822

Ich komme damit nicht klar

aequum
Zitat von Doppelherzchen:
@aequum nimm‘s nicht persönlich, das Mitglied hat mal wieder seine 5 Minuten. Es grünt so grün…

Mache ich nicht und werde ich auch nicht.

Danke Dir.

03.10.2023 07:15 • x 1 #331

Charla
@Nicki76
Zitat von Nicki76:
Vielleicht sollte ein Ehemann nicht mit einer anderen Frau und dem Kind zusammen grillen oder überhaupt essen gehen?

Warum wurdest du dazu nicht auch eingeladen, damit du ihre Umgebung auch mal kennenlernen kannst oder hast du eine Einladung abgelehnt oder wurdest du aussen vor gelassen ?

Zum Kleinkind, was meiner Ansicht nach im Trotzalter ist und seine Energie noch nicht mit Worten ausdrücken kann, sondern in Gesten und Verhalten - wird der Kleine, der in dem Alter noch eine ganz andere Wahrnehmungsfähigkeit und feine Antennen hat- eure Stressenergie viel intensiver wahrgenommen haben, und deshalb überfordert gewesen sein.
Sein Vater war krank, ist plötzlich nicht mehr da, dann taucht ein neuer Mann auf, mit dem er mit in Urlaub muss, er wird zu anderen Dates mitgenommen und seine Mutter hat nichts anderes zu tun als zu daten und den überwiegenden Teil des Tages mit ihren Händen am Handy und dadurch gedanklich abwesend zu sein ?
Der kleine Kerl hat mein vollstes Mitgefühl und befindet sich in einer ihn stark prägenden Entwicklungsphase.

Zitat von Nicki76:
Und sie hat noch meinem Mann geschrieben, dass wir so ein eingeschworenes Pärchen sind und man da kaum reinkommt! Soll sie doch auch gar nicht

Finde ich auch, in eurer Zweisamkeit und Privatsphäre hat sie nichts zu suchen, dürfte bei mir natürlich einen angemessenen, unaufdringlichen Kontakt zu meinem Partner haben, in Krisenzeiten wäre ich toleranter und hätte Verständnis für Notsituationen.
Die hier für mich eindeutig grenzüberschreitend ausgenutzt wird.

Zu meinen beiden langjährigen Partnern hatte ich auch nach den Trennungen noch lockeren Kontakt, sie lernten sich gegenseitig kennen durch Einladungen und Besuchen, die unser Privatleben nicht einschränkten, wir hatten u.a. auch einige Male gemeinsam gegrillt.

Zitat von Nicki76:
Ich werde es ihm vermutlich wieder und wieder sagen, in der Hoffnung, dass er es mal versteht. Aber er ist der Meinung, eine beste Freundin ist für einen Mann genauso normal wie gleichgeschlechtliche Freundinnen von mir.

Damit würdest du nur das Gegenteil erreichen, nach dem Motto : Jetzt erst recht, ich bestimme was ich will und lasse mir da nicht dreinzureden, ziehe mein Ding kompromisslos durch !

Eine enge Schulfreundin hat vor 7 Wochen ihren Mann verloren, in den sie sich schon in dieser Zeit
verliebte, ihn bald darauf heiratete und Kinder bekam, natürlich bekam sie da verstärkt meine Anteilnahme, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Unterstützung, Besuche und Telefonate.
Und ich hatte meine Grenzen in denen ich auch Zeit für mich brauchte und es so mitteilte und es wurde akzeptiert.

Bei euch vermisse ich die gegenseitige Kompromissbereitschaft und eine Auslagerung eurer eigenen Problematik auf andere, vielleicht könnte euch eine Eheberatung, z.B. bei pro familia helfen eure Konflikte zu lösen. Ihr projiziert diese meiner Einschätzung nach auf die falschen Personen.

Viel Glück !

03.10.2023 12:50 • x 3 #332

A

Ich komme damit nicht klar

x 3

N
Wie wäre es wenn du sie nochmal einlädst und dann mit beiden sprichst? Und zwar mit deutlichen Ansagen.

03.10.2023 12:54 • x 2 #333

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Wie wäre es wenn du sie nochmal einlädst und dann mit beiden sprichst? Und zwar mit deutlichen Ansagen.

Was erreicht sie damit ?

Sie steht als eifersüchtige Zicke da und die 2 würden von jetzt an alles heimlich machen.

Diese Frau würde ich mir niemals mehr ins Haus holen.

( das hat jetzt absolut nichts mit dem Kind zu tun, da bin ich voll Deiner Meinung.)

03.10.2023 13:11 • x 4 #334

D
Zitat von Nostraventjo:

Und dann? das sind doch keine Schüler, die zum Schulleiter zitiert werden, weil sie was ausgefressen haben.

03.10.2023 13:26 • x 2 #335

N
So ihr Lieben,

Ich muss echt zugeben, dass ich diese Freundin mag. Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen und er hörte vermutlich zum 1. Mal richtig zu und sagte, es würde ihm wehtun, dass ich so denke. Er würde mich lieben. Und ich mag seine gute Freundin

03.10.2023 17:23 • x 1 #336

tina1955
@Nicki76, es tut ihm weh, dass Du seine Freundin magst?

03.10.2023 18:40 • x 3 #337

aequum
@Nicki76
Also ich habe jetzt auch ein Verständnisproblem...

Jetzt magst Du die EX Deines EM's plötzlich?

03.10.2023 18:42 • x 5 #338

B
Zitat von Nicki76:
So ihr Lieben, Ich muss echt zugeben, dass ich diese Freundin mag. Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen und er hörte vermutlich zum 1. Mal ...

Wie ist es zu dem Wandel gekommen?

03.10.2023 19:25 • x 2 #339

D
Mache deinen Feind zum Freund und scheue den Konflikt.

03.10.2023 19:58 • x 3 #340

P
Zitat von tina1955:
es tut ihm weh, dass Du seine Freundin magst?

Ich denke es tut ihm weh, dass seine Frau misstrauisch ist und ihm so etwas zutrauen würde.

03.10.2023 20:01 • x 1 #341

Heffalump
Zitat von Nicki76:
und er hörte vermutlich zum 1. Mal richtig zu und sagte, es würde ihm wehtun, dass ich so denke. Er würde mich lieben

wie sich Lybe auch immer äußert.

Du kannst aber daraus für Dich etwas mitnehmen. Tu ein bisschen mehr für Dich. Ehe ist halt nichts zum konservieren, sondern es lebt. Befindet sich im stetigen Wandel und bei sorgsamer Pflege, kann man unter Umständen, damit alt werden.

04.10.2023 06:39 • x 1 #342

N
Ihr Lieben,

Danke schön für alle eure Anregungen, Kritiken und offene Meinungen.
Danke

04.10.2023 12:40 • x 1 #343

aequum
Zitat von Nicki76:
Ihr Lieben, Danke schön für alle eure Anregungen, Kritiken und offene Meinungen. Danke

Magst Du uns eventuell schreiben, was Du nun machen wirst, bzw. gedenkst zu tun?

04.10.2023 13:02 • #344

N
Nachdem sie meine Handynummer hat, schickt sie meinem Mann kaum noch eine Nachricht

Aber klar die Lösung pur ist es nicht. Ich weiß nicht ganz

04.10.2023 14:03 • #345

A

x 4