139

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

O
Hauke83,

ich habe sie gelesen, aber nicht geantwortet.

Ich habe so einen Beitrag über die Kontaktsperre entdeckt, da hab ich auch schon reingeschrieben, hilft, glaube ich.

18.01.2020 15:55 • x 2 #76

H
Sehr gut gemacht

18.01.2020 15:59 • x 1 #77

A

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg! Es tut so weh

x 3

O
Jetzt hoffe ich, dass ich das auch schaffe, ihm gar nicht zu schreiben..aber das kriege ich hin..ich lenke mich durch das Forum hier einfach ab.

18.01.2020 16:05 • #78

H
Muss dir ehrlich sagen das ich es selber schlimm finde dass es nur noch so funktioniert und Heute viele nicht mehr in der Lage sind mit einander zu Reden.

Aber wenn es nur noch weh tut macht es keinen Sinn.

Nur zur Info
wurde selber zu oft ausgenutzt und hab vergebens auf eine Reaktion gewartet.
Wenn der andere nicht kämpft war es das richtige

18.01.2020 16:10 • x 1 #79

O
Hauke83,

ich habe es mit Reden ja versucht, aber er konnte sich ja nicht mal richtig und anständig von mir trennen, er hat es ganz feige gemacht, finde ich. Und es fühlt sich noch immer so an, als würde er einfach weglaufen. Irgendwann wird es ihm selbst zum Verhängnis werden, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Wurdest du auch vor kurzem verlassen?
Geht's dir deswegen auch noch schlecht?
Das ist nie schön..ich kenne es..ich wurde auch schonmal betrogen und ausgenutzt, alles nicht schön. Aber nichts setzt mir so zu wie das hier.

18.01.2020 16:16 • x 1 #80

H
Du wirst mit deiner Vermutung schon richtig liegen.
Ihm wird es auch zu schaffen machen, irgendwann kommen die Probleme wieder hoch.

Ist bei mir eine doofe Situation, hab bei einigen sogar etwas nachgeholfen.
In meinem Umfeld letztes Jahr groß rein gemacht.
Was die können kann ich auch.

Hab das aber öfters gehabt dass sie sich nicht mal treffen wollten um offen über Probleme zu reden. So was macht krank.

18.01.2020 16:29 • #81

O
Hauke83,

ja oder? Das scheint wohl ein neuer Trend zu sein, sich einfach davon zu stehlen und seine Mitmenschen perplex zurückzulassen..ist aber irgendwie kein Wunder, in der heutigen Wegwerfgesellschaft..einfach traurig..

Du kannst mir gerne davon erzählen, aber natürlich nur wenn du magst.

18.01.2020 16:35 • #82

M
Bezüglich des Redens nach der Trennung sollte man einen Punkt im Hinterkopf behalten:

Der Verlassende beschäftigt sich schon eine Weile mit dem Thema Trennung. Diese Tat kommt nicht von heute auf Morgen - das ist ein schleichender Prozess. Für den Verlassenen kommt diese Situation oftmals plötzlich, auch wenn es bereits Anzeichen gab - und die gibt es in der Regel fast immer. Hier ist der Verlassende, aufgrund des schleichenden Prozesses in einem zeitlichen Vorteil - er ist im Verarbeitungsprozess schon viel weiter als der Verlassene. Dadurch sind Gespräche nach der Trennung oftmals anstrengend und sogar nervig für den Verlassenden, denn für ihn/sie gibt es im Prinzip nichts mehr zu klären, die Situation ist klar.

Natürlich hat der Verlassene in so einer Situation oft das Bedürfnis zu Reden - in der Hoffnung noch etwas retten zu können. In der Regel passiert dann genau das Gegenteil von dem was man sich erhofft - man schafft eine noch größere Distanz. Ich persönlich finde auch, dass es eine Art Abschlussgespräch geben sollte, einfach um Klarheit zu schaffen und offene Fragen zu klären - das kann dem Verlassenen sehr in seinem Verarbeitungsprozess voran bringen. Jedoch würde ich vor diesem Gespräch einige Zeit ins Land verstreichen lassen, Reflektieren und verstehen was passiert ist, und in einem Gespräch wo die Emotionen nicht mehr so geladen sind dann alles klären was es noch zu klären gibt.

Orchidee: Habe grad mal deinen Eingangspost überflogen, einfach den FB Beziehungsstatus auf Single zu setzen und damit die Beziehung zu beenden ist nicht nur feige, dass ist vor allem mehr als unreif. Da gibt es viele, die mit 21 (wenn ich mich richtig erinnere?) schon weeeeesentlich weiter sind. Unreife at it's finest. Komm erstmal zur Ruhe und sortiere deine Gedanken. Mache dir weniger Gedanken um ihn, was sein könnte, ob, wann und wie er vielleicht zu einer Erkenntnis kommt. Er ist jetzt aktuell nicht wichtig, wichtig bist du !

18.01.2020 16:42 • x 4 #83

O
MAMP,

das ist es ja, dass er das einfach so unreif beendet hat. Die ganze Zeit frage ich mich, was denn gewesen wäre, wenn ich es nicht gesehen und ihn 3 Tage darauf nicht angerufen hätte..hätte er es mir irgendwann mitgeteilt?

Dieses Schluss machen über Internet oder Telefon..und das, was er nur wenige Tage vorher sagte (als ich es war, die sagte, er solle doch dann loslassen, ne, da heulte er..) , was absolut nicht zusammenpasst..ne, da stimme ich dir zu, es ist nicht wichtig. Ich sollte mich jetzt einfach nur um mich kümmern.

18.01.2020 16:50 • #84

M
@mamp: Ein ganz interessanter Beitrag, vielen Dank!
Das hilft mir auch sehr, da ich ein großes Bedürfnis habe, mit der Verlassenden zu reden. Sie ist dann aber wahrscheinlich schon viel weiter als ich und hat überhaupt keinen Redebedarf.

18.01.2020 16:58 • #85

H
Zitat von MAMP:
Der Verlassende beschäftigt sich schon eine Weile mit dem Thema Trennung.

100 % Zustimmung
Der verlassende hat die Beziehung dann schon für sich Beendet.
Wie bei dir ohne vorher das Gespräch zu suchen.

18.01.2020 17:07 • #86

O
Hauke83,

das stimmt wohl, nur passt das ganze Verhalten eben nicht zusammen, wenn er nur ein paar Tage vorher nicht loslassen wollte, weil ich ihm angeblich am Herzen läge.

Und klar wird er das vorher schon für sich im Stillen herausgefunden haben, aber es gehört sich doch einfach nicht, jemanden auf diese Art und Weise zu verlassen.

18.01.2020 17:12 • #87

H
Ja die Art und Weise macht uns allen zu schaffen.

Komische Generation Gesellschaft, woanders jammern sie dann rum und sehnen sich nach einer besseren Gemeinschaft mehr miteinander.

Hoffe du findest hier einige hilfreiche Antworten vielleicht auch auf Fragen die du vorher nicht gestellt hast.

Wenn du nicht so seit weg wärst hätten wir spazieren gehen können zum ablenken ausquatschen einfach nur so

18.01.2020 17:21 • x 1 #88

O
Hauke83,

mir bleibt ja nichts anderes übrig, als das alles so hinzunehmen und zu versuchen, mich mit diesen Fragen nicht mehr zu beschäftigen, denn die machen mich wirklich fertig.

Im besten Fall geht es mir in ein paar Monaten schon besser, im schlimmsten habe ich es immer noch nicht geschafft, mich davon zu erholen und hege noch Hoffnung..

18.01.2020 17:27 • #89

H
Du brauchst anderen positiven Kontakt keine neue Beziehung.
Mit der Freundin shoppen usw
Bald ist Frühling da kommt wieder Licht in dein Leben.

18.01.2020 17:32 • #90

A

x 4