822

Ich komme damit nicht klar

D
Zitat von Nicki76:
Ich habe meinen Mann gefragt, ob ihm was fehlt und er verneinte das

Vielleicht fehlt ihm nix, sondern er hat genug. Vielleicht ist ihm das zu nah mit euch? Kenne dich und eure Beziehung ja nicht, aber wenn du so um ihn kreist, wie um diese Frau, ist er vielleicht erdrückt und genervt? Wenn man jemandem immer wieder etwas zum Vorwurf macht, kann man ihn auch in eine Rolle drängen, in der er dann tatsächlich das erwartete Verhalten zeigt…

Was mir auch noch in den Sinn kam, dass ihm das irgendwie gefällt, dich ein bisschen zu ärgern damit. Hast du sonst „die Hosen an? Ist er vielleicht bisher Konflikten aus dem Weg gegangen und nun hat er mal die Oberhand?

29.09.2023 15:05 • x 2 #241


aequum
Zitat von Nicki76:
Vor allem hat er noch zu mir gesagt, dass er es ja auch heimlich machen könnte..... Nicht so nett, oder?

Bringt er denn öfters solche Bolzen?
Wenn ja, dann würde ich das nicht so ernst nehmen.

29.09.2023 15:11 • x 2 #242


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


tina1955
@DieSeherin, nein es ist eben keine Akutsituation mehr.
Die Freundin ist in der Lage, sich sehr gut selbst zu trösten, sonst würde sie ja nicht mit einem neuen Lover ihren Urlaub kurz nach den Tode ihres Mannes verbringen.

Wenn er den Kontakt reduzieren würde und nicht immer sofort und zu jeder Zeit reagieren würde, dann gäbe es doch nicht mal dieses Problem.
Die TE verbietet ja diesen Kontakt nicht mal, sie möchte lediglich, dass es eingeschränkt wird. Zu Recht, denn es kann nicht sein, dass der gemeinsame Urlaub und die Freizeit mit dieser Frau im Hintergrund, fast Vordergrund abläuft.

Und wäre es nicht die Ex, sähe die Situation auch noch mal anders aus.

29.09.2023 15:15 • x 4 #243


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Die Freundin ist in der Lage, sich sehr gut selbst zu trösten, sonst würde sie ja nicht mit einem neuen Lover ihren Urlaub kurz nach den Tode ihres Mannes verbringen.

also, der mann ist erst kurze zeit tot und ich nehme die ersten wochen der trauer nicht so ernst wenn es um das verhalten der trauernden geht. da passieren manchmal übersprungshandlungen... und ich glaube, dass diese frau noch mitten in der akut-phase ist... bzw. glaube nicht, dass sie schon drüber weg ist.

29.09.2023 15:23 • x 1 #244


D
Zitat von Nicki76:
Vor allem hat er noch zu mir gesagt, dass er es ja auch heimlich machen könnte.....

Er spielt mit dir.

29.09.2023 15:24 • x 2 #245


D
Zitat von tina1955:
Er sieht sich als ihr Held und er darf ihr helfen und sie unterstützen?
Manche Männer lieben diese Art von Bedürftigkeit und Hilflosigkeit bei Frauen sehr

Ich denke, dass ist es was ihn antreibt …Die Dame selbst braucht so grundsätzlich männliche Aufmerksamkeit . Da ist es vorerst ganz egal, wo diese männliche Aufmerksamkeit herkommt .

Bienchen Mann ist vorerst einfach nur ein Platzhalter …

Männer mögen es ja wohl gebraucht zu werden, aber ausgenutzt werden mögen sie nicht .

29.09.2023 15:27 • x 1 #246


tina1955
@DieSeherin , der Mann ist seit 5 Monaten tot, also nicht erst kürzlich verstorben.
Und die TE schreibt in ihrem 2. oder 3. Beitrag hier, dass er seit dem Kontaktbeginn nicht mehr so zärtlich zu ihr ist.

29.09.2023 15:34 • x 3 #247


D
Zitat von Debby3:
Ich denke, dass ist es was ihn antreibt …Die Dame selbst braucht so grundsätzlich männliche Aufmerksamkeit . Da ist es vorerst ganz egal, wo diese männliche Aufmerksamkeit herkommt .

Wen kümmert denn diese Frau, die ist doch austauschbar. Er ist es doch, der Aufmerksamkeit braucht - und die bekommt er gleich von zwei Frauen. Von der eifersüchtigen Ehefrau und der ehemals Partnerin.

29.09.2023 15:39 • x 4 #248


tina1955
@Doppelherzchen , ich glaube nicht mal, dass es unbedingt Eifersucht ist.

Die Aufmerksamkeit des Mannes der TE gegenüber hat sich plötzlich seit dem akut reduziert. Er beachtet ihre Wünsche , den Kontakt zu reduzieren nicht einmal.

So manch andere Frau hätte schon längst verlangt : sie oder ich !

29.09.2023 15:45 • x 2 #249


B
@Nicki76
Hoo, langsam. Ich meine es nicht böse.
Meine Aussage soll bedeuten, dass er sich bewusst ist dass Du seine Partnerin bist.
Und ich bin sicher dass seine Liebe dir gilt.
Spaß haben wird wohl ohne dich schon haben dürfen, solange er dir im Rahmen euren Vereinbarungen treu bleibt.
Will heißen. Freundschaft ja, und ich weiß keinen besseren Ausdruck, ich liebe auch meine Freunde/innen aber halt anders als meine Frau.
Bei keinem/r droht der Monogamie Gefahr.
Trotzdem nehme ich mir Zeit für sie und habe auch Spaß.
Ähnlich sollte dein Mann auch leben dürfen.
Wie schön die Seherin bemerkte: wenn überhaupt solltest du auf die Zeit eifersüchtig sein.

29.09.2023 15:46 • x 1 #250


D
Zitat von tina1955:
ich glaube nicht mal, dass es unbedingt Eifersucht ist.

Begründete Eifersucht.

Zu Anfang des Threads war ich auch der Meinung, dass es eher harmlos ist. Ich denke auch noch immer, dass der Partner grundsätzlich auch Freundschaften des anderen Geschlechts pflegen darf. Aber das wirkt mittlerweile wie ein Machtspiel zwischen den beiden. Und die Frage ist ja, wo‘s herkommt.

29.09.2023 15:53 • x 3 #251


N
Ich finde du übertreibst ganz schön, mit deiner Eifersucht/Verlustangst schädigst du eure Paarbeziehung. Hast du dir mal genauer angeschaut woher diese Angst herkommen könnte?

Diese andere Frau hat ihren Mann vor kurzer Zeit verloren, klar dass sie einen emotionalen Anker sucht und wie mir scheint ist dein Mann ein Fürsorger der gebraucht werden will, ergo passt es doch.

Mach dein Ding und lass sie machen, ändern kannst du es nicht. Auch, falls es mehr werden sollte, kannst du da nichts machen, eher verkomplizierst du alles durch deine Ängste.

29.09.2023 16:02 • #252


S
Zitat von Nicki76:
Mein mann hat gesagt, ich würde wohl noch immer nicht wissen, wie sehr er mich liebt..

Ich finde übrigens auch diese Aussage nicht nett. Klingt wie: Und wieder bist nur Du das Problem!
Ein Satz, verpackt mit dem Wort „Liebe“, der ihr ein schlechtes Gewissen macht.

29.09.2023 16:05 • x 3 #253


D
Zitat von Nicki76:
Ich finds auch gut, vor allem weil mein Mann wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm hat, WARUM ich mich mit ihr treffen möchte.

Denkst du echt, er checkt nicht den Sinneswandel? Erst beklagst du dich, er schreibt zu viel mit ihr, dann lädst du sie ein und das soll er nicht merken? Er ist doch sicherlich nicht doof.

29.09.2023 16:11 • #254


D
Zitat von Doppelherzchen:
Wen kümmert denn diese Frau, die ist doch austauschbar.

Das brauche für meine Analyse für diesen Fall

29.09.2023 16:18 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag