822

Ich komme damit nicht klar

N
Ich glaube dein Kinderwunsch ist wesentlich größer als du zugeben möchtest und du hast es immer schön unterdrückt weil du deinen Mann behalten wolltest. Und jetzt kommt das zum Vorschein und zwar sehr ungesund durch Eifersucht und Theater weil er Kontakt zu einer Frau mit Kind hat.

Die Frau ist nicht der Grund sondern nur der Auslöser.

Ihr solltet dringend nochmal über den Kinderwunsch sprechen, du und dein Mann.

01.10.2023 14:53 • x 2 #286


N
Er hat gesagt, es macht ihn traurig, dass ich das denke.

Wie es ansonsten war, wollte ich Euch auch mitteilen. Sie schienen ziemlich vertraut, klar die sind ja Freunde aber nachdem sie wieder zu Hause waren, schrieb sie gleich an meinen Mann, dass er so anders wäre in meiner Gegenwart.

Da frage ich mich, wie ist er denn bei ihr?,

01.10.2023 14:53 • x 6 #287


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


tina1955
Zitat von Nicki76:
Ich finde, wenn man weiß, dass die eigene Frau auf Kinder verzichtet hat und ich miterleben muss, wie er Familie auslebt bei ihr und der Umstand, ...

Danke für Deine Offenheit.

Ich muss ganz ehrlich sagen, Deine Bedenken hätte ich auch, zumal es sich bei der Frau um die Ex handelt.

Ja klar, Du hast Dich für Deinen Mann entschieden, auf Kinder verzichtet. Das ist aber noch lange keine Garantie, dass eine Ehe deswegen nun an diesen Verzicht gebunden ist.

Es bleibt weiterhin nur an Dir und Deinem Mann, in Gesprächen zu klären, dass er den Kontakt einschränkt.

Ich würde das noch ein paar Tage beobachten und dann noch mal das Gespräch suchen.

Weiteren gemeinsamen Treffen mit der Frau würde ich nicht zustimmen.

Ich hoffe sehr, dass Du Dir mit dieser Einladung nicht selbst mehr geschadet hast.

01.10.2023 14:56 • x 2 #288


tina1955
@Nicki76, wieso bei ihr ?

Haben die 2 sich schon zuvor getroffen ?

01.10.2023 14:57 • x 1 #289


tina1955
@Nostraventjo , es handelt sich um seine Ex . Ich denke, das ist das eigentliche Problem.

01.10.2023 14:59 • x 1 #290


N
@tina1955

Ja, die haben mal zu zweit an einem Samstagabend gegrillt. Oder waren zusammen essen. Ich finde das nicht okay, wenn man verheiratet ist. Ja Freunde sind natürlich okay, aber essen gehen mit anderer Frau und Kind und grillen? Findest Du das okay?

01.10.2023 15:02 • x 2 #291


N
@tina1955

Genau und dann noch die Ex!

01.10.2023 15:03 • x 1 #292


N
Zitat von Nicki76:
@tina1955 Ja, die haben mal zu zweit an einem Samstagabend gegrillt. Oder waren zusammen essen. Ich finde das nicht okay, wenn man verheiratet ist. ...

Was sollen sie sonst machen?! Ich finde das okay. Mein Freund hat auch viele Frauen im Freundeskreis, gehe teilweise mit denen alleine feiern und ich habe da null Problem....

01.10.2023 15:04 • x 2 #293


N
Keine Ahnung , was die machen sollen. Vielleicht sollte ein Ehemann nicht mit einer anderen Frau und dem Kind zusammen grillen oder überhaupt essen gehen? Ich habe auch nicht behauptet, dass er durch Eheschließung mein Eigentum geworden ist, aber das wirkt so nach Familienleben! Und sie hat noch meinem Mann geschrieben, dass wir so ein eingeschworenes Pärchen sind und man da kaum reinkommt! Soll sie doch auch gar nicht

01.10.2023 15:08 • x 6 #294


N
Ja, ich weiß, dass ihr Mann gestorben ist und der Kleine den Papa verloren hat. Total tragisch, entsetzlich. Man ist völlig betroffen, wenn man das hört. Trotzdem unterstelle ich der Frau, dass sie nicht mehr so sehr trauert, wenn sie sich bei Tinder angemeldet hat, eine Woche mit einem wildfremden Mann verreist, alles bezahlt und ich dazu sehe, wie sehr sie es doch genießt, wenn mein Mann Ersatz für den verstorbenen Vater spielt. Das würde doch überhaupt so gar keiner Frau gefallen, Eifersucht hin oder her,

01.10.2023 15:16 • x 7 #295


tina1955
Zitat von Nicki76:
@tina1955 Ja, die haben mal zu zweit an einem Samstagabend gegrillt. Oder waren zusammen essen. Ich finde das nicht okay, wenn man verheiratet ist. ...

Nein, ich finde es nicht okay .

Eben auch, weil es heimlich war und es sich bei der Frau um die Ex handelt.

Ich habe nichts dagegen, wenn es um die Unterstützung bei Gängen zum Beerdigungsinstitut ginge oder bei der Beantragung von Leistungen, aber dies hatte die Frau ja offensichtlich längst erledigt.

Der Todesfall ist immerhin 5 Monate her.

Liebe @Nicki76, ich bin auch ganz anders als Du.

Ich würde ihn vor die Konsequenz stellen. Entweder ich oder die Ex.

Kontakt auf ein Minimum beschränken, wäre noch eine Option. Aber nicht dauerhafte Tipperei.

Du hast noch einige Jahrzehnte Lebenszeit vor Dir, die Du ganz gewiss nicht mit Ex im Gepäck verbringen möchtest.

01.10.2023 15:16 • x 3 #296


aequum
Zitat von Nicki76:
@tina1955 Ja, die haben mal zu zweit an einem Samstagabend gegrillt. Oder waren zusammen essen. Ich finde das nicht okay, wenn man verheiratet ist. ...

Nein, das ist ganz und gar nicht OK!

Deinem EM scheinen Deine Gefühle und durchaus berechtigten Ängste egal zu sein und sein Verhalten ist entsprechend.

Wenn Du ihn schon nicht vor die Wahl, sie oder ich, stellen magst, wäre es vielleicht gut für Dich für eine gewisse Zeit woanders unterzukommen.

Vielleicht wacht er ja dann auf?

01.10.2023 16:53 • x 5 #297


B
@Nicki76
Japp. Finde ich.
Und zwar aus mehreren Gründen:
Es ist in der Öffentlichkeit
Ich lebe nicht in Amerika wo miteinander essen gehen bedeutet, dass ich auf einen Kaffee ins Schlafzimmer gehe.

01.10.2023 17:59 • #298


B
Ich kann die Heimlichkeit des Mannes ein Stück weit nachvollziehen.
Jetzt ist es ein Drama, wenn die beiden gemeinsam essen waren?
I
Was denn noch? Ich persönlich finde, dass du viel zu wenig Vertrauen hast. In dich, deinen Mann und die Beziehung.

01.10.2023 18:02 • x 3 #299


ElGatoRojo
Ich finde schon, dass der Mann sich verdächtig benimmt. Zumindest ist er seiner Ehefrau gegenüber ziemlich gefühllos und unaufmerksam. Zu sehr abgelenkt durch die Ex.

01.10.2023 23:08 • x 6 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag