822

Ich komme damit nicht klar

DieSeherin
Zitat von aequum:
Ich befürchte, dass Du ihm aus Angst keine Ansage machen möchtest.

oder vielleicht ahnt sie, dass sie in bezug auf diese freundin drüber ist?

02.10.2023 12:50 • x 4 #316


aequum
Zitat von DieSeherin:
oder vielleicht ahnt sie, dass sie in bezug auf diese freundin drüber ist?

Kann natürlich auch sein.

02.10.2023 13:38 • x 2 #317


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


N
Ich werde es ihm vermutlich wieder und wieder sagen, in der Hoffnung, dass er es mal versteht. Aber er ist der Meinung, eine beste Freundin ist für einen Mann genauso normal wie gleichgeschlechtliche Freundinnen von mir. Ich weiß in dem Fall nicht, ob er sich dumm stellt oder mich nicht versteht

02.10.2023 15:30 • x 2 #318


aequum
Zitat von Nicki76:
Ich weiß in dem Fall nicht, ob er sich dumm stellt oder mich nicht versteht

Beides.
Sein Handeln führt bei Dir ja auch zu keinerlei Konsequenzen für ihn.

02.10.2023 15:36 • x 1 #319


B
So wird das nie etwas. Dein Mann hat sich entschieden.
Egal wie oft du das wiederholst.
Unfassbar. Diese Art der Kommunikation ist einfach absolut sinnlos. Die Fronten verhärten sich und du verschwendest Zeit, Energie und Lebensglück.
Noch einmal mehr als ihm sagen dass du den Kontakt nicht willst, kannst du nicht.
Und ja es ist normal gegengeschlechtliche Freunde zu haben.

02.10.2023 15:38 • x 4 #320


B
@aequum
Die dritte Variante:
Er hat es zur Kenntnis genommen.

02.10.2023 15:39 • x 3 #321


B
Wenn es so schlimm und unerträglich für die te ist, dann muss sie sich eben im Zweifelsfall trennen. Will sie aber auch nicht.
Eine andere Lösung gibt es nicht.

02.10.2023 15:40 • x 1 #322


tina1955
@Nicki76, Du traust Dich wohl tatsächlich nicht, ihm klipp und klar zu sagen, dass Du diese häufige Tipperei nicht mehr dulden möchtest?

02.10.2023 15:41 • x 2 #323


tina1955
@BernhardQXY, ja klar ist es normal, gegengeschlechtliche Freunde zu haben.
Aber mit der Ex und dann in dieser Intensität?

Wir sollten nicht vergessen, der Mann hat diese Freundschaft erst vor kurzer Zeit zu seinem Lebensinhalt gemacht.
Man hatte zwar immer wieder mal Kontakt, jedoch nie in diesem extremen Maße.

Und ich sag ganz ehrlich, mein Mann hätte gar kein Interesse, mit einer seiner Exen zum Essen/Grillen zu gehen oder freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.
Ich hatte nach meiner Scheidung auch paar Bekanntschaften, die intensiv waren, auch da würde ich kein Interesse verspüren, mich mit denen zu treffen oder weiter zu tippen bzw. eine so intensive schon fast süchtige Freundschaft aufzubauen.

02.10.2023 15:42 • x 3 #324


B
@tina1955
Auch das ikann normal sein Allerdings ist es schwierig da sachlich zu urteilen. Jedes Paar muss da seinen Weg finden. Nur so wie te abgeht würde ich auch auf stur schalten.
Überleg Mal.
Es wird ein Treffen zu dritt ausgemacht.
Dann gibt es aber kein Feedback, wie sie die Freundin erlebt hat, sondern, dass das Kind dich unmöglich benommen hat ( selber schuld, mein Haus, meine Regeln, kommuniziere ich auch Gastkindern)
Und jetzt schiebt sie irgend einen schwer nachvollziehbaren Grund vor, dass der Mann sich auch mit dem Kind gut versteht.
Da ist soviel negativitat bei der te
Ich kann auch nachvollziehen dass der Mann keine Lust hat, sich mit dieser Energie zu beschäftigen.
Die beiden reden nicht miteinander um ihre Bedürfnisse in Einklang zu bekommen

02.10.2023 15:49 • x 3 #325


tina1955
@BernhardQXY , das ist mir auch aufgefallen, eine total falsche Kommunikation zwischen den Eheleuten.

Dass dieser kleine Junge hier so schlecht gemacht wurde, kann ich auch nicht nachvollziehen, dazu habe ich schon mal etwas geschrieben.

Ich denke jedoch, hier ist es die Angst bei der TE, dass ihr Mann einen Narren an dem kleinen quirligen Jungen gefressen hat. Er soll ja von dem Kind recht angetan gewesen sein.

Angst ihn deswegen zu verlieren, weil die Befürchtung besteht, dass er sich wieder in die Ex verlieben könnte, spielt vielleicht auch noch eine Rolle.

Jeder Mann oder jede Frau würde doch wohl einlenken und Verständnis dafür haben, wenn der Ehefrau oder dem Ehemann diese ständige Tipperei nicht gefällt. Dann die Tipperei auf ein geringeres Maß reduzieren.

Der Mann nimmt seine Frau nicht ernst, er beharrt auf seinem Recht....

In eine gut funktionierende Ehe kann sich normalerweise keine 3. Person eindrängeln.

Ich befürchte, da liegt noch mehr im Verborgenen.

02.10.2023 16:02 • x 4 #326


B
@tina1955
Die beiden befinden sich in einer Krise, so liest es sich für mich. Ich schrieb, dass es nachvollziehbar ist, aber ich finde es nicht gut, diesen Rückzug. Er benimmt sich ignorant. Und sie meckert. Kenn ich. Aber so wie bei uns führt es mehr auseinander als zusammen.
Ihr angekündigte Strategie wird nicht funktionieren. Gebe ich Brief und Siegel darauf.
Und ich stimme dir zu, dass sich da noch tiefere Probleme verbergen.
Die Frage ist, wie man da hinaus kommt.

02.10.2023 16:07 • x 3 #327


Susanna
Zitat von Nicki76:
Guten Morgen, Nein, ich lese im Handy meines Mannes nur, wenn er mir was zeigt. Ansonsten ist ein anderes Handy für mich tabu. UND - ich verbiete meinem Mann keine Freude- in diese Ecke lass ich mich auch nicht drängen und nein, es ist nicht normal, mit der ex zu grillen. Meiner Meinung nach

Du hast mein Posting nicht zum Ende durchgelesen, und negativ ausgelegt.

02.10.2023 20:43 • #328


P
Zitat von Nicki76:
nachdem sie wieder zu Hause waren, schrieb sie gleich an meinen Mann, dass er so anders wäre in meiner Gegenwart.

Das geht für mich eindeutig zu weit. Viel zu weit! Das hat mit Freundschaft nichts mehr zu tun.

Weil er sich wohl tatsächlich anders benimmt. Und das ist nicht normal. Auch ich habe einen besten Freund und er kennt mich nur in einer Version. Und ich ihn auch. Egal ob mit oder ohne Partnerin.

Natürlich verunsichert dich so eine Aussage. Natürlich tut sie das! Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Hast du ihn denn mal gefragt, warum sie das fragt?

Für eine Freundschaft ist das zu viel Nähe...zu wenig Rücksichtnahme auf die Ehefrau und zwar von beiden Seiten. Das ist einfach auch unhöflich und nicht sonderlich intelligent auf sozialer Ebene.

Du bist so anders... das klingt schon sehr vertraut auf einer unangebrachten Ebene.

Du versuchst unbedingt zu vermeiden als Zicke dazustehen. Dabei bist du so weit davon entfernt.

Sie schreiben täglich, mehrmals, treffen sich allein, dein Mann betreibt Schuldumkehr (du hast nicht verstanden, dass ich dich liebe), sie geht schon auf die Gefühlsebene (..du bist so anders...), sie ist seine EX... , sie schubsen dich hin und her wegen Treffen (ich komm, ich komm nicht, wir wollen lieber erst mal alleine...) Puh! Wo liegen deine Grenzen?

03.10.2023 00:34 • x 7 #329


Heffalump
Zitat von Nicki76:
und wieder sagen, in der Hoffnung, dass er es mal versteht.


Wie sagen wir immer, achte auf seine Taten - Worte sind Schall und Rauch, in deinem Fall, wenn du nur redest, aber nichts für tust, ist es kein Wunder, das nix von bei ihm ankommt.

Was hast du zu verlieren?
Ihn?
Ist der noch da?
Also mit dem Herzen?


Und wie oft willst du das gebetsmühlenhaft wiederholen, bis es bei ihm ankommt?

Zudem du schon verunsichert bist, wenn dir seine Schnörpse ans Bein pinkeln kann, weil er ja soo anders ist. Du machst Dich klein, um augenscheinlich was zu behalten, was dir weh tut.
Wenn Du ne unabhängige, starke Persönlichkeit wärest, könntest du dem allem zuvorkommen - und ihn rauswerfen, zusammen mit seiner Hulda.

03.10.2023 02:47 • x 4 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag