822

Ich komme damit nicht klar

tina1955
@Nicki76 , merkst Du eigentlich, dass Deine Gedanken nur um diese Frau kreisen ?

20.09.2023 09:45 • x 7 #151


C
Ich finde, wenn man Urlaub als Paar macht kann man auch verlangen, dass sich der Partner auf mich konzentriert.

Man kann auch von der armen Freundin verlangen, dass sie mal ein paar Tage Ruhe gibt.
Die ist doch kein kleines Kind mehr.

20.09.2023 13:07 • #152


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


C
Zitat von Einfachatmen:
Hmm, ich habe auch lange einen neutralen besten Freund während meiner Ehe gehabt, und ja, gerade wenn es ein Ereignis gibt, wie der Tod des Ehemannes, ist vielleicht viel Einsamkeit da

Also, wir reden hier über Urlaub als Paar und eine erwachsene Freundin, deren Todesfall Monate zurückliegt.
Da kann man auch verlangen, dass man in den paar Tagen mal in Ruhe gelassen wird.
Das gebietet doch schon die Höflichkeit als dritte Person.

20.09.2023 14:42 • x 2 #153


C
Zitat von Kleeblatt99:
Wenn jemand Hilfe braucht und mit dem Verlust des Mannes Freunde intensiver aktiviert,weil schwer alleine. Was spricht dagegen,wenn der Freund das leisten möchte?

Das hängt vom Umfang ab.
Seit Monaten täglich etliche Male, selbst im Paarurlaub keine Rücksicht der Frau (und des Ehemannes), dass Paarurlaub auch mal komplettes Abschalten vom täglichen Einerlei braucht, das finde ich übergriffig.

20.09.2023 14:49 • x 2 #154


C
Zitat von Kleeblatt99:
Jetzt soll die Witwe noch eine Frau kennenlernen die eifersüchtig auf sie ist? Das sollten die TE und ihr Mann vorerst untereinander austragen.

Vielleicht könnte die Witwe auch einen Gang herunterschalten.
Monatelang täglich mehrfach intensiv mit einem Ex, der verheiratet ist, zu texten, selbst im Paarurlaub nicht einen Tag Ruhe geben,
das ist für mich übergriffig von der Witwe.

20.09.2023 14:53 • x 1 #155


C
Zitat von Kleeblatt99:
Die TE ist Eifersüchtig und ihr fehlt die Aufmerksamkeit. Das sollte sie ihm sehr deutlich machen, das es bei ihm ankommt. Ein Kompromiss muss her.

Nun, ein Ehepaar im Urlaub nicht jeden einzelnen Tag anzutexten, und zwar nur den Ehemann, das muss man also dem Ehemann und dessen Ex noch großartig erklären?
Auch wenn das ja bereits erfolgt ist?

Ich sehe da gerade genau gar keine Kompromisse seitens Ehemann und Ex .

20.09.2023 14:56 • x 1 #156


Wasabix
Zitat von Nicki76:
Hallo ihr lieben! Ich bin es wieder sie ist jetzt mit dem Typen verreist .... und schickt jetzt jeden Tag Bilder vom Urlaubsort an meinen ...


Hm...kommt mir seltsam vor.
Ausser et hat drum gebeten

20.09.2023 15:20 • x 1 #157


Einfachatmen
Zitat von Debby3:
Gut möglich… Irgendein Mann musste jedenfalls her.

Kann auch bei der Trauer Bewältigung helfen, in dem Fall hier - hilft es allen

20.09.2023 15:57 • x 3 #158


tina1955
Zitat von Einfachatmen:
Kann auch bei der Trauer Bewältigung helfen, in dem Fall hier - hilft es allen

..... hilft nur allen, wenn sie den Mann von Nicki nicht noch ständig volltextet.

20.09.2023 16:42 • x 1 #159


Einfachatmen
Zitat von tina1955:
..... hilft nur allen, wenn sie den Mann von Nicki nicht noch ständig volltextet.

Vielleicht ist auch für ihn irgendwo die Grenze wenn sie mit Intim Geschichten anfängt...

20.09.2023 16:46 • x 1 #160


D
Zitat von tina1955:
..... hilft nur allen, wenn sie den Mann von Nicki nicht noch ständig volltextet.

Da bin ich mir nämlich nicht so sicher. Die Frage ist, ob sich das Problem dann nicht nur verlagert, sobald die Witwe von der Bildfläche verschwindet…

20.09.2023 16:51 • x 2 #161


LeonardoDV
Zitat von Nicki76:
Die waren mal zusammen mit 19. Aber das zählt ja nicht mehr, ist soooooo lange her. Nein, den chat habe ich nicht gesehen

Red flags:
- Auch wenn sie 19 damals waren Das zählt. Auch dadurch dass man diese Person mit der 'ungekümmerten Jugend' verbindet.
- Eine 'gute Freundin' ist oder wird ganz oft zu einer besseren Freundin mit Augenzwinkern
- sie ist vermutlich verletzlich aktuell und in diesem Situationen können Menschen ganz viele spontane nicht so tolle Entscheidungen treffen. Er könnte da ganz tapfer 'der Retter' sein.

Gutes Zeichen ist dass er offen darüber spricht. Meine Frau hat aber auch ganz offen viele Sachen über ihren späteren Lover erzählt.

Ich will dir keine Angst machen. Es kann auch alles so sein wie er meint.
Aber Augen auf und ansprechen auf alle Fälle. Grenzen setzen ist auch wichtig. Wenn dich das verletzt (und du nicht übertrieben eifersüchtig bist) hast du das Recht ihn aufzufördern aufzuhören.

20.09.2023 17:02 • x 1 #162


N
Er hört ja leider nicht auf. Ich bin weder übertrieben eifersüchtig noch eine klettenhafte Ehefrau. Nur habe ich absolut kein Interesse daran, die Aufmerksamkeit meines Mannes zwischen seiner Exfreundin und mir zu teilen. Mein Mann ist eigentlich wirklich intelligent, aber das scheint er nicht zu begreifen...

Und wieso schreibt sie JEDEN Tag und mein Ehemann antwortet auch gleich und beendet alles mit einem Fragezeichen, damit sie antworteten muss?

Wir laden sie nach ihrem Urlaub ein, aber ehrlich gesagt verstehe ich das Alles immer noch nicht.

LG
Nicki

21.09.2023 15:25 • x 1 #163


DieSeherin
die frage wurde schon mal gestellt (glaube ich): wie wäre es denn, wenn es ein alter-neuer bester kumpel wäre? ein mann?

21.09.2023 15:58 • x 2 #164


N
Hm....

21.09.2023 16:34 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag