Murmeltier
- 55
- 2
- 25
Zitat von Murmeltier:Erst gestern auf einer Veranstaltung war ich permanent in Hab-Acht-Stellung, ob sie auch kommen würde.
Zitat von Murmeltier:Kennt ihr das? Ist das nach so langer Zeit normal? Wohl eher nicht.
Warum komme ich nach über einem Jahr nicht weg von ihr? Warum bin ich so anfällig? Sind es die gut zehn Jahre Gewohnheit?
Zitat von Hola15:Du beschreibst die Trennung sehr rational. Das steht für mich etwas im Gegensatz zu deinen Symptomen. Das nur mal als Rückmeldung. Eine Trennung kann auch ein traumatisches Erlebnis ...
Zitat von Hola15:Eine Trennung kann auch ein traumatisches Erlebnis sein bzw. alte Traumata reaktivieren.
Zitat von Hola15:Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deiner Exex, also der Mutter Deiner Kinder? Warum hattet Ihr Euch damals getrennt, ist das Verhältnis heute bereinigt oder trägst Du da noch Altlasten mit Dir herum?
Zitat von Plentysweet:Dann, zur jetzt beendeten Beziehung (Deine Exfrau mit Sohn): Da hast Du ja ziemlich nachgegeben in der Beziehung.
Zitat von Murmeltier:Da muss ich wohl aufklären, denn aufgeben war nie eine Option.
Zitat von Murmeltier:Und ihr dürft mir auch glauben, ich würde diese Frau so auch nicht zurückwollen.
Zitat von Murmeltier:In den wenigen Zeiten zu zweit war alles schick. War der Junge da, stand ich auf dem Abstellgleis.
Zitat von Plentysweet:Ich habe nicht von aufgeben gesprochen, sondern von nachgeben. Nachgeben im Sinne von: Den anderen machen lassen, wenig Grenzen zeigen, seinem Agieren nichts oder nicht viel entgegensetzen, sich nicht deutlich demgegenüber positionieren. Ich glaube Dir das auch. In eine so enge symbiotische Mutter- Kind Beziehung, ...
Zitat von Murmeltier:Ich finde keine Antworten darauf
Zitat von Murmeltier:Man gibt irgendwann auf... ja das stimmt! Nach mehrfachem und immer wiederkehrenden Ansprechen der sichtbaren Missständen ist selten etwas ...
Zitat von FrauDrachin:Ich führe in meinem Kopf immer Diskussionen, mit den Leuten, die mich triggern. Ich habe glernt, da sehr genau zuzuhören. Vielleicht machst du auch sowas?
Zitat von Hola15:Ich glaube nicht, dass es etwas mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit dir gegenüber zu tun hatte. Auch nicht mit dem wie wichtig du ihr warst. Ihr Umgang mit ihrem Sohn - da wird sie selbst nicht rausgekommen sein. Warum ist Spekulation. Und die Einmischung ist immer ein dünnes Eis. Mein Eindruck - aber das ist reine ...
Zitat von Hola15:Was macht das mit dir, dass sie es nicht angenommen hat? Ganz konkret. Welche Gedanken hast du da und vor allem was fühlst du ?