822

Ich komme damit nicht klar

tina1955
@BernhardQXY , Du sagst es selbst, Du bist transparent und Deine Frau würde es ansprechen. Demnach würdest Du normalerweise den Kontakt zur Freundin einschränken, wenn die Häufigkeit so extrem oft wäre, wie beim Mann der TE .

26.09.2023 14:44 • x 1 #196


N
Ja, die Trauer um ihren verstorbenen Mann und wahrscheinlich jetzt ihren Liebeskummer scheint er als Projekt ausleben zu wollen.

Kann auch jeder tun. Meiner Meinung nach als single, nicht als Ehemann.

Ich habe sogar schon überlegt, ob und warum ihm was fehlen könnte.

Aber wir führen tiefgründige Gespräche , verbringen unsere Zeit miteinander, verstehen uns super und er steht voll und ganz hinter mir. Dann frag ich mich aber dennoch - WAS SOLL DAS ? Vielleicht bringt mir das Treffen mit ihr etwas ich find die Aussage aber auch bescheuert, dass sie keine glücklichen Paare sehen kann. Sie kommt mir vor wie eine 13jährige mit Liebeskummer. Nur ist sie 44 Jahre alt, hat ein 3jähriges Kind und ihr Ehemann ist verstorben. Man sollte meinen, dass sie Verantwortung für ihr Kind hat, aber sie schleppt es zu jedem tinder-Treffen mit.

26.09.2023 15:04 • x 2 #197


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


tina1955
@Nicki76 , ein Kind ist bei jedem Tinderkontakt dabei ?

Hat Dir Dein Mann in den letzten Tagen mal die Mails gezeigt ?

26.09.2023 15:11 • x 1 #198


E
Mein Senf dazu: erstmal finde ich es nicht schlimm in einer Partnerschaft eigene Freunde (unabhängig vom Geschlecht) zu haben. Tatsächlich habe ich auch (nach 40 Jahren) wieder Kontakt zu einem alten Freund. Mehr nicht und - ganz klar - lasse ich mir von niemand irgendeinen Kontakt verbieten.

Wenn sie jetzt mit jemand in Urlaub war, mit ihm gev.oegelt hat und jetzt ist es wohl rum (was du alles weißt!), klar ist sie dann down. Trotzdem finde ich es extrem unhöflich auf eure Einladung mit ... erstmal nein, sie wolle mal schauen, wie es heute ist. zu kommentieren. Eine Einladung beantwortet man mit JA oder NEIN und nicht mit einem vielleicht-eventuell.

Sie ist von EUCH eingeladen worden, warum rufst du sie nicht einfach an und hakst wegen der Einladung nach? Ihr möchtet als Gastgeber schließlich wissen woran ihr seid. Fände ich vollkommen angebracht und du hast vielleicht die Möglichkeit bissl hinter der Fassade zu schnuppern.

26.09.2023 16:13 • #199


DieSeherin
hmmm... ich habe das gefühl, du steigerst dich zu sehr in das ganze hinein! mein mann telefoniert mit seiner besten freundin auch lieber tagsüber, weil er da seine ruhe hat, schreibt mit ihr, wenn er/sie lust dazu hat/haben, hat ihr durch schlimme zeiten des liebeskummers geholfen - und ich habe genau einmal gefragt, ob ich mir sorgen machen muss und nur einmal gesagt, dass ich schon möchte, dass er die wenige freizeit, die wir haben, auch vorangig mkit mir teilt. und damit war das thema auch aus meinem hirn.

26.09.2023 16:16 • x 2 #200


N
Hallo ihr Lieben,

Es bleibt dabei, sie möchte kein glückliches Pärchen sehen und kommt nach aktuellen Stand nicht.

Jedenfalls hat sie sich nicht mehr geäußert und hat wohl den Kontakt zu meinem Mann eingeschränkt.
Mir soll es recht sein, vielleicht löst sich dieses Problem dann von alleine.

Scheinbar hätte sie sich nur mit meinem Mann alleine getroffen

LG
Nicki

28.09.2023 09:35 • x 2 #201


aequum
Zitat von Nicki76:
Scheinbar hätte sie sich nur mit meinem Mann alleine getroffen

Hört hört.

Was sagt Dein Mann?

28.09.2023 09:37 • x 2 #202


B
Zitat von Nicki76:
Mir soll es recht sein, vielleicht löst sich dieses Problem dann von alleine.

Die Kommunikationsprobleme innerhalb eurer Ehe wird das keineswegs lösen.

28.09.2023 09:38 • x 3 #203


N
Zitat von Nicki76:
Hallo ihr Lieben, Es bleibt dabei, sie möchte kein glückliches Pärchen sehen und kommt nach aktuellen Stand nicht. Jedenfalls hat sie sich nicht ...

Sie ist eifersüchtig. Keine gute Charaktereigenschaft. Da würde ich jetzt doch genauer am Ball bleiben.

Das sie sich jetzt zurück zieht kann auch ein strategischer Zug sein deinen Mann für sich zu gewinnen. Ich würde ehrlich gesagt schauen dass sie sich nicht alleine treffen.

28.09.2023 09:44 • x 3 #204


N
@aequum

Er wirkt etwas irritiert. Kein Wunder. Kaum hat sie etwas anderes gefunden (oder auch nicht, wenn es nix wird), teilt sie ihre Sorgen vielleicht nicht mehr mit meinem Mann

28.09.2023 12:23 • x 3 #205


aequum
Zitat von Nicki76:
@aequum Er wirkt etwas irritiert. Kein Wunder. Kaum hat sie etwas anderes gefunden (oder auch nicht, wenn es nix wird), teilt sie ihre Sorgen ...

OK, dann hab ein Auge darauf, wie Dein Mann sich gibt und was er macht.

28.09.2023 12:55 • x 1 #206


Heffalump
Zitat von Nicki76:
Er erwiderte, dass meine Gefühle ihm nicht egal seien, aber er lässt sich das nicht verbieten. Ich bin traurig.


Zitat von Nicki76:
teilt sie ihre Sorgen vielleicht nicht mehr mit meinem Mann

Weißt, ich bin gerade eben erst über dein Thema gestolpert, aber das er sich nichts verbieten lässt, ist schon ne harte Nummer. Du verbietest ja nicht, du erwartest, das er sich auf deine Seite stellt.

Und Sie, verbreitet Unmut, weil sie ihm jeden Schnickschnack via Handy...

Zitat von Nicki76:
Mir soll es recht sein, vielleicht löst sich dieses Problem dann von alleine.

ne, so nicht.
Fische, die ins Netz gegangen, wirft man nicht zurück ins Meer.

28.09.2023 12:59 • x 2 #207


N
Hi ihr Lieben,

Unser Treffen findet morgen doch statt. Mal sehen, ich bin gespannt

LG
Nicki

29.09.2023 12:07 • x 1 #208


tina1955
@Nicki76 , ich hoffe Dein Mann hat diese Einladung in Deinem Beisein mit seiner besten Freundin angesprochen?

29.09.2023 12:15 • x 1 #209


DieSeherin
ui, ich hoffe, dass du dann erzählst, wie es war... also, ich bin nicht neugierig, aber interessiert

29.09.2023 12:16 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag