822

Ich komme damit nicht klar

Susanna
Zitat von Nicki76:
@tina1955 Ja, die haben mal zu zweit an einem Samstagabend gegrillt. Oder waren zusammen essen. Ich finde das nicht okay, wenn man verheiratet ist. Ja Freunde sind natürlich okay, aber essen gehen mit anderer Frau und Kind und grillen? Findest Du das okay?

Also das ist zwar für mich das Normalste der Welt ...
aber für Dich offenbar nicht, wegen der Kinderwunsch-Geschichte und es Dich schmerzt und beängstigt, dass Dein Mann dort Familie spielt

Zitat von Nicki76:
aber nachdem sie wieder zu Hause waren, schrieb sie gleich an meinen Mann, dass er so anders wäre in meiner Gegenwart.
Da frage ich mich, wie ist er denn bei ihr?,

Zitat von Nicki76:
Und sie hat noch meinem Mann geschrieben, dass wir so ein eingeschworenes Pärchen sind und man da kaum reinkommt! Soll sie doch auch gar nicht

ÄHM liest Du sein Handy?!

Klar ist er etwas anders, jede Beziehung - auch zwischen Freunden - hat ihre eigene Dynamik. Und natürlich wird er in der Situation, in der ihr ward, etwas verspannter sein - und außerdem spürt sie selbstverständlich Euren Paarstatus, noch dazu in der gemeinsamen Wohnung. -
(Im Allgemeinen finde ich es übrigens auch manchmal befremdlich, wenn ein Paar wie ein fester Block auftritt:)

-
Aber eigentlich müsstest Du es doch eine Art Kompliment empfinden , wenn die Frau Euch als eingeschworenes Pärchen empfindet.

Über den Kinderwunsch habt ihr richtig geredet? Sorry, dies Thema hab ich hier nicht gelesen.

02.10.2023 00:14 • #301


N
Guten Morgen,

Nein, ich lese im Handy meines Mannes nur, wenn er mir was zeigt. Ansonsten ist ein anderes Handy für mich tabu. UND - ich verbiete meinem Mann keine Freude- in diese Ecke lass ich mich auch nicht drängen und nein, es ist nicht normal, mit der ex zu grillen. Meiner Meinung nach

02.10.2023 08:24 • x 3 #302


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


aequum
@Nicki76
Aber was gedenkst Du nun zu tun, bzw. wie soll es nun weitergehen.
Ich finde ja auch, dass das was Dein EM da macht nicht normal ist.
Egal ob es eine Art Führsorge für die arme EX ist oder eben doch mehr in Richtung Affäre.

02.10.2023 08:28 • x 2 #303


B
Zitat von Nicki76:
und ich dazu sehe, wie sehr sie es doch genießt, wenn mein Mann Ersatz für den verstorbenen Vater spielt.

Zitat von Nicki76:
aber das wirkt so nach Familienleben

Hast du Angst,dass er zur Ihr abhaut und mit ihr die Familie hat,die du dir wünscht mit einem Kind ?

02.10.2023 08:34 • x 2 #304


N
Mir fällt überhaupt nicht ein, was die Beweggründe sind. Mir tut sie auch furchtbar leid. Vielleicht hört es sich jetzt gefühllos an, aber da muss man doch nicht jeden Tag darüber sprechen, was man macht. Für mich ist das nicht das Normalste der Welt

02.10.2023 08:40 • x 1 #305


B
@Nicki76

Dir ist das jeden Tag schreiben zuviel.

Findet einen Kompromiss. Sag deinem Mann wie sehr es dich beschäftigt. Rede von deinen Gefühlen was das mit dir macht.

Kann er das reduzieren, was sagt er dazu?

02.10.2023 08:43 • x 3 #306


aequum
@Nicki76
Du drehst Dich im Kreis weil Du nichts unternimmst.

Es ist nunmal Fakt, dass Dein Mann doch überhaupt keine Veranlassung sieht, den täglichen und persönlichen Kontakt, wie Grillen und sich auf einen Kaffee treffen, einzuschränken.

Deine Gefühle interessieren ihn scheinbar nicht.

Also bleibt Dir wohl kaum etwas anderes übrig, als es zu akzeptieren oder Du stellest ihn vor die Entscheidung: Du oder sie.

02.10.2023 09:00 • x 5 #307


tina1955
Zitat von Nicki76:
Mir fällt überhaupt nicht ein, was die Beweggründe sind. Mir tut sie auch furchtbar leid. Vielleicht hört es sich jetzt gefühllos an, aber da ...

Nein, mir tut diese Frau überhaupt nicht leid.
Das Kind hat den Vater verloren, das tut mir leid.
Die Frau hingegen datet mit Tinder Männern, nimmt das Kind zu Treffen mit, fährt mit einem Lover in Urlaub.....
Wenn das ihre Art der Trauer und deren Bewältigung ist, dann weiß sie sich sehr gut selbst zu trösten.

Spätestens nach dem Kennenlernen jetzt und der Anmerkung, TE ist mit ihrem Mann ein super Paar, sollte sie so viel Anstand besitzen, sich zurück zu halten.

Das alles unter dem Aspekt, dass diese enge Freundschaft erst seit Kurzem besteht, obwohl die 2 immer mal Kontakt hatten und es sich um die Ex handelt.

Und da verstehe ich den Mann nicht. Die TE kommuniziert mehrmals offen, dass ihr dieser enge und häufige Kontakt nicht gefällt und der Mann respektiert das in keiner Weise.

Ich glaube auch nicht, dass es bei der TE Eifersucht auf das Kind ist und dass in dieser Ehe keine Kinder entstanden sind.
Damit hat sich die TE abgefunden, seit 20 Jahren sind die 2 zusammen, an ihr liegt es nicht und demzufolge wird das Thema abgehakt gewesen sein.

02.10.2023 09:05 • x 8 #308


N
Eifersüchtig auf das Kind bin ich absolut nicht. Na klar, man vergisst nie die ehemalige Traurigkeit, die ewigen Bemühungen (künstliche Befruchtung, psychologische Gespräche in der Kinderlosigkeit), aber natürlich schließt man irgendwann damit ab. Muss man ja, sonst wird man verrückt.

02.10.2023 11:58 • x 4 #309


N
Und nun bin ich 47 Jahre, nicht mehr 29 mit Kinderwunsch

02.10.2023 12:00 • x 1 #310


aequum
Zitat von Nicki76:
Und nun bin ich 47 Jahre, nicht mehr 29 mit Kinderwunsch

Und das soll nun der Grund dafür sein, dass Du Deinen EM nicht Deine Grenzen aufzeigst?

Mit 47 ist man noch nicht zu alt, um nochmal sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Du hast noch sehr viele Jahre vor Dir.

02.10.2023 12:05 • x 4 #311


N
Ich wollte damit sagen , dass ich jetzt mit 47 kein kleines Kind mehr haben möchte

02.10.2023 12:12 • x 2 #312


tina1955
Zitat von Nicki76:
Und nun bin ich 47 Jahre, nicht mehr 29 mit Kinderwunsch

So habe ich es auch verstanden.

02.10.2023 12:14 • x 1 #313


aequum
Zitat von Nicki76:
Ich wollte damit sagen , dass ich jetzt mit 47 kein kleines Kind mehr haben möchte

Das ist mir doch klar.
Aber was Du nun bedingt der Situation Deines EM's zu tun gedenkst, hast Du nach wie vor nicht beantwortet.

Ich befürchte, dass Du ihm aus Angst keine Ansage machen möchtest.

02.10.2023 12:17 • x 3 #314


tina1955
Angst vor seiner Reaktion und der eventuellen Entscheidung?

02.10.2023 12:26 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag