822

Ich komme damit nicht klar

DieSeherin
ja, gell? hmmmm

21.09.2023 16:35 • x 1 #166


tina1955
@Nicki76 , mir würde das so sehr auf den Geist gehen, wenn mein Mann ständig am tippen ist, während wir am Abend oder im Urlaub gemütlich zusammen sitzen.
Ich glaube, ich wäre so sauer, dass er sein Handy mal ne Weile suchen müsste.
Wenn Du sie einladen möchtest, dann vielleicht sogar mit ihrem neuen Freund zusammen, es könnte die Situation entspannen und die Ex könnte plötzlich bei Deinem Mann mit ganz anderen Augen gesehen werden.
Mach ihm doch mal den Vorschlag, euch zu viert zu treffen, dann merkst Du, wie er reagiert.
Ich denke, es hat nichts mit Eifersucht zu tun. Welche Frau möchte denn gerne die Aufmerksamkeit ihres Mannes mit einer Ex teilen ?
So wie es hier geschildert wird, ist er der Ex ja schon fast hörig, bei seiner Dauerbereitschaft am Handy.

21.09.2023 18:15 • x 3 #167


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


N
Ich weiß auch überhaupt nicht, was das soll. Jeden Tag schickt sie Bilder von der Ostsee. Ich meine, die Ostsee ist ja nicht wirklich so unbekannt und neu, dass man jeden Tag Bilder schicken muss! Auch vom Kind. Es ist einfach nervig. Meinen Freunden schreibe ich NICHT jeden Tag. Klar tut es mir unheimlich leid, dass ihr Mann gestorben ist... nur immer einem verheirateten Mann zu schreiben, ist einfach blöd.

Ich würde gerne beide zusammen einladen, wenn es möglich wird.

22.09.2023 06:49 • x 1 #168


tina1955
@Nicki76, bei uns bleibt das Handy sogar im Urlaub aus.
Wir sind nur im Notfall zu erreichen.
Wir sind lange davon abgekommen, Freunden Bilder aus dem Urlaub zu schicken. Mich interessiert klein Renate am Strand oder vor den Pytamiden auch nicht.

Aber so unterschiedlich sind halt die Menschen, manche müssen jeden Augenblick des Urlaubes per WhatsApp mitteilen.

Wenn das im Status gepostet wird, wäre es ja noch normal, aber Fotos einem anderen Mann persönlich zu schicken, finde ich schon geschmacklos.

Ihr zwei seid ja praktisch nie allein, sie ist immer dabei und begleitet euch Tag und Nacht durch ihre Anwesenheit per Foto oder Nachrichten.

22.09.2023 09:14 • #169


N
Vor allem habe ich das Gefühl, ständig eine andere Frau in meiner Ehe zu haben. Bin ich egoistisch, dass ich alleine mit meinem Mann sein möchte? Sie scheint sich gar nicht dafür zu interessieren, dass es mich gibt

22.09.2023 18:33 • x 2 #170


Ayaka
Zitat von Nicki76:
Sie scheint sich gar nicht dafür zu interessieren, dass es mich gibt

ich sehe sie da nicht in der Verpflichtung sondern deinen Mann - ER muss dafür sorgen, dass diese Freundschaft eure Beziehung nicht belastet, wenn er sie weiter führen möchte

es ist meiner Meinung nach nicht ihre Aufgabe eure Ehedifferenzen zu lösen - sie scheint eine arme einsame Frau zu sein die Hilfe braucht - so lange das nicht Richtung Affäre abdriftet finde ich das nicht schlimm

dein Mann könnte ja das Handy auch einfach mal liegen lassen und nicht dauernd antworten

22.09.2023 18:43 • x 4 #171


B
Zitat von Nicki76:
Ich weiß auch überhaupt nicht, was das soll. Jeden Tag schickt sie Bilder von der Ostsee. Ich meine, die Ostsee ist ja nicht wirklich so unbekannt und neu, dass man jeden Tag Bilder schicken muss! Auch vom Kind. Es ist einfach nervig. Meinen Freunden schreibe ich NICHT jeden Tag. Klar tut es mir unheimlich leid, dass ihr Mann gestorben ist... nur immer einem verheirateten Mann zu schreiben, ist einfach blöd.

Ich weiß auch überhaupt nicht was dir noch raten soll-zu festgefahren auf diese Frau mit einer Lupe und ständiger Bewertung.

Wenn DU ein Problem mit dem Schreiben hast,dann sag es deinem Mann.

22.09.2023 19:09 • x 2 #172


tina1955
@Nicki76 , nein
Du bist nicht egoistisch!

22.09.2023 19:12 • #173


aequum
Zitat von Nicki76:
Sie scheint sich gar nicht dafür zu interessieren, dass es mich gibt

Sorry aber es gibt sie ja nur deshalb weil Dein Mann es zulässt.

Wenn er das nicht einstellen will, dann muss es für ihn Konsequenzen geben.
Aber leider traust Du Dich ja nicht, ihm Deine Grenzen aufzuzeigen.

22.09.2023 19:32 • x 6 #174


Wasabix
Zitat von Nicki76:
Vor allem habe ich das Gefühl, ständig eine andere Frau in meiner Ehe zu haben. Bin ich egoistisch, dass ich alleine mit meinem Mann sein möchte? ...


Die Frau ist wohl nicht gerade die Schlaueste.
Ja, sorry ihr Verhalten spricht für sich...
Vielleicht ist sie dreist und rücksichtslos aber soziale skills..Fehlanzeige.

Dein Mann muss ihr die Grenzen aufzeigen.
Warum macht er es nicht?
Die Antwort fände ich mal interessant!

22.09.2023 19:48 • x 2 #175


Karsty
Zitat von Nicki76:
Hallo, ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet . Seit 21 Jahren bin ich glücklich verheiratet, bisher war immer alles schön und mein Ehemann sehr lieb. Jetzt hat er sich verändert. Er hat plötzlich eine beste Freundin, mit der er jeden Tag regen Kontakt hat. Es tut mir weh und hatte ihm das auch gesagt. ...

ich weiss ich lehne mich jetzt wieder weit aus dem fenster, was wieder einigen nicht passt aber dennoch. nur in den wenigsten fällen gibt es eine wirkliche freundschaft zwischen mann und frau. sie soll ihn fragen, ob er mit ihr eine nacht verbringen möchte? die antwort wird dir nicht gefallen. ebenso verhält es sich mit frauen die viele männer um sich herum haben, sie sollte allen eine nachricht schreiben ob sie nicht bock hätten. nur die wenigsten würden nein sagen. wenn man befreundet ist und das eng, dann will keiner von beiden mit dem anderen ins bett und das ist sehr sehr selten bei mann-frau beziehung, sry.

22.09.2023 19:59 • #176


tina1955
@Karsty eine Freundschaft kann schon sehr gut funktionieren, wenn der eigene Partner/Partnerin nicht vernachlässigt wird und die Bedenken oder Bedürfnisse respektiert werden.

22.09.2023 20:03 • x 2 #177


Karsty
Zitat von tina1955:
@Karsty eine Freundschaft kann schon sehr gut funktionieren, wenn der eigene Partner/Partnerin nicht vernachlässigt wird und die Bedenken oder Bedürfnisse respektiert werden.

wie geschrieben, in den wenigsten fällen. nehmt doch mal die brille ab, die meisten männer sind mit einer hübschen frau eng befreundet, weil sie sich, vielleicht auch unbewusst, erhoffen, dass mal was läuft. man kann es sich auch schön reden, bringt aber nix. ich bin auch mit meiner jugendliebe befreundet, dem steht nichts im weg. ein mann wird aber keine zeit, arbeit und nerven investieren, wenn er keinen versteckten plan hat. sicherlich gibts ausnahmen, grad im alter aber meist steckt was dahinter. ich habe meiner ex frau gesagt, schreib all deinen männlichen freunden, dir gehts schlecht und du brauchst jetzt bischen intimität und warte auf die antwort. sie hat dies natürlich nicht gemacht, denn sie weiss die antwort schon. keiner würde nein sagen.

22.09.2023 20:09 • #178


tina1955
@Karsty, wenn Deine Ex so viele männliche Freunde hatte, dann hat das hier noch lange nichts mit der TE und ihrem Mann zu tun.

22.09.2023 20:13 • x 1 #179


N
Ich warte mal ab, wie das in den nächsten Tagen weitergeht, wenn sie aus dem Urlaub mit diesem Mann wiederkommt. Wobei, im Grunde ist mir das auch wurscht, die ist ja nicht meine Freundin. Langsam werde ich echt irre

22.09.2023 20:44 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag