822

Ich komme damit nicht klar

N
Zitat von Nicki76:
@Nostraventjo Ja, natürlich ist es das auch. Würdest Du das nicht so empfinden?

Ehrlich gesagt nicht.
Denn ich entscheide mich ja freiwillig dafür. Wenn mein Kinderwunsch so enorm groß wäre würde ich darauf nicht wegen einem Mann verzichten.
Hast du darüber mit deinem Mann schon einmal gesprochen?

Sei bitte nur so gut und lasse deinen Groll nicht an dem Kind aus. Das kann am wenigsten für die ganze Situation.

01.10.2023 14:06 • x 1 #271


tina1955
Zitat von Nicki76:
@Nostraventjo Ja, natürlich ist es das auch. Würdest Du das nicht so empfinden?

Wie bist Du mit Deinem Mann verblieben ?

01.10.2023 14:18 • x 1 #272


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


L
Zitat von tina1955:
Sicherlich wusstest Du nicht, dass Kinder auch mal aufgeregt und hibbelig reagieren oder aus langer Weile Dinge tun, die sie in gewohnter Umgebung nicht tun ?

ICH glaube ja, dass Kinder die Energien in einem Raum etc. sehr wohl spüren. ICH wäre in der Stimmung auch hibbelig.

01.10.2023 14:20 • x 1 #273


N
Moment. Bevor sich jemand auf mich stürzt. ICH MAG KINDER und hätte gerne welche gehabt. Ja, selbstgewähltes Schicksal , aber ich liebe meinen Mann und wollte ihn nicht verlassen. Ihr glaubt nicht, wie oft man hört, dass man null Peilung hat, wenn man keine Kinder hat. Das hatte mit der Frau nichts zu tun, die fand ich ganz sympathisch und die Stimmung war auch nicht unterkühlt. Ich lass ja nicht vor einer Frau, die einen Schicksalsschlag erlitten hat und ihrem kleinen Kind die Zicke raushängen.

01.10.2023 14:32 • x 1 #274


B
@Nicki76
Zitat von Nicki76:
Ich habe meinen Mann deshalb nie verlassen, weil ich ihn liebe.
Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

WAS ist dein Problem?

01.10.2023 14:34 • x 1 #275


tina1955
@Nicki76 , und was hat sich nun seit dem Treffen mit der Frau für Dich und Deinen Mann verändert?

Bist Du jetzt beruhigt?

Oder hast Du Angst, dass er diese Frau jetzt öfter treffen möchte, weil er auch ihr Kind mag ?

01.10.2023 14:37 • x 2 #276


N
@tina1955

Liebe Tina, eigentlich gar nicht. Mein Mann hat nur gefragt, wie ich das gestern empfunden habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Frau sympathisch fand (das Kind gehört logischerweise dazu). Dass ich es krass finde, dass er anscheinend n bisschen Familie spielen will und dass sich da was beißt. Irgendwie ist etwas zuviel, vielleicht eine Frau? Ich habe natürlich nix am Kind ausgelassen. Dafür kann doch ein Kind nichts.

01.10.2023 14:41 • x 2 #277


N
@tina1955

Ja, davor habe ich Angst. Ich habe Angst vor ihr, die ihm seinen Traum erfüllen könnte und ich konnte es nicht.

01.10.2023 14:44 • x 2 #278


B
Zitat von Nicki76:
Dass ich es krass finde, dass er anscheinend n bisschen Familie spielen will und dass sich da was beißt.

Das verstehe ich nicht.

01.10.2023 14:44 • x 1 #279


D
Zitat von Nicki76:
Ich habe natürlich nix am Kind ausgelassen. Dafür kann doch ein Kind nichts.

Ausgelassen nicht, aber mir kommt es bisschen so vor, als ob das Kind jetzt stellvertretend herhalten muss, statt der Frau. Denn aus dem, was du schreibst, hat sich das Problem ja nicht in Luft aufgelöst?

01.10.2023 14:45 • x 1 #280


N
Ich finde, wenn man weiß, dass die eigene Frau auf Kinder verzichtet hat und ich miterleben muss, wie er Familie auslebt bei ihr und der Umstand, dass sie sich jeden Tag schreiben, beängstigt mich sehr

01.10.2023 14:47 • x 2 #281


Ayaka
ich bin auch etwas verwirrt über deinen Beitrag zu dem Treffen

es ging doch darum herauszufinden ob da nun mehr zwischen deinem Mann und ihr ist als eine reine Freundschaft und jetzt kommt eine Bericht wie furchtbar sich nicht das Kind benommen hat, was irgendwie ja so gar nix zur Sache tut. Erst nach Nachfrage kommt das eigentliche Thema

die Reaktion da gleich ein Familie spielen zu sehen find ich schon arg - nur weil sie Witwe mit Kind ist

irgendwie kommt das jetzt schon so vor als würdest du überall zuerst das Negative sehen - keine sehr attraktiver Charakterzug.

01.10.2023 14:47 • x 1 #282


S
Ich finde gut, dass Du ihn direkt angesprochen hast. Weil er aus Deiner Sicht auch dafür verantwortlich ist, was passiert. Nicht die Frau, nicht das Kind. Die kann ja erst mal alles mögliche wollen. Ihn theoretisch als Ersatz-Mann und als Ersatz-Papa einplanen (bisher sind ihre Motive ja sowieso nicht eindeutig), aber es liegt an ihm allein darauf zu reagieren.

Wie hat er auf Deine Worte reagiert?

01.10.2023 14:48 • x 3 #283


B
Zitat von Nicki76:
@tina1955 Ja, davor habe ich Angst. Ich habe Angst vor ihr, die ihm seinen Traum erfüllen könnte und ich konnte es nicht.

Das Problem eurer Ehe könnte dein mangelndes Vertrauen in deinen Mann sein. Oder der unerfüllte Kinderwunsch.

Habt ihr das Thema der ungewollten Kinderlosigkeit aufgearbeitet oder gemütlich unter dem Teppich verschwinden lassen?

01.10.2023 14:49 • x 2 #284


D
Zitat von Nicki76:
Ich finde, wenn man weiß, dass die eigene Frau auf Kinder verzichtet hat und ich miterleben muss, wie er Familie auslebt bei ihr und der Umstand, ...

Also ist jetzt NOCH klarer zu erkennen, dass deine Sorgen zunehmend größer werden und da auch noch eigene Träume schwelen, die einst platzten.

01.10.2023 14:50 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag