822

Ich komme damit nicht klar

aequum
Zitat von Nicki76:
Hi ihr Lieben, Unser Treffen findet morgen doch statt. Mal sehen, ich bin gespannt LG Nicki

Ich auch. Vielleich hat das Dein Mann mit ihr zusammen heimlich vereinbart um Dich zu beruhigen damit Du dann aufhörst, darauf zu achten was die Beiden ohne Dein Wissen so treiben.

Oder es ist tatsächlich alles harmlos.

29.09.2023 12:16 • x 2 #211


tina1955
@aequum, genau dies waren auch meine Gedanken dazu.

Das kenne ich sogar von einer Kollegin, da war die Affäre gleichzeitig auch plötzlich Freundin der Ehefrau und ging dort ein und aus. Die Ehefrau hatte sich tatsächlich durch ihre Freundlichkeit die Affäre ins Haus geholt.

Aber es kann tatsächlich in eurem Fall auch harmlos sein...

29.09.2023 12:18 • x 1 #212


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


DieSeherin
Zitat von aequum:
Vielleich hat das Dein Mann mit ihr zusammen heimlich vereinbart um Dich zu beruhigen damit Du dann aufhörst, darauf zu achten was die Beiden ohne Dein Wissen so treiben.


ach komm, jetzt lass doch die kirche einfach mal im dorf! klar, man kann die irrsten strategie-verschwörungen hinter allem vermuten, aber ich habe von anfang an das gefühl gehabt, dass der mann von @Nicki76 ihr vertrauen verdient und glaube das auch jetzt noch!

29.09.2023 12:19 • x 2 #213


tina1955
@DieSeherin , natürlich wäre das im Idealfall schön, wenn sie dann noch mit ihrem neuen Lover erscheint, sogar perfekt.

29.09.2023 12:22 • #214


N
Ja, ich war auf Lautsprecher, als er mit ihr telefoniert hat, ich konnte also auch meinen Senf dazugeben.

Wir haben uns überlegt, zuerst zu der Jugendfarm zu geben. Da kann ihr Sohn mit den Tieren spielen und sich austoben.

Für zu Hause stelle ich belegte Brötchen und Würstchen hin und kaufe noch ganz viel Apfelschorle für ihren Kleinen und einfach mal abwarten, wie sie sich gibt.

Na klar berichte ich

29.09.2023 12:27 • x 4 #215


tina1955
@Nicki76 ,dann soll dieses erste Treffen gleich zu einer Art Ausflug werden und sich über mehrere Stunden hinziehen ?

Ist denn ihr neuer Freund auch dabei ?

29.09.2023 12:32 • #216


aequum
Zitat von Nicki76:
Ja, ich war auf Lautsprecher, als er mit ihr telefoniert hat, ich konnte also auch meinen Senf dazugeben.

Dann scheint es doch alles harmlos zu sein. Ist doch toll.

29.09.2023 12:34 • x 2 #217


tina1955
@Nicki76 , ich wünsche Dir, dass es tatsächlich alles ganz harmlos ist.
Es bleibt aber dann noch die Frage offen, ob Du es dann tolerieren kannst, wenn Dein Mann weiterhin jederzeit am Handy für sie verfügbar ist?

29.09.2023 12:36 • x 2 #218


DieSeherin
@Nicki76 der plan für euer treffen klingt schön, unaufgeregt und richtig nett... vor allem, wenn sie ihren kleinen mitbringt!

29.09.2023 12:42 • x 1 #219


B
Zitat von Nicki76:
Ich habe sogar schon überlegt, ob und warum ihm was fehlen könnte.

Hast du ihn das gefragt, statt dich in Selbstzweifeln im Kreis zu drehen?
Zitat von Nicki76:
Aber wir führen tiefgründige Gespräche , verbringen unsere Zeit miteinander, verstehen uns super und er steht voll und ganz hinter mir. Dann frag ich mich aber dennoch - WAS SOLL DAS ?

Aber diese tiefgründigen Gespräche bringen dich in dem gerade brennenden Thema,
Zitat:
ob und warum ihm was fehlen könnte.

Zitat:
WAS SOLL DAS ?

ganz offensichtlich nicht weiter. Warum nicht, stellst du die entscheidenden Fragen nicht, bekommst du keine Antworten oder mangelt es den tiefgründigen Gesprächen an Offenheit und Ehrlichkeit? Was steht da zwischen euch, hoch wie eine Mauer, die ihr beide ignoriert?

29.09.2023 12:48 • x 1 #220


N
Ich habe meinen Mann gefragt, ob ihm was fehlt und er verneinte das. Aber irgendwas muss sie doch haben was ich nicht habe oder nicht geben kann. Ansonsten müsste er nicht täglich mit ihr schreiben

29.09.2023 12:52 • x 3 #221


tina1955
@Nicki76, vielleicht ist es ihre Art der Bedürftigkeit und wie sie diese richtig rüber bringt?

Er sieht sich als ihr Held und er darf ihr helfen und sie unterstützen?
Manche Männer lieben diese Art von Bedürftigkeit und Hilflosigkeit bei Frauen sehr, andere Männer hingegen, lieben eine starke Frau.

Ist meiner Meinung nach auch eine Frage, des Selbstbewusstseins des Mannes.

29.09.2023 12:56 • x 3 #222


CocosPool
Zitat von Nicki76:
. Aber irgendwas muss sie doch haben was ich nicht habe oder nicht geben kann.

Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Denn kein Partner der Welt kann einem Menschen immer alles geben was man braucht, sonst bräuchte man keine weiteren Vertrauens und Bezugspersonen neben dem Partner.
Ich finde das ziemlich normal.

Die Frage ist halt ob es etwas ist, das du ihm als Mensch und Freund nicht geben kannst, dann wäre es harmlos.
Oder ist es etwas das du ihm als Frau und in der Funktion als Liebes-Partnerin nicht geben kannst. Dann wirds kritisch.

29.09.2023 13:00 • x 3 #223


S
Ich bin ja auch kein eifersüchtiger Typ, aber hier gibt es einige Redflags. Sie waren mal zusammen, wenn auch vor x Jahren. Sie beansprucht ihn und seine Freizeit auch mit seiner EF permanent und er forciert das ja wohl auch selbst. Nicht nur, dass er es zulässt, er scheint es ja auch zu wollen.
Dann demonstriert sie ihren neuen Typen, teilt dem EM der TE sogar mit, wann sie S. hatten, und dann zieht dieser sich plötzlich wieder zurück (Ob sie ihn aus der Reserve locken will?). Zum gemeinsamen Treffen will sie nicht. Jetzt plötzlich doch. Ich bin keine Freundin von Verschwörungstheorien, aber irgendwie meldet sich da auch was in mir und sagt, dass die da was besprochen haben. Auch wenn es harmlos von seiner Seite wäre, wäre es trotzdem nicht mit letzter Offenheit.

Natürlich schwebt über allem nicht diese Freundin, sondern das Verhalten des EM hierzu, und wird nur auf sie projeziert. Ein schlechtes Bauchgefühl sollte man nicht wegrationalisieren. Ich bin da bei @Debby3. Ihm scheint das sehr zu gefallen. Und ich persönliche kenne niemand, egal wie eng die Beziehung ist oder man sich in Leidenszeiten befindet, der sich außerhalb einer Paar-Beziehung permanent und täglich per Handy austauscht.
Und das ständige Handygedöns, egal wer am anderen Ende sitzt, würde mir auch auf den Zeiger gehen.

Ob sie sich jetzt bei Tinder anmeldet, und ob die Zeit angemessen ist, darüber ist eigentlich kein Urteil zu fällen. Manche verarbeiten so, manche anders. Manche kompensieren, manche können nicht alleine sein (als Nicht-Paar - was ich hier auch vermute). Vielleicht hat sie sich aber schon länger mit dem Gedanken auseinandergesetzt Witwe zu werden bei dieser Diagnose und verarbeitet kürzer, weil der Prozess schon länger vorher begann.

Nachzufragen, Gespräch suchen und darum zu bitten rechtzeitig zu informieren, wenn man sich dann ernsthaft Sorgen machen müsste...na ja. Das will jeder so praktizieren. Und wieviele Menschen verdrängen und beschwichtigen sich selbst oder antworten nicht wahrheitsgemäß, wenn sies dann auch selbst merken? Er wäre doch nicht der erste, der hundertmal beteuert, dass alles in Ordnung sei, dass sie hysterisch wäre und er doch nie....!

Was ich hier machen würde, weiß ich aber auch nicht. Das gemeinsame Treffen, ehrlich hilfsbereit und freundlich, nicht aufgesetzt, halte ich auch für eine gute Idee. Sie kann ja nur bedingt was dazu. Deine Probleme werden von Deinem Mann ausgelöst, nicht von ihr. Ich denke, Du wirst danach klarer sehen.

29.09.2023 13:33 • x 3 #224


B
Geht's hier immernoch um die Frau ?

Die TE ist mit ihrem Mann verheiratet, nicht mit ihr.
Wenn er selbst keine Grenzen setzt,hat das wenig mit der Verantwortung der Frau zu tun.

Mir wird hier zuviel über die ,,böse Frau abgelästert.

29.09.2023 13:35 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag