822

Ich komme damit nicht klar

Heffalump
Zitat von Nicki76:
Vor allem hat er noch zu mir gesagt, dass er es ja auch heimlich machen könnte.....

Nicht so nett, oder?

nett - nein, aber realistisch.
Er ist kein siamesischer Zwilling, so bald er ehelicht. Er bleibt ein Individuum.
Nur weil man selbst, Freundschaften vor der Ehe storniert um ganz darin aufzugehen - muss das keine bindende Regel für sein Gegenüber bedeuten.

Ja - ein Auge drauf haben, macht vielleicht Sinn, weil ganz sicher ist man ja nie, aber wenn er sich auf mehr trifft, kannst du es auch nicht ändern. Damit leben oder es beenden, sind dann die Optionen.

Ehen sind keine Inseln.

30.09.2023 08:50 • x 2 #256


tina1955
Guten Morgen @Nicki76 , wie ist denn euer Ausflug gestern gelaufen?

01.10.2023 08:35 • x 1 #257


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


N
Hallo ihr Lieben,

Gestern war nun der Besuch. Ich hatte alles gemütlich hergerichtet mit kalten Platten, Plätzchen für den Kleinen, Apfelschorle und ein Puzzle als Geschenk. Sie wollten sich aber erstmal auf der Jugendfarm treffen, spazieren, Kaffee trinken und Kuchen essen. Verstand ich nicht aber okay. Sie wollte den kleinen auspowern. Ging nur bedingt, da er hyperaktiv ist. Ich finde Kinder mit viel Energie normal, aber das ist echt ein völlig unterzogenes Kind , das alle Schubladen später in unserer Wohnung aufriss, auf die Couch haute wenn es sauer wurde

01.10.2023 08:45 • x 2 #258


N
Falls jetzt jemand denkt, ich mag keine Kinder.... Ich mag sie, wollte immer welche, ein Lebenstraum. Mein Mann hat Azzospermie und daher hat es nicht sollen seien

01.10.2023 08:47 • x 2 #259


N
Ich habe meinen Mann deshalb nie verlassen, weil ich ihn liebe.
Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

01.10.2023 08:51 • x 2 #260


N
Zitat von Nicki76:
Hallo ihr Lieben, Gestern war nun der Besuch. Ich hatte alles gemütlich hergerichtet mit kalten Platten, Plätzchen für den Kleinen, Apfelschorle ...

Ich hab auch ein hyperaktives Kind und bin selbst hyperaktiv und genau mit solchen Vorurteilen hat man hart zu kämpfen. Mit ungezogen hat das gar nichts zutun das Kind hat eine Krankheit. Diese Vorurteile und Verurteilungen von Menschen tut weh die keine Ahnung haben.
Ihr war es sicher auch unangenehm. Ich habe mich deswegen ziemlich sozial eingeschränkt weil niemand Verständnis für mein Kind hatte und ich als faule Mutter dar stand die ihr Kind nicht erzieht.

Nur für dich zur Info.

Wie war es sonst?

01.10.2023 08:52 • x 4 #261


D
Zitat von Nicki76:
Sie wollten sich aber erstmal auf der Jugendfarm treffen, spazieren, Kaffee trinken und Kuchen essen. Verstand ich nicht aber okay.

Wer wollte sich erst mal auf der Jugendfarm treffen? Dein Mann und die Dame ?

Was war denn letztendlich dein Eindruck von deinem Mann und der Dame?

01.10.2023 08:54 • x 4 #262


CocosPool
Zitat von Debby3:
Wer wollte sich erst mal auf der Jugendfarm treffen? Dein Mann und die Dame ?

Das dachte ich auch.
Zitat von Nicki76:
Ich habe meinen Mann deshalb nie verlassen, weil ich ihn liebe.


Zitat von Nicki76:
Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

Was meinst du damit?

01.10.2023 09:04 • x 3 #263


B
Zitat von Nicki76:
Ich habe meinen Mann deshalb nie verlassen, weil ich ihn liebe.
Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

Du stürzt dich auch auf ein fremdes Kind, um es zu kritisieren. Die Mutter abzuwerten. Sowohl die Mama als auch das Kind zeigen euch, dass bei euch gewaltig was am Abrutschen ist. Ihr schaut angestrengt weg und fokussiert auf andere Menschen. Wie lange willst du das noch ignorieren?

01.10.2023 09:53 • x 6 #264


aequum
Zitat von Nicki76:
Ich habe meinen Mann deshalb nie verlassen, weil ich ihn liebe. Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

Hallo Nicki,

Die Frage aller Fragen ist doch, wie geht es Dir jetzt nachdem Du diese Frau nun kennengelernt hast und wie siehst Du aktuell Deinen Mann?

01.10.2023 10:52 • x 1 #265


aequum
Zitat von Nostraventjo:
Diese Vorurteile und Verurteilungen von Menschen tut weh die keine Ahnung haben.

Ich verstehe Dich total in allen Punkten.
Nur in diesem Fall ist die TE komplett unvorbereitet und ohne vorab informiert zu werden damit konfrontriert worden.

Die Mutter hätte spätestens bei dem Zusammentreffen auf diese Krankheit ihres Kindes hinweisen können. Nicht im Detail aber wenigstens auf das hyperaktive Verhalten.

Eine bessere Komunikation hätte vermutlich alles entschärft.

01.10.2023 11:00 • x 1 #266


B
Zitat von Nicki76:
Ich finde Kinder mit viel Energie normal, aber das ist echt ein völlig unterzogenes Kind , das alle Schubladen später in unserer Wohnung aufriss, auf die Couch haute wenn es sauer wurde

Das Kind hat seinen Vater verloren oder nicht?
Zitat von Nicki76:
Sie wollten sich aber erstmal auf der Jugendfarm treffen, spazieren, Kaffee trinken und Kuchen essen. Verstand ich nicht aber okay. Sie wollte den kleinen auspowern.

Verstehen musst du es nicht. Wenn er hyperaktiv ist,ist auspowern, bevor es in eine fremde Wohnung geht,dann nicht besser?
Zitat von Nicki76:
Und nun muss ich zusehen, wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt

Wieder Eifersucht?


Ich bin müde von dem ewigen Eifersuchts-und Abwertungs geschreibe. Erst geht es um die Frau, jetzt um das unerzogene Kind (Mann und Vater gestorben) und es wird weiter gesucht und gefunden, eingeschossen auf die beiden.

Der Ehemann schreibt zuviel mit der Frau ,eifersüchtig-jetzt das Kind (wie er sich auf ein fremdes Kind stürzt ) und die TE Zuschauer dessen ist.

01.10.2023 11:03 • x 4 #267


tina1955
Hallo liebe @Nicki76 , erst mal Danke für das Update.
Da ist ja tatsächlich so einiges schief gelaufen , was so nicht geplant war.

Im Nachhinein betrachtet, wäre es wohl doch günstiger gewesen, nicht gleich einen Tagesausflug mit der Frau und ihrem Kind zu planen, ein Kennenlernen in einem Eiscafe hätte ausgereicht.

Sicherlich wusstest Du nicht, dass Kinder auch mal aufgeregt und hibbelig reagieren oder aus langer Weile Dinge tun, die sie in gewohnter Umgebung nicht tun ?

Ob dieses kleine Kind nun hyperaktiv ist oder nur aufgedreht ? Wir wissen es nicht.

Mit Sicherheit hätte ich mir als Gastgeber verboten, dass auf meinem Sofa rum gekloppt wird und dass Schubladen aufgerissen werden. Nett erklärt, hätte das Kind sicher auf Dich gehört... oder man hätte such mit dem Kind beschäftigen können und es für andere Dinge motivieren können. Böse war das Kind in fremder Umgebung bestimmt nicht.

Nun, Du konntest es schon auf dem Spielplatz beobachten, ich hätte das Treffen nach dem Ausflug beendet und mich nett verabschiedet, wenn die Situation tatsächlich unerträglich gewesen wäre.

So wie ich die Situation jetzt einschätze, hat Dein Mann seine Sympathie nicht nur für die Frau, sondern auch für das Kind entdeckt?

Sei bitte nicht eifersüchtig auf ein kleines Kind, es kann nichts für das Verhalten der Mutter.

Mich würde interessieren, wie ihr Zwei, also Du und Dein Mann das Kennenlernen beurteilt habt ?

Bist Du beruhigt oder hat es Dich noch mehr ins Grübeln gebracht?

01.10.2023 11:17 • x 2 #268


N
Ich vermute, der Kern der Geschichte liegt beim Kind. Wegen dem Mann auf Kinder verzichtet und nun er Kontakt zu einer Frau mit Kind.
Und die TE hat Angst ihre besten Jahre einem Mann gewidmet und auf Kinder verzichtet zu haben der dann irgendwann zu einer Frau mit Kind abhaut.

01.10.2023 12:24 • x 3 #269


N
@Nostraventjo

Ja, natürlich ist es das auch. Würdest Du das nicht so empfinden?

01.10.2023 14:03 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag