822

Ich komme damit nicht klar

G
Zitat von Nicki76:
Ich warte mal ab, wie das in den nächsten Tagen weitergeht, wenn sie aus dem Urlaub mit diesem Mann wiederkommt. Wobei, im Grunde ist mir das auch wurscht, die ist ja nicht meine Freundin. Langsam werde ich echt irre

Hallo @Nicki76, zunächst einmal finde ich das Verhalten deines Mannes im Urlaub, für nicht in Ordnung. Nicht wegen
dem Kontakt zu seiner Ex und Hilfestellung, sondern der ständige, übermäßige Kontakt mit dauernd am Handy sein.
Dass dich das stört, zumal das fortlaufend so ist, ist nachvollziehbar. Das geht auch anders und ich finde schon, dass
er auf dich als seine EF, er weiß ja das dich das in dem Umfang stört, Rücksicht nehmen sollte.

Gut ist, dass dein EM den Chat offenlegt. Allerdings kann auch etwas sofort gelöscht werden, oder es existiert ein
weiterer Account. Nur als Hinweis. Wichtig ist, achte auf seine Körpersprache und Gestik und wie er sich dir gegenüber
insgesamt verhält. Wenn dein Bauchgefühl angeschlagen hat, würde ich nach dem Urlaub das sehr genau beobachten
(nicht Kontrolle). Wenn der Kontakt von deinem EM zu ihr dir viel zu viel ist, würde ich das ihm deutlich sagen. Keine
Drohungen oder Ultimaten, sondern, falls er so weiter macht, du das so in dem Umfang nicht mehr hinnimmst und
über mögliche Konsequenzen nachdenkst. Also deine Grenzen aufzeigen.

22.09.2023 22:06 • x 3 #181


B
Zitat von Nicki76:
Ich bin jetzt immer auf dem Laufenden, weil mein Mann mir jetzt den Chat zeigt.

Jetzt ist es so, dass sie mit dem Typen geschlafen hat. Okay, es gibt verschiedene Trauerphasen, aber ich persönlich finde es krass. Darüber kann man nicht urteilen, das muss man selbst wissen.

Kann es sein, dass bei euch gerade alle Dämme brechen? Das Problem ist doch nicht die Frau, es ist auch nicht an dir, ihr Verhalten in der Trauerphase zu beurteilen. Keine Worte für deinen Mann, der sehr persönliche Kommunikation der Freundin in seine Richtung an dich weiter gibt. Unschön. Unfein. Übergriffig. Was ein Wackeldackel.
Zitat von Nicki76:
Und wieso schreibt sie JEDEN Tag und mein Ehemann antwortet auch gleich und beendet alles mit einem Fragezeichen, damit sie antworteten muss?

Diese Frage adressiere doch bitte so direkt an deinen Man.
Zitat von Nicki76:
Vor allem habe ich das Gefühl, ständig eine andere Frau in meiner Ehe zu haben. Bin ich egoistisch, dass ich alleine mit meinem Mann sein möchte? Sie scheint sich gar nicht dafür zu interessieren, dass es mich gibt

Es interessiert deinen Mann nicht. Die Frau kennt dich nicht und interessiert sich im Zweifelsfall auch nicht für dich. Sie kann so viele Urlaubsfotos schicken wie sie will. Das stört überhaupt nicht, wenn dein Mann nicht ständig am Handy hängt. Soll er sie halt mal ins Archiv schieben, dann ist Ruhe. Was ein Kindergarten. Dein Mann will ganz offensichtlich den Kontakt und du arbeitest dich an der Freundin ab. So wird das absehbar nichts.

Hast du das Gefühl, eure gelebten Kommunikationsstrategien sind für eine glückliche Ehe und Partnerschaft ausreichend?

23.09.2023 08:46 • x 5 #182


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


N
Nein, anscheinend sind sie nicht ausreichend.

Mehr Respekt und Verständnis sind die wichtigsten Bestandteile in einer Beziehung.

Ich werde sie einladen, richtig kennenlernen und vielleicht ist sie ja sympathischer als ich Denke.

Ich warte es ab.

23.09.2023 13:04 • x 2 #183


CocosPool
@Nicki76
Find ich gut die Einstellung
Verstehen kann ich dich aber.

23.09.2023 16:26 • x 1 #184


tina1955
@Nicki76, hoffentlich wirst Du sie auch wieder los.
Nicht dass sie Dauergast bei euch oder Deinem Mann wird, nachdem sie 1x eingeladen wurde.

23.09.2023 16:36 • x 1 #185


N
Zitat von tina1955:
@Nicki76, hoffentlich wirst Du sie auch wieder los. Nicht dass sie Dauergast bei euch oder Deinem Mann wird, nachdem sie 1x eingeladen wurde.

Liebe Tina,

davor habe ich im Grunde auch Angst und dass ich sie erst recht in meinem Leben habe, wenn sie erst einmal da war.

Der Typ, mit dem sie verreist ist (mit dem sie was hatte) zieht sich jetzt zurück. Vielleicht wollte er nur das Eine und ein Gratis-Urlaub ist ja auch nicht übel. Von daher ist es kein Wunder, wenn er das mitnimmt.

Mein Mann hat gestern bei der Arbeit mit ihr telefoniert (super) und sie eingeladen.
Sie sagte, im Moment sei ihr nicht danach, ein glückliches Pärchen zu sehen... erstmal nein, sie wolle mal schauen, wie es heute ist.

Mein Mann hat mir als Reaktion gesagt, dass er aber dran bleibt, was für mich heißt, dass sie weiterhin im engen Kontakt sind.

Ich möchte ihm nicht wieder sagen, dass ich es sch.... finde, weil er mich sowieso nicht versteht bzw verstehen will. Jedenfalls denke ich das.

Vielleicht möchte sie sich ja nur mit meinem Mann alleine treffen

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Liebe Grüße
Nicki

26.09.2023 07:16 • x 1 #186


N
Zitat von CocosPool:
@Nicki76 Find ich gut die Einstellung Verstehen kann ich dich aber.

Es ist einfach blöd und ich komme mir vor wie eine Oberzicke

26.09.2023 07:18 • x 1 #187


B
@Nicki76
Vielleicht trifft es das auch.
Ich überlege gerade wie ich mich fühlen würde,, würde meine Frau bei meiner Freundin so zicken. Gut, bei uns lief nie was und wir kennen uns nur wenige Jahre.
Von daher kann ich nicht beurteilen wie es ist, mit einer ex befreundet zu sein.
Aber vom Grundsatz her, es ist auch das Selbstbewusstsein meiner Frau, dass sie diejenige ist, die ihr Leben mit mir teilt und das andere Frauen dagegen nicht anstinken können.
Ähnlich ist es doch auch bei euch.

26.09.2023 07:32 • x 1 #188


N
Zitat von BernhardQXY:
@Nicki76 Vielleicht trifft es das auch. Ich überlege gerade wie ich mich fühlen würde,, würde meine Frau bei meiner Freundin so zicken. Gut, bei ...


Ja gut, aber telefonierst Du mit guten Freundinnen in der Mittagspause und schreibst ewig mit ihr über Telegram?

Ich bin überhaupt kein eifersüchtiger Typ gewesen (bis jetzt), aber das finde ich leicht übertrieben

26.09.2023 08:30 • x 4 #189


tina1955
@BernhardQXY, ich finde nicht, dass es etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat.
Mein Selbstbewusstsein ist z. B. sehr groß und ich würde das auch nicht dulden, wenn mein Mann für eine andere Frau andauernd zur Verfügung stehen würde.

26.09.2023 08:34 • x 6 #190


tina1955
@Nicki76, warum hat er sie nicht in Deinem Beisein eingeladen?
Als Witwe hat man doch ständig Kontakt zu anderen Paaren, es sei denn, Sie zieht sich total zurück.
Was bei ihr ja nicht so sein mag, wenn sie sogar mit einem anderen Mann ihren Urlaub verbringt.
Die Begründung, kein glückliches Paar sehen zu können, die hinkt meiner Meinung nach.

26.09.2023 08:38 • x 2 #191


aequum
Zitat von Nicki76:
Es ist einfach blöd und ich komme mir vor wie eine Oberzicke

Du bist keine Oberzicke.

Ich würde es auch nicht wollen, dass meine Frau solch einen intensiven Kontakt mit einem anderen Mann hätte.

Besonders nicht auch noch Telefonate ohne mein Beisein zu führen... das geht gar nicht.

Auch das ewige am Handy hängen ist für mich ein no go.

Was Dein Mann da macht, empfinde ich als respektlos Dir gegenüber.

Warum macht er das. Habt ihr euch nichts mehr zu sagen?

26.09.2023 08:50 • x 4 #192


Susanna
@aequum

Zitat von aequum:
Besonders nicht auch noch Telefonate ohne mein Beisein zu führen... das geht gar nicht.



Bitte WAS?!

26.09.2023 09:18 • #193


D
Zitat von Nicki76:
Ja gut, aber telefonierst Du mit guten Freundinnen in der Mittagspause und schreibst ewig mit ihr über Telegram?

Du hast noch vergessen zuschreiben , das er noch Fragezeichen hinter seinen Nachrichten setzt . Um sie am Ball zuhalten ?


Unter Männerfreundschaften , glaube ich zumindest, gibt es nach meinem Wissen kein täglichen Kontakt …

Dein Mann macht bei mir den Eindruck, dass es ihm gefällt gebraucht zu werden und dementsprechend, sich selbst feiern will .Dieses gewisse Abhängigkeit (Bedürftigkeit ihre seits) genießt er auf irgendeine Ebene . So mein empfinden. Kann mich auch irren .

Jetzt wird er nicht nur die Trauer behandeln müssen , sondern wahrscheinlich auch noch ihr Liebeskummer, die sie aus dem Kurzurlaub mitgebracht hat . Könnte ein Langzeitprojekt werden.

Sie nimmt jedenfalls sehr viel Raum ein in eure Ehe .

26.09.2023 09:34 • x 4 #194


B
@tina1955
Hehe.
Naja. Ich sehe das so, ich bin trotz allem eine eigene Person und lasse mir nichts verbieten. Hart ausgedrückt.
Wenn ich mit anderen Frauen schreiben will oder mich mit ihnen treffen will, dann tue ich es
Aber natürlich schaue ich auf meine nr.1. Und sie bekommt die meiste Aufmerksamkeit. Die Tatsache, dass ich stets offen kommunizieren mit wem ich was unternehme und schreibe, sorgt für Transparenz.
Und meine Frau kann damit gut leben. Sie ist sich meiner sicher. Na klar würde es überhand nehmen würde sie es ansprechen.
Und rund um die Uhr bin ich auch nicht ansprechbar.
Ausnahmen klar, die gibt es, wenn ich als Freund gebraucht werde. Aber das sind nur Phasen. Dann wird es ruhiger.

26.09.2023 10:42 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag