wie ist Sie denn?
Du kennst sie nur als Arbeitskollegin und nur daran machst du dein Bild fest.

Geht das nur um die Frau oder um den eigenen Selbstwert?
Ein Mangel allgemein da, weshalb die Traumfrau-Symtomatik noch verstärkt wird?

Was kotzt dich darunter an?

Zitat von KlerKone:
Ja und was ist bitteschön so verwerflich daran? Denkst du ältere Männer haben so etwas nicht? Denkst du die sind Gefühllos?

Angegriffen gefühlt, ohne das ein Angriff in deine Richtung kam?

Was ich glaube, dass es hier um viel mehr geht, als um diese Frau und viel tiefer liegt.

30.06.2024 13:23 • x 2 #29

B
Zitat von KlerKone:
Ich leider halt einfach darunter.

Leiden ist schmerzvoll.

Viele möchten dir hier, auch aus eigenen Erfahrungen, helfen und Ihre Eindrücke mit dir teilen.

Das wirst hier öfter Lesen:
Traumfrau, Seelenverwandte, Perfekte Frau/Mann.

Damit bist du hier nicht alleine, keiner möchte dir hier schaden.

Hinter diesem Idealbild Traumfrau ist eine ganz normale Frau, die du vielleicht nicht so toll findest, wie dein Bild von Ihr ist.

Vereinfacht dargestellt:
Stelle dir vor, dass du in einer Zeitung ein Bild vom Eifelturm siehst. Ein Wunderschönes Bild, dass in dir die Sehnsucht riesig werden lässt, unbedingt das haben zu müssen, sehen zu müssen.
Dann dauert es, bis du dahin kommst. In der Zwischenzeit kannst du an nichts anderes mehr denken, hast immer dieses Bild im Kopf und vor Augen. Bis du hinfährst, dort stehst und merkst, dass dein Bild davon, nicht mit dem realen Bild vor Ort übereinstimmt. Es ist ein Stink normaler Turm, kleiner als auf dem Bild aus der Zeitung und dein Gesichtsausdruck und Kopf merkt es dann. Aber der Wunsch und die Illusion, die war erstmal da.

Wie bringt doch das von deinem Leiden weg, fragst du dich vielleicht?

Sie ist nicht der Wahnsinn von Frau, eigendlich ist sie sehr Oberflächlich.

30.06.2024 13:42 • x 2 #30

A

x 4