Sonnenblume20
- 11
- 1
- 2
Beatrice
Katalina
Zitat von Katalina:Für mich hört sich das ein bisschen so an als ob du vielleicht fachliche Hilfe bräuchtest..
Bis zu einem gewissen Grad ist eine Verstimmung normal nach einer Trennung und es braucht immer
auch Zeit.. aber wenn die Auswirkungen doch stärker sind, du nichts essen kannst, depressiv bist, dir nicht keine Zukunft vorstellen kannst wäre da vielleicht ein Austausch mit jemand vom Fach hilfreich..
würde mich an eine Beratungsstelle die es bestimmt irgendwo in deiner Nähe gibt wenden, dann kannst du vielleicht alles besser aufarbeiten..
Wünsche dir Kraft und Mut!
Zitat:Da wollte ich mal fragen, was ihr so darüber sagt, wenn man nach einer schwierigen Trennung denkt, nie wieder mit einem Mann anderen Mann glücklich zu werden. findet ihr dass man sich sowas eigentlich nur einbildet und diese Gedanken völlig schwachsinnig sind? Ich meine man möchte ja schließlich nicht ewig immer dem selben Mann hinterher trauern
steff
Zitat von top:Zitat:Da wollte ich mal fragen, was ihr so darüber sagt, wenn man nach einer schwierigen Trennung denkt, nie wieder mit einem Mann anderen Mann glücklich zu werden. findet ihr dass man sich sowas eigentlich nur einbildet und diese Gedanken völlig schwachsinnig sind? Ich meine man möchte ja schließlich nicht ewig immer dem selben Mann hinterher trauern
Das ist nichts weiter als Einbildung.
Es ist gut wenn du eine Therapie machst, aber das alleine genügt nicht. Viel wichtiger wäre es, das du deinen inneren Schweinehund überwindest und dadurch auch langsam deine Einstellung änderst. Deine Einstellung wird der hauptsächliche Grund sein, weshalb du immer wieder schlecht drauf und unmotiviert bist.
Verletzungen gehören zum Leben dazu, aber letztendlich ist die entscheidende Frage wie man damit umgeht. Du kannst dich davon unterkriegen lassen oder drüber stehen, alles eine Frage der Einstellung. Du wirst bestimmt irgendwann wieder jemanden kennenlernen wollen, und damit besteht automatisch die Möglichkeit wieder verletzt zu werden. Na und?
Du kannst zuhause herumhocken, dabei nichts erleben und dich langweilen, oder hinausgehn und am Leben teilnehmen. Nimm mögliche Verletzungen in kauf und öffne dich wieder, denn darüber hinaus erwarten dich vor allem viele andere schöne Gefühle, die auch in viel größerem Ausmaß erlebt werden.
Zuhause wird das Leben nur an dir vorbeiziehen, und deine (junge) Lebenszeit ist begrenzt.
Zitat von top:Zitat:Deine Einstellung wird der hauptsächliche Grund sein, weshalb du immer wieder schlecht drauf und unmotiviert bist.
Verletzungen gehören zum Leben dazu, aber letztendlich ist die entscheidende Frage wie man damit umgeht. Du kannst dich davon unterkriegen lassen oder drüber stehen, alles eine Frage der Einstellung. Du wirst bestimmt irgendwann wieder jemanden kennenlernen wollen, und damit besteht automatisch die Möglichkeit wieder verletzt zu werden. Na und?.