Ach liebe Lina.. fühl dich mal gedrückt. Ich glaube ich habe sogar erst nach 2 Wochen den richtigen Verlust realisiert und die Trauer ging so richtig los.
Letztlich habe ich jetzt fast ein ganzes Jahr gebraucht, um meine guten 3,5 Jahre Beziehung zu verarbeiten. Auch für mich war es die erste lange, richtige Beziehung.. vorher hatte ich nur so 3-Monats-Beziehungen, die den Namen Beziehung kaum verdient haben. Kein Vergleich jedenfalls.
Ich denke es ist normal, dass einen die erste richtige Trennung wirklich heftig erwischt.. und habe mir auch sagen lassen, dass es nicht ungewöhnlich ist diese Beziehung noch ein bisschen länger im Hinterkopf mit sich zu tragen. Es war eben bei allem das erste Mal. Und besonders diese erste unbeschreibliche Vertrautheit mit jemandem hing mir noch lange nach bzw. tut es immernoch. Es ist schon viel besser, aber noch immer will nicht in meinen Kopf, dass ich diese Vertrautheit auch irgendwann mit einem neuen Partner haben werde. Für mich ist dieses unbeschreiblich enge Verhältnis, bei dem einfach ALLES vertraut ist, noch exklusiv mit meinem Ex verwoben.. das muss wohl erstmal mit neuen Erinnerungen und Erfahrungen mit einem neuen Partner gefüllt werden.
Lass dir Zeit, liebe Lina. Nimm dir Zeit zu trauern, sacken zu lassen, zu reflektieren und dann nach vorne zu schauen. Es wird besser, auch wenn du an manchen Tagen denkst, wie das bitte gehen soll.
24.12.2017 20:23 •
x 1 #5