822

Ich komme damit nicht klar

B
Zitat von Nicki76:
Was meint Ihr, die Idee ist doch ganz gut, oder?

Super, ganz klasse! Ich drücke dir die Daumen, dass das unbekannte Wesen seinen Schrecken für dich verliert. Egal ob du sie dann magst oder nicht.
Zitat von Nicki76:
Mein mann ist erleichtert, dass diese Idee von mir stammte

Jau, das glaube ich. Hätte er das vorgeschlagen, wäre der nächste Stress vorprogrammiert gewesen. So ist es tatsächlich besser.
Zitat von Debby3:
Weil das auch mit einvernehm der Ehefrau einher gehen muss .

wenn ich von meiner Freundin Mann etwas wollte, dass er für mich was tut, würde ich niemals über meine Freundin hinweggehen , frage sie zuerst , ob sie damit einverstanden ist.

Das mag für symbiotische Beziehungen gelten. Tatsächlich würde ich mich fragen, was du von mir brauchst, wenn mein Mann dir helfen soll. Ich sehe mich weder als Verfügung- noch als Erziehungsberechtigte meines Mannes. Er darf ganz allein entscheiden, wann er wem hilft oder auch nicht. Drängst du da nicht sehr in eine Muttchenrolle? Was ist, wenn deine Freundin einverstanden ist und der arme Mann keinen Bock hat, dir zu helfen. Muss dann deine Freundin mit ihm schimpfen ?

13.09.2023 15:59 • x 1 #121


D
Zitat von Brightness2:
Das mag für symbiotische Beziehungen gelten. Tatsächlich würde ich mich fragen, was du von mir brauchst, wenn mein Mann dir helfen soll. Ich sehe mich weder als Verfügung- noch als Erziehungsberechtigte meines Mannes. Er darf ganz allein entscheiden, wann er wem hilft oder auch nicht. Drängst du da nicht sehr in eine Muttchenrolle? Was ist, wenn deine Freundin einverstanden ist und der arme Mann keinen Bock hat, dir zu helfen. Muss dann deine Freundin mit ihm schimpfen ?

Es geht allein darum ihr gegenüber Respekt zu zollen . Eine Floskel .

Einfach weis was Sache ist .

13.09.2023 16:07 • x 3 #122


A


Ich komme damit nicht klar

x 3


D
Himmel wenn ich darüber nachdenke , wieviele meiner Bekannten , ihre Männer, so Hilfe anboten haben um durch die Hintertür ein Weg zu finden um was zu starten …

13.09.2023 16:12 • x 2 #123


tina1955
Zitat von Nicki76:
Ja, Asche auf mein Haupt ich werde versuchen, sie als neue Bekannte zu sehen, die einen tragischen Schicksalsschlag erlitten hat

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein angenehmes Treffen wird und Du Dein Bauchgefühl in eine Schublade packen kannst.

13.09.2023 16:18 • x 3 #124


B
Noch ein Wort.
Besagte Freundin wird von meiner Frau toleriert. Sie freut sich für mich, aber kann die andere Person nicht gut leiden.
Und umgekehrt wüsste ich, wer klar auf meiner Seite stehen würde

13.09.2023 16:36 • x 2 #125


D
Zitat von Kleeblatt99:
Brezel dich auf und sag du triffst dich mit deinem besten Freund:) tschüss

Top gestylt regelmäßig zu einer Freundin gehen.


Zitat von Kleeblatt99:
Irgendwann wird er fragen was das soll.

Zu recht. Was sollen denn solche Theateraufführungen bringen? Schlimmstenfalls denkt er dann vielleicht ach, sie hat jetzt (auch) 'nen Anderen, prima, dann hab ich jetzt auch freie Fahrt..“ sowas geht doch meist nach hinten los.

Zitat von Nicki76:
Ja er schreibt ihr täglich in unserem Urlaub.

Aber wenn da was liefe, dann würde er das doch nicht so offensichtlich handhaben und auch noch in deinem Beisein tippen?

Zitat von Nicki76:
Ich hatte meinem Ehemann gesagt, dass alle Ehefrauen ähnlich denken würden.

So eine Kommunikation finde ich gar nicht förderlich. Das ist ein Totschlagargument. Noch dazu eins, das zeigt, dass du ziemlich verzweifelt sein musst, weil du keine handfesten Argumente/Beweise hast.

Ich sehe das auch nicht so, dass er dir Rechenschaft schuldig ist über die Freundschaft zu der Frau. Dennoch verstehe ich, dass du dich damit unwohl fühlst. Deswegen kannst du aber nicht von ihm erwarten, dass er den Kontakt einstellt. Beziehungsweise musst du dann mit den Konsequenzen leben oder sie selbst ziehen.

13.09.2023 17:35 • x 2 #126


N
Zitat von Debby3:
Himmel wenn ich darüber nachdenke , wieviele meiner Bekannten , ihre Männer, so Hilfe anboten haben um durch die Hintertür ...

Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich, sonst wäre das Leben ja langweilig.

13.09.2023 17:55 • x 2 #127


D
Zitat von Nostraventjo:
Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Ja , aber genug .

13.09.2023 17:58 • x 1 #128


B
Zitat von Doppelherzchen:
Zu recht. Was sollen denn solche Theateraufführungen bringen?

Indem sie was für sich tut.
Wenn er mit ihr schreibt, soll er. Die TE kann auch was mit Freunden machen oder was für sich tun.

Für mich sieht hier nichts danach aus das er was mit ihr hat ,außer eine Freundschaft.

13.09.2023 18:17 • x 1 #129


D
Zitat von Kleeblatt99:
Indem sie was für sich tut.
Wenn er mit ihr schreibt, soll er. Die TE kann auch was mit Freunden machen oder was für sich tun.

Klar kann sie was mit Freunden machen und was für sich tun. Aber das ist doch aber ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du da vorgeschlagen hast. Sie solle sich aufbrezeln, damit er nachdenklich wird…

13.09.2023 20:07 • x 3 #130


B
Zitat von Doppelherzchen:
Klar kann sie was mit Freunden machen und was für sich tun. Aber das ist doch aber ein gewaltiger Unterschied zu dem, was du da vorgeschlagen hast. ...

Wenn es überhand genommen hätte und er gleichgültig geworden wäre,ja dann hätte sich Die TE öfter mal Schick machen und ausgehen sollen.

Hier wurde aber nach und nach deutlich, dass er seine Frau liebt und es ihm um eine Freundschaft geht.
Urlaub findet statt, Intimität ist da,die beiden haben einen Weg gefunden (Kompromiss) und die TE sieht diese Frau als Bekannte,ist entgegen gekommen.

Die Interpretation, plötzlich neue beste Freundin, entstand dann doch eher aus Eifersucht. Aber Eifersucht auf was? Weil die sich über Probleme austauschen und sich seit der Jugend kennen, er im Todesfall ihr Beistand leisten möchte? Ich wäre nicht auf eine Trauernde eifersüchtig die vor kurzem ihren Mann verloren hat.

13.09.2023 20:24 • #131


B
Zitat von Nicki76:
Seit 21 Jahren bin ich glücklich verheiratet, bisher war immer alles schön und mein Ehemann sehr lieb.

Zitat von Nicki76:
Er erwiderte, dass meine Gefühle ihm nicht egal seien

Zitat von Nicki76:
Ich habe mit ihm gesprochen, dass es mir wehtut und er redet verständnisvoll mit mir, aber die biege kommt immer dahin, dass er halt Mitleid hat, dass ihr Mann gestorben ist und sie halt gute Freunde sind.

Zitat von Nicki76:
Er sagt, ich wisse wohl immer noch nicht wie sehr er mich liebt.

Zitat von Nicki76:
Momentan befinde ich mich mit meinem Ehemann im Urlaub. Es ist alles schön, der S. ist super

Zitat von Nicki76:
Er ist schon immer mit ihr in Kontakt, mal mehr mal weniger.

Zitat von Nicki76:
Ihr Mann ist vor Kurzem an einer schlimmen Krankheit verstorben.



Zitat von Nicki76:
Er hat plötzlich eine beste Freundin

Eifersucht.


Ich wünsche den beiden weiterhin eine tolle glückliche Ehe und der Trauernden halt durch den Freund und der TE. Mögen die beiden Frauen ein gutes Miteinander finden und das Misstrauen sich auflösen.

13.09.2023 20:41 • x 2 #132


D
Zitat von Kleeblatt99:
Wenn es überhand genommen hätte und er gleichgültig geworden wäre,ja dann hätte sich Die TE öfter mal Schick machen und ausgehen sollen.

Damit löst sie doch aber das eigentliche Problem nicht, dass sie eifersüchtig ist auf diese Frau. Kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen, sorry.

13.09.2023 21:02 • x 2 #133


Wasabix
Zitat von Brightness2:
Auch deine negative Haltung einem Menschen gegenüber, der gerade den



Naja, immerhin hat dieser Mensch sich 4 Monate nach Tod des Partners auf Tinder im S. chat angemeldet., wenn ich es richtig verstanden habe. ..da würde ich auch hellhörig.
( kenne mich auf Tinder nicht aus)

Dass er sich nun um sie, als Trauernde kümmert, ist ja wirklich sehr nett und mitmenschlich.
A b e r bitte in Maßen!

Die TE wäre wohl beruhigt wenn er auch mal ne Pause bräuchte vom Kontakt mit der Frau ( die überdies seine Ex aus jungen Jahren ist)

Und er nimmt mehr Rücksicht auf diese Trauernde, als auf seine Frau!

Hat diese Frau sonst niemanden der sich kümmert?

Man darf das schon etwas seltsam finden.
Zumal er den Kontakt mit der Frau vor der TE verteidigt.

Mir wäre das auch zuviel.

13.09.2023 21:08 • x 7 #134


E
Wieso hört eigentlich nie jemand auf sein Bauchgefühl und seine Intuition? Sie sagt einem eh alles.

13.09.2023 22:49 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag