822

Ich komme damit nicht klar

B
Zitat von Kleeblatt99:

Sterbefälle verändern auch.
Nicht umsonst berichten viele sich in der Trauer allein gelassen zu fühlen und enttäuscht vom Umfeld zu sein.

Du spürst auch nur in der Situation, wer dir gut tut und wer nicht. Wer zu dir durchdringt. Bei wem du dich aufgehoben fühlst. Fallen lassen kannst. Von wem du dich bedrängt fühlst. Nicht gesehen. Wer die -für dich- richtigen Worte des Trostes, der Hoffnung findet. Dich sein lässt in der Trauer.

13.09.2023 13:31 • x 1 #76


tina1955
@Kleeblatt99, Du bist doch auf die Idee gekommen, TE könnte die Ex zum Essen einladen.... .
Das TE eventuell eifersüchtig ist, weiß doch die junge Witwe nicht mal.

Fakt ist, es geht der TE nicht gut, weil ihr Mann ihre Bedenken nicht beachtet und er seitdem sein Verhalten Uhr gegenüber verändert hat.

13.09.2023 13:32 • #77


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


B
Zitat von tina1955:
@Kleeblatt99, Du bist doch auf die Idee gekommen, TE könnte die Ex zum Essen einladen.... . Das TE eventuell eifersüchtig ist, ...

Ja .
Aber vorerst sollten die TE und ihr Mann das untereinander austragen bevor eine trauernde dazu kommt und die Ablehnung spürt.

Die TE ist Eifersüchtig und ihr fehlt die Aufmerksamkeit. Das sollte sie ihm sehr deutlich machen, das es bei ihm ankommt. Ein Kompromiss muss her.

13.09.2023 13:33 • x 2 #78


N
Wenn die Ehe so toll ist dann hat doch die TE nichts zu befürchten. Dann wird ihr Mann sicher Grenzen setzen können.

13.09.2023 13:34 • x 3 #79


tina1955
@Nostraventjo , so sollte es sein.
Jedoch als TE Bedenken geäußert hat, wurde ihr ja gleich geantwortet, dass er sich das nicht verbieten lässt.
Er missachtet die Gefühle seiner Ehefrau.

13.09.2023 13:37 • x 3 #80


B
Zitat von tina1955:
wurde ihr ja gleich geantwortet, dass er sich das nicht verbieten lässt

Und die TE hat was von ihm gefordert?
Zitat:
Ich habe mit ihm gesprochen, dass es mir wehtut und er redet verständnisvoll mit mir, aber die biege kommt immer dahin, dass er halt Mitleid hat, dass ihr Mann gestorben ist und sie halt gute Freunde sind.

Zitat:
Wenn ich eifersüchtig bin, wird er sauer und barsch im Ton und ich bin letzten endes die zicke pur. Er sagt, ich wisse wohl immer noch nicht wie sehr er mich liebt.

Zitat:
im Urlaub. Es ist alles schön, der S. ist superNur wieder.... jeden Tag schreibt er WhatsApp an seine Freundin. Es macht mich total verrückt und auch wenn alles schön scheint, bin ich manchmal plötzlich sehr traurig. Ich habe öfter mit ihm geredet und er meint, diese Freundin ist ihm halt sehr wichtig

13.09.2023 13:38 • #81


A
Zitat von Einfachatmen:
Du kannst einfach nur mit deinem Mann gemeinsam eure Partnerschaft stabil halten und macht doch im Urlaub eine gemeinsame Handyfreie Zeit aus...

Verbote und Gebote in einer Partnerschaft halte ich für den falschen Weg.

Ist handyfreie Zeit nicht ein Verbot?

13.09.2023 13:42 • x 2 #82


N
Zitat von tina1955:
@Nostraventjo , so sollte es sein. Jedoch als TE Bedenken geäußert hat, wurde ihr ja gleich geantwortet, dass er sich das nicht verbieten lässt. ...

Vielleicht hat das aber einen Grund? So eine Reaktion lässt für mich drauf schließen dass es schon öfter ähnliche Situationen gab wo die TE eifersüchtig war.

13.09.2023 13:43 • x 2 #83


Einfachatmen
Zitat von Alduin:
Ist handyfreie Zeit nicht ein Verbot?

Wenn man gemeinsam beschließt im Urlaub das Handy mal nicht immer dabei zu haben.... Nö, kein Verbot

13.09.2023 13:46 • x 3 #84


D
Die Bedürfnisse der Ex-Flamme, pseudo Freundin(?) dürfen nicht über die Bedürfnisse der Ehefrau gehen …

Weil die Freundin ihren Mann verloren hat, hat sie kein Freibrief sich als Priorität gänzlich zu sehen… diese Stellung kann man auch missbrauchen …

13.09.2023 13:50 • x 4 #85


N
Zitat von Einfachatmen:
Wenn man gemeinsam beschließt im Urlaub das Handy mal nicht immer dabei zu haben.... Nö, kein Verbot

Gemeinsam ist es eine Absprache

Einseitig ist es ein Verbot

13.09.2023 13:50 • x 4 #86


B
Zitat von Debby3:
Weil die Freundin ihren Mann verloren hat, hat sie kein Freibrief sich als Priorität gänzlich zu sehen… diese Stellung kann man auch missbrauchen …

Das ist eine gewagte Aussage.

Immerhin steht hier von der TE verfasst,dass ihrem Mann viel an der Freundschaft liegt und sie ihm Leid tuhe mit dem Trauerfall. Es sind seine Bedürfnisse

13.09.2023 13:53 • x 5 #87


D
Zitat von Kleeblatt99:
Das ist eine gewagte Aussage.

Ich erwäge es nur auch von dieser Seite zu betrachten …
Zitat von Kleeblatt99:
Immerhin steht hier von der TE verfasst,dass ihrem Mann viel an der Freundschaft liegt und sie ihm Leid tut mit dem Trauerfall. Es sind seine Bedürfnisse

Ja, seid neusten liegt ihm viel an dieser Freundschaft…

13.09.2023 13:57 • x 3 #88


N
Zitat von Debby3:
Ich erwäge es nur auch von dieser Seite zu betrachten … Ja, seid neusten liegt ihm viel an dieser Freundschaft…

Na der Mann ist ja auch noch nicht lange tot oder?!

Triggert dich das?

Sorry aber ich sehe hier gar kein Problem, schließlich ist es eine glückliche Ehe laut TE und es gibt keine konkreten Gründe für Misstrauen.
Die TE ist die einzige die Probleme hat, dann sollte sie hinterfragen warum sie so massiv eifersüchtig auf eine Frau ist die gerade ihren Mann verloren hat.

13.09.2023 14:02 • x 2 #89


DieSeherin
im grunde ist es doch egal, ob diese frau noch andere freunde hat, ob der mann lange krank war usw.... es geht doch darum, was @Nicki76 tun kann. gespräche scheinen bisher unglücklich verlaufen zu sein, der mann ist genervt, sie ist misstrauisch... da wird nicht helfen, wenn wir hier analysieren, wie sehr die frau trauert und einen freund braucht.

mir würde das wohl auch nicht so wirklich passen, wenn mein mann einen sehr intensiven kontakt zu einer besten freundin hätte, aber ich würde genau einmal nachfragen, ob ich mir sorgen um uns machen muss.

sie kann ihm jetzt genau die ansage machen, die ich in meinem ersten post hier angeregt habe, oder sehr viel vehementer klar machen, dass sie große ängste hat. ehrlich gesagt glaube ich aber, dass sie mit noch mehr gesprächen nicht weiter kommt.

13.09.2023 14:12 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag